Postings von whatelse
22.03.2018 um 00:38 Uhr zum Thema Besetzung des Kohlekraftwerks "Schwarze Pumpe"
Zitat von: Dinoca (19) Ich gehöre selbst zwar nicht zu solchen Gruppen, jedoch stelle ich mir das so vor, dass das erste woran du denkst, wenn du dich für deine politischen Ziele einsetzen willst, dass du versuchst, andere Menschen durch Gespräche zu überzeugen. Du überlegst...
01.10.2016 um 20:38 Uhr zum Thema Hochsensibilität, Segen und Fluch zugleich!? Kennt ihr den Begriff?
1
Interessant. Geht mir manchmal ähnlich. Ich nehme Reize sehr intensiv war. Und habe auch eine recht gute Menschenkentnis.   Wie du sagst, Segen und Fluch zugleich.  ...
20.05.2016 um 22:14 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
1
...
20.05.2016 um 21:25 Uhr zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher?
Jein, sehr viel kommt von der Wasser- und Windkraft (67%, der beste Wert in der EU) ;-)    ...
10.05.2016 um 21:45 Uhr zum Thema Hat sich HK verändert?
3
Da hat sich ja schon was gesammelt in diesem Thread.   Naja früher war HK einfach hauptsächlich ein Forum. Bei Foren gibt es nicht viel Schnickschnack, sie sind sehr simpel. Genau deshalb, weils aufs Schreiben ankommt. Die Community wollte dann halt eben auch Dinge, die eher zu einem ...
10.05.2016 um 20:56 Uhr zum Thema Das Leben ein Computerspiel. Kennt ihr das? 0_o
1
Ja das klingt eignetlich ziemlich spannend, als deprimierend.   Das Leben ist ja auch irgendwie ein Spiel. Man kann da auch jeden Tag als Level auslegen, weil so ziemlich jeder Tag auch eine Herausforderung ist. Es klingt zwar eintönig aber die meisten Tage sind einfach gleich, paar mö...
03.03.2016 um 20:37 Uhr zum Thema Was denken Deutsche über Österreicher?
2
Ich weiß nicht wieso man Österreichisch (eigentlich ist es ja Südbairisch) nicht versteht? Und wieso sind sie verrückt? Ich persönlich finde es schade, dass die deutsche Sprache immer einseitiger wird und zum Einheitsbrei verkommt. Ein Dialekt, ob Sächsisch, Bayrisch, ...
10.01.2016 um 21:15 Uhr zum Thema Flüchtlinge
1
  Stimmt.   Und Silvester. Ja da waren die Feuerwerke und Raketen (die ich auch blöd find) im Nachhinein das kleinere Problem in (mittlerweile) Mitteleuropa.  ...
10.01.2016 um 21:03 Uhr zum Thema Mit 13 schon nen Freund
1
  Die meisten tun es schon. Das durchschnittliche Alter des ersten Geschlechtsverkehr soll sogar gestiegen sein. Also viele Jugendliche lassen sich heutzutage sogar mehr Zeit....
02.01.2016 um 15:06 Uhr zum Thema Welche Musik hört ihr gern?
Jo das stimmt, wenn ich dir was empfehlen darf: Philip Glass, The Cinematic Orchester, Lindesey Stirling, Zack Hemsey, Yann Tiersen, Steve Reich, Thomas Bergersen....
28.11.2015 um 19:05 Uhr zum Thema Angriff auf Frankreich der IS
1
  Ich muss dir völlig Recht geben, es ist mehr als verständlich, dass man über die Attentate von Paris so intensiv berichtet.   Man kann einfach Äpfeln nicht mit Birnen vergleichen, obwohl beides Obst ist.   Heißt: Natürlich ist jedes Menschenleben gleic...
28.11.2015 um 17:13 Uhr zum Thema Angriff auf Frankreich der IS
  Tja, böse Zungen behaupten ja, der Terrorismus ist nur ein Vorwand, um das eigene Volk zu überwachen. Wieso macht man das? Ic verstehe es nicht.   Wahrscheinlich ist es aber nur wieder eine Methode, die eigene Macht zu festigen. Den Leuten mittzuteilen: Tanzt nicht aus der Reih...
19.11.2015 um 18:53 Uhr zum Thema Angriff auf Frankreich der IS
1
Hmm, irgendwie finde ich schon, dass Religion und Leid zusammen hängt. Religion ist zu gefährlich, weil sie immer sehr stark missbraucht werden kann um anderen Menschen zu schaden.   Ich hoffe, dass wir in Zukunft alle atheistisch/agnostisch leben oder das zumindest Religion einzige P...
12.11.2015 um 20:05 Uhr zum Thema The last attempt
Nice poem....
02.10.2015 um 19:56 Uhr zum Thema Findet ihr auch, dass sich HK Zeiten ändern?
2
Ja, da gab's mal das Forum dazu. http://www.helles-koepfchen.de/forum/thema/computer-und-spiele/id144453/2/...
05.09.2015 um 18:27 Uhr zum Thema Bilder aus dem Internet, die euch ähnlich sehen
3
  So eine Mischung aus dem: Und dem:   Wobei der erste recht alt wirkt. Aber so in etwa Augen, Augenbrauen, Mund stimmt da.   Beim zweiten die Nase und das Kinn etwas. Aber die Bilder kommen nur leicht hin, find nix besseres xD...
05.09.2015 um 18:19 Uhr zum Thema Türkei als EU-Mitglied?
Stimmt. Nach Einschränkung der Pressefreiheit, Zensur, Propaganda und Einschränken der Demokratie wirds schwer für einen Zutritt in die EU....
05.09.2015 um 18:16 Uhr zum Thema Kuhglocken Verbot. Eure Meinung ist gefragt
  Pff, man kann sich ja über jeden Kram künstlich aufregen. Bisschen moralische Rebellion spielen.   Weil die wirklichen Herausforderungen (leider) nicht wirklich gelöst werden können. Es gibt dringendere Probleme, die Ausrottung von Tieren, Zerstörung von Lebensra...
05.09.2015 um 17:53 Uhr zum Thema Sollte man Englisch lernen?
  Naja leichter deswegen, weil Dialekte angeblich das Sprachbewusstsein fördern. Weil man dann ja auch zwischen Dialekt und Standardsprache unterscheiden muss. Das hilft bei weiteren Sprachen....
28.08.2015 um 19:54 Uhr zum Thema Sollte man Englisch lernen?
1
  Haha. Ja bayrisch ist, auch wieder laut Studien xD, angeblich der schönste Dialekt. Vergleichen kann mans aber nicht mit Englisch, da keine selbständige Sprache. Was aber stimmt ist, das Englisch auch viele Sprachen verdrängt. Hier kann man dann weiter diskutieren: ist eine ein...
28.08.2015 um 19:44 Uhr zum Thema Sollte man Englisch lernen?
1
Ja Englisch ist sehr wichtig. Man kommt ohne leider nicht mehr aus. Englisch ist laut Studien aber nicht die einfachste Sprache. Die Aussprache ist in Englisch zum Beispiel sehr schwer....
28.08.2015 um 19:39 Uhr zum Thema Würdet ihr es befürworten, wenn Flüchtlinge in fremde Häuser einquadiert werden würden?
Meinst du den Fall? http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beschlagnahmung-leerstehender-wohnungen-fuer-fluechtlinge-13749366.html ? Enteignung hat ja tatsächlich einen undemokratischen, bedenklichen Beigeschmack......
23.08.2015 um 21:56 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
1
  Irgendwie wird dir damit Angst gemacht. Das ist nicht gut. Niemand weiß was die Zukunft bringt....
23.08.2015 um 21:52 Uhr zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen?
1
Zu teuren Smartphones hier was Interessantes: http://derstandard.at/2000020396192/Fluechtlinge-und-teure-Smartphones-Hetze-ohne-Fakten   Die Frage ist halt, wie können wir den Menschen hier helfen? Die Menschheit kann leider nicht ausschließlich in Europa leben. Es muss langfistig ge...
23.08.2015 um 21:37 Uhr zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen?
3
  Ja ich weiß nicht, aber Lobeshymnen haben sich erwähnte Politker sicher nicht verdient. In der Welt rumzündeln mit Kriegen, wirtschaftlicher Repression und Ausbeutung und dann sich wundern das Menschen flüchten.   Fast könnte man denken das war Absicht. Damit di...
23.08.2015 um 21:28 Uhr zum Thema "Unnötiges" rumheulen in Social Networks - kennt ihr das?
3
  Genau, das ist doch echt krass.   Die BLÖD. Ich kann die Zeitung echt nicht leiden.   Bei uns hat ein Boulevardblatt mal einfach so den falschen Piloten abgebildet. Ein fremdes Bild von einem Unbeteiligten. Und das sollte der Pilot gewesen sein. Privatsphäre? Hallo?  ...
09.08.2015 um 20:56 Uhr zum Thema "Unnötiges" rumheulen in Social Networks - kennt ihr das?
2
Ja das stimmt. Es wird viel empört in sozialen Netzwerken, wie schlimm alles ist. Aber selber macht keiner was dagegen. Damit meine ich eher politische und soziale Angelegenheiten, nicht den Flugzeugasturz. Aber da wars schon auch so. Die Medien haben sich so auf den Fall gestürzt, dass di...
09.08.2015 um 20:50 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
Ach ja? Aber dein letzter Satz klingt ziemlich abwertend, stigmatisierend und pöbelhaft.  ...
09.08.2015 um 20:37 Uhr zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen?
1
  Es gibt da ja Gerüchte, dass die Inneministerin das absichtlich macht damit ein schlechter Ruf vorauseilt und damit die Flüchtlinge auf andere Länder ausweichen weil die Asylwerber pro Einwohner Rate hoch ist. Naja alles recht absurd....
09.08.2015 um 20:33 Uhr zum Thema Werden Flüchtlinge etc... in Deutschland gut behandelt und aufgenommen?
1
  Also beim Wohltand stimm ich dir zu, bei der Korruption wär ich mir nicht so sicher. Allein die NSA Geschichte ist ein riesiger Skandal....
09.08.2015 um 20:30 Uhr zum Thema Ich hab' noch nie...
  Ja ich um 10 Meter auch nicht. Ich hab noch nie einen Bungeejumping Sprung gemacht. Wird also Zeit ;)...
09.08.2015 um 20:29 Uhr zum Thema Was denkt ihr über Ausländer?
2
  Und wieso bitte wenn ich das mal fragen darf? Warum fühlen sich so viele Leute vom Nahostkonflikt betroffen wenn sie direkt gar nichts damit zu tun haben? Diese weltweiten Beschuldigungen und die Wut sollen die Krise lösen?...
09.08.2015 um 20:23 Uhr zum Thema Langschläfer oder Frühaufsteher??
1
Langschläfer, wenn möglich bis 14/15 Uhr. Wie kann man nur früh aufstehen, die Nacht ist doch so schön :D...
09.08.2015 um 20:15 Uhr zum Thema Zeitmaschiene
Ins Jahr 2070 und schauen ob wir Energietransmitter, Ozonmaker haben und obs F.A.T.H.E.R wirklich gibt (Annospieler wissen Bescheid ;))...
09.08.2015 um 20:01 Uhr zum Thema Hat sich HK verändert?
3
  100% Zustimmung. Genau so ist es und das ist leicht traurig. Ich finde früher hat man gut diskutieren könne hier, jetzt ist es recht oberflächlich geworden. Selbstdarstellung halt.   Ja und das stimmt auch. Die Fakeprofile sind bedauernswert. Aber leider recht viele. Oft h...
22.07.2015 um 22:20 Uhr zum Thema Griechenland und ihre Schulden. Aus der EU Austeigen?
Ja eh aber warum lässt sich Griechenland nicht von RUS helfen? Warum spielen sie dann das nicht als Patt ein und sagen: Hey Amis, entweder ihr gebt uns mehr Geld oder wir gehen jetzt zu den Russen, die geben uns auch Geld. Das wäre ja ein Druckmittel.   Und gerade jetzt wo Griechenlan...
22.07.2015 um 22:14 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
1
Danke für diesen überemotionalisierten Beitrag...   Wir reden nicht von Einzelfällen und verallgmeinern auch nicht, sondern sehen uns soziologische Fakten und Statisken an, ganz ohne subjektive Gefühlsausritte deinerseits.   Und wer bitte hat gesagt Moslems sind ungebil...
22.07.2015 um 20:31 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
Ich hab in meinem Posting 3x mal erwähnt, dass ich mich dabei auf die Bibel und vor allem auf die katholische Kirche beziehe.   UND DIESES POSTING WAR AUF DEN ISLAM BEZOGEN: Eben im Koran nicht, aber in der Hadithe.   Aber Homophobie ist im Islam, das steht außer Frage, weit ver...
22.07.2015 um 18:52 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
1
  Das weiß ich jetzt nicht aber ich bezog mich auf die Christen. Da steigt die Atheistenrate und Austrittsrate. Jedenfalls ist es auch so, dass sich viele Menschen nicht richtig als Atheisten bekennen, sie glauben an "etwas", an ein Leben nach dem Tod, folgen aber nicht einer be...
20.07.2015 um 03:25 Uhr zum Thema Benutzt du das Wort ... ?
  Schreiben ja, reden nicht.   Das Wort Esel für einen blöden Menschen?...
20.07.2015 um 03:05 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
1
Wahrscheinlich zu viele Disneyfilme gesehen (die sind zwar süß, klären aber nicht auf)... Weil nein, jeder kann sein Leben leider nicht selber frei bestimmen.   Es gibt da eine Wissenschaft, die nennt sich Statistik. Die Statistik erfasst Daten, unter anderem bezüglich Reli...
20.07.2015 um 02:42 Uhr zum Thema Griechenland und ihre Schulden. Aus der EU Austeigen?
  Die Brics Staaten sind eine Vereinigung für Entwicklungsländer, waum sollte da D beitreten?   Mich wundert eh, warum RUS nicht viel Geld nach GR schickt.   Jedenfalls wird Griechenland ziemlich bloßgestellt. Besonders vom guten Herrn Schäuble und Deutschland. Re...
18.07.2015 um 02:45 Uhr zum Thema Der Beweiß, das Katzenhasser b.z.w. Tierhasser unter uns Leben
Ja das ist schon ein Problem: Tierquälerei.   Was kann man tun? Oft ist es so, dass Leute sensibilisiert werden müssen. Also auf das Problem aufmerksam gemacht werden müssen, dass man ihnen die Problematik zeigt. Von daher ist Informationssarbeit sehr wichtig. Weiters ist es von ...
18.07.2015 um 02:36 Uhr zum Thema Griechenland und ihre Schulden. Aus der EU Austeigen?
Folgende Probleme sind:   -Die meisten Leute in GR leben in Armut. Es gibt aber noch immer kein gut strukturiertes Steuer- und Finanzsystem. Es wird noch immer verprasst und die Reichen haben ihr Geld schon längst in die Schweiz verlagert.   -Das Geld, das Europa und vor allem Deutsch...
18.07.2015 um 02:17 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
3
Ich vertrete da ja eher die Ansicht wie viele Philosophen: Gott ist nur ein Beruhigunsmittel. Etwas, das für das Ende des Lebens bezeichnet wird. Camus meint sogar, dass das Glauben an Gott sinnlos und feig ist. Man soll sich lieber selber ein Sinn im Leben geben, anstatt auf Gott zu setzen. Tj...
18.07.2015 um 02:00 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
4
  Wow, I've got enlightened. Lustige Ansichten hast du nämlich da.   Nimmt man auch nur einmal ein Geschichtsbuch in die Hand, dann merkt man "was so alles nur wegen einer Religion gemacht wurde."   Natürlich kann man grundlegende Triebe dahinter feststellen, w...
18.07.2015 um 01:34 Uhr zum Thema Wie findet ihr den Islam?
1
Okay also du bist auch kein großer Anhänger von Religionen.Gute Entscheidung. Weil im letzten Satz macht es leicht den Anschein, dass du das  ironisch meinst.    ...
18.07.2015 um 01:31 Uhr zum Thema Wovor habt ihr am meisten Angst?
Ganz eindeutig: Vor Menschen.   Es gibt wirklich nichts in der Natur, das brutaler sein kann wie Menschen.  ...
18.07.2015 um 01:29 Uhr zum Thema Tierquälerei
1
PETA hat aber auch seine Berechtigung.   Klar gibts unnötigen Aufstand, aber auch bennötigten Aufstand....