Thema: Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof?

(369 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Eine Berliner Schule hat ihren Schülern verboten, sich in der Pause, auf Ausflügen und auf Klassenfahrten in ausländischen Sprachen zu unterhalten. Denn viele ausländische Kinder sprechen nicht gut Deutsch und haben dadurch Nachteile in der Schule. Was hältst du von der Deutsch-Pflicht? Ist sie sinnvoll oder eine Schikane für alle Schüler, die nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind? Was würdest du dazu sagen, wenn in deiner Schule ausländische Sprachen verboten wären? Lies dazu auch den Beitrag "Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof", der unten verlinkt ist.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 140 bis 149 von 369

Slyd (Gast) (14)

schrieb :

#149

Ausländer sollen Deutsch lernen? Verdammt, dann bietet Sprachkurse an!

Luky (Gast) (15)

schrieb :

#148

Also ich finde, das man in Deutschland Deutsch können muss.
In Schulen sollte man sogar nur deutsch sprechen.

So in seiner Freizeit oder so kann man sprechen wie man will

Eva Maria (Gast) (14)

schrieb :

#147

Oh mein Gott, wie kann man jemandem vorschreiben, wie er zu sprechen hat?! Krank...

Tanni (Gast) (11)

schrieb :

#146

LEA

ich habe nicht recht verstanden was du meinst

le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#145

jeder hat ein recht auf seine sprache.
auch wenn ich finde wenn man hier lebt sollte man schon z.B.deutsch sprechen.
halt in welchem land man ist.

viktoria (Gast) (16)

schrieb :

#144

Einerseits fördert  die Deutsch-Pflicht die Erlernung der deutschen Sprache des ausländischen  Kindes. Denn das Kind spricht zu Hause und ausserhalb der Schule die Muttersprache. Deshalb ist die Schule und die Unterhaltung mit den Schulkameraden einzige Möglichkeit, Deutsch zu erlernen. Da alle Schüler beim Abitur hauptsächlich die Deutschkentnisse brauchen. Andererseits sieht dieser Fremdsprache-Verbot in der Schule aus wie die Vernichtung der Vielfahlt der anderen Nationalitäten und anderen Subkulturen. Ich bin der Meinung, man darf in die Schule diese Regeln nicht einführen.

isi (Gast) (11)

schrieb :

#143

Ich spreche nur Deutsch finde aber das Sprechen anderer Sprachen sollte NICHT verboten werden! Es ist doch cool wenn man so mit ner Freundin (bzw. nem Freund) geheimnisse austauschen kann ohne das jemand anderes versteht =). (Meine Freundininen und ich haben auch eine coole geheimsprache)

Nein ,es sollte nicht verboten werden denn jeder hat das recht selber eine Sprach zu Spechen die einem Gefällt!    

Eure isi =)

rambo (Gast) (15)

schrieb :

#142

Meiner meinung nach ist das gut fur die ausländische schüler,weil sie dann viel besser deutsch lernen würden.

kardelen (Gast) (12)

schrieb :

#141

ich bin türke und finde das man türkisch sprechen darf

maya (Gast) (10)

schrieb :

#140

Ich finde jeder hat das recht zu sprechen egal in welcher sprache

Postings 140 bis 149 von 369