Thema: Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof?

(369 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Eine Berliner Schule hat ihren Schülern verboten, sich in der Pause, auf Ausflügen und auf Klassenfahrten in ausländischen Sprachen zu unterhalten. Denn viele ausländische Kinder sprechen nicht gut Deutsch und haben dadurch Nachteile in der Schule. Was hältst du von der Deutsch-Pflicht? Ist sie sinnvoll oder eine Schikane für alle Schüler, die nicht mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind? Was würdest du dazu sagen, wenn in deiner Schule ausländische Sprachen verboten wären? Lies dazu auch den Beitrag "Deutsch-Pflicht auf dem Schulhof", der unten verlinkt ist.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 150 bis 159 von 369

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#159

Was für ein Quatsch.

alina aus salzburg (Gast) (9)

schrieb :

#158

ist das doof ich unter halte mich auch auf russisch an meinaer schule.so was ist out.

F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#157

OmG, Eva! Was bei Dir nicht alles krank ist! In deiner Welt will Ich nicht leben=)
Ich bin auch für ne Deutschpflicht in der Schule/Unterricht, aufm Hof is mir das egal...   
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#156

Wer keine Lust hat Deutsch zu reden, der soll's lassen. Aber ohne Sprachkenntnisse kommt man in der Berufswelt nicht weit. Das sind die Konsequenzen, die man dann hinnehmen muss.

de (Gast) (15)

schrieb :

#155

Richtig, FABKO, die Amtssprache ist immer noch DEUTSCH und in Deutschland muß man Deutsch sprechen.

Deutschland ist ein schönes Land (Gast) (13)

schrieb :

#154

RICHTIG, FABKO!!!

FABKO (Gast) (11)

schrieb :

#153

Wenn man in Deutschland lebt, finde ich sollte man dort auch Deutsch sprechen.

Pan (Gast) (16)

schrieb :

#152

Durch Zwang entsteht Hass. Integration? 
sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#151

ich finde (was leider momentan eh nicht umsetzbar ist -.-) das man sich auf eine (mir is egal welche) Sprache Weltweit einigt und alle anderen GARNICHT mehr gesprochen werden... dann versteht jeder jeden und es gibt weniger probleme... aber wie gesagt, is ja leider nicht umsetzbar O.o

Lilith - Vampira (Gast) (12)

schrieb :

#150

Ich bin Türkisch und kann ehrlich gesagt besser Deutsch sprechen als jeder andere hier in diesem Forum oder anderswo.Ich finde es schwachsinnig ! Jeder sollte die Sprache sprechen , die er bevorzugt. Und , wenn es so eine Regel geben sollte , kann man diese nicht beaufsichtigen . Und ich glaube nicht das jeder Lehrer hinter einem Schüler während der Pause hinterherrennt und überprüft ob der auch Deutsch spricht.

Fazit : OMG !

Postings 150 bis 159 von 369