Thema: Hast du Angst vor dem Zeugnis?

(1347 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Viele Kinder und Jugendliche haben Angst vor schlechten Noten im Zeugnis. Hast du auch Angst vor dem "Giftzettel"? Ist deine Versetzung gefährdet? Wie reagieren deine Eltern auf schlechte Noten? Findest du die Benotung manchmal ungerecht und fühlst du dich unter Druck gesetzt? Oder machst du dir nie Sorgen wegen deiner Noten? Was kannst du Schülern raten, die Angst vor schlechten Zeugnissen haben? Hast du Tipps, wie man seine Eltern schonend beibringen kann, dass die Leistungen schlechter waren, als sie es erwartet haben?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 158 bis 167 von 1347

Wiebke Fath (Gast) (12)

schrieb :

#167

Nein ich hatte noch nie Angst davor.Muss man ja auch nicht.

Liebe Grüße Wiebke

Keira (Gast) (12)

schrieb :

#166

voll MEGA PANIK GEHABT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ba**** (abgemeldet) - Avatar
Ba**** (abgemeldet) - Avatar

Ba**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#165

Jah, aber in Denemark, bedeutet es nicht so viel für uns. Wir können nicht die klasse wiederholen. So das ist auch ein grosse Erleichterung.

Naimsche (Gast) (13)

schrieb :

#164

Ich hatte keine Angst vor meinem Zeugnis. Ich bekomme auch keinen Ärger, wenn ich mal ne schlechtere Note  schreibe.  Aber ich  war  enorm erleichtert  als ich in Latein meine 3 noch geschafft hab!

Diddlina (Gast) (10)

schrieb :

#163

Ja, schon wegen Mathe

anonym (Gast) (10)

schrieb :

#162

Also ich hatte eigentlich nur wegen Mathe Bammel.

Dadurch war meine Versetzung enorm bedroht. Ich wurde in versetzt(in Realschule), Mathe 4. PUH!!! Ging ja grad nochmal gut. Aber nur weil ich sonst überall 2er hatte, außer in Schrift&Gestalten und BSS. Da lungerten meine lovely 3en.

Nasse Haare (Gast) (10)

schrieb :

#161

Ja, ich hatte Angst wegen Mathe

naruto (Gast) (10)

schrieb :

#160

Ich hatte keine Angst.

Denn ich weiß,dass ich kein ärger bekomme,weil ich gute Noten hatte.

TFdomi (Gast) (12)

schrieb :

#159

Ich hatte au keine Angst weil wir uns dir noten aufschreiben und ich gewusst hab dass ich als schlechteste note ne vier hab.
sp**** (abgemeldet) - Avatar
sp**** (abgemeldet) - Avatar

sp**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#158

hi ich war in der 4.Klasse

Ich hatte keine angst und habe nur 2er und3er und als belohnung griege ich Mario Party 8 für die WII

Postings 158 bis 167 von 1347