Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 39 bis 48 von 298

Freya (Gast) (11)

schrieb :

#48

Etwas Vorsicht muss immer sein, aber es darf auch nicht so sein das man sich gar nicht mehr auf die Straße traut! Ich gehe auch alleine einkaufen und solche Sachen, aber bei uns in der Nähe gibt es eine Straße die ganz abgelegen ist und alle halbe Stunde einer vorbei kommt und es keine Häuser gibt. Da würde ich zum Beispiel nie alleine und im dunkeln lag gehen oder fahren.

Lady (Gast) (16)

schrieb :

#47

Man sollte ein Sexualverbrechen nie herausfordern,z.B per Anhalter mitfahren oder nachts von der Disco allein heimlaufen.Ich war noch nie in einer brenzligen Situation. GOTT SEI DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maryschka (Gast) (9)

schrieb :

#46

Ich finde das richtig fies so  etwas zu tun schlieslich passiert das oft bei kindern und jugendlichen den sie wissen nähmlich das erwachsene eh klarkommen und tun das nicht bei erwachsenen sexualverbrechen finde ich richtig gemein!
Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#45

Hey,

ja klar hat es mich schockiert als ich von Natascha Kampusch gehört habe. Aber gerade dank ihr habe ich kaum bzw. keine Angst vor Sexualverbrechern. Schließlich war sie 8 Jahre in Gefangenschaft udn hat sich trotzdem zu einer wirklich bewundernswerten Frau entwickelt. Wenn mich ein Fremder anspricht dann bin ich meistens schon ziemlich misstrauisch und um ehrlich zu sein, geh ich manchmal in Gedanken durch was ich machen, wenn der Fremde mich am Arm packt oder ähnliches tut. Passiert ist mir allerdings noch nie was udn wirklich Angst habe ich auch keine. Sowohl meine Eltern als auch meine Schule hat mich darüber aufgeklährt was ich in einer brenzligen Situation machen sollte. Ja und der eigentlich Grund warum ich keine Angst vor Sexual-Verbrechern hab, das mag nun kindisch und naiv klingen, ist mein Dad. Er gibt mir irgendwie eine gewisse Sicherheit und ich weiß, dass er für mich durchs Feuer gehen würde.  

asda< (Gast) (10)

schrieb :

#44

Sexual Verbrechen is schlimm

Monia (Gast) (10)

schrieb :

#43

Hallo ihr !!!

Also mei mir in der Nähe ist ein Kinderheim, ihr meint vieleicht,

 da ist nicht so schlimm.

 Aber das ist ganz im Gegenteil !!!

Immer wenn ich daran vorbei fahre mit meinem Fahrrad stehn die

Jugendlichen aus dem Kinderheim da und glotzen mich an !

Eimal haben sie mich geschubst wo meine Freundin mit mir gelaufen ist,

und dann bin ich auf sie gefallen sie ist aber stehn geblieben und die

 Jugendlichen haben gelacht !

Und einmal haben sie mich kleines Dummerchen genannt !

Also jetzt bin ich ja 10 das ist ja vor 2 Jahren passiert !

Aber jetzt habe ich nur noch ein bisschen Angst !

  Tschüss

blinck (Gast) (15)

schrieb :

#42

Ich bin auch schon in brenzlige Situationen gekommen. Danach hatte ich solche angst das ich mich für einige wochen nicht mehr alleine in die Stadt traute. Ich bekamm auch Angst vor Männern sobald sie mich nur anschauteten. Ich bin froh dass ich nicht mehr in so eine Situation gekommen bin, sie war im nachhinen eigentlich zimmlich harmlos, aber es hat mich doch schokiert dass dieser Mann mich einfach auf offenerstrasse gfragt hatte ob ich für geld mit ihm oder seinem sohn schlaffe.

Mädchen (Gast) (11)

schrieb :

#41

   

Ja,ich habe sehr Angst , denn ich wurde schon mal fast ENTFÜHRT

tinali (Gast) (16)

schrieb :

#40

hey leute!!

´wenn man sowas hört bekommt man automatisch angst aber

das leben selbst besteht aus angst man kann nichts dran ändern

oderr????!!!!

grüße

johanna (Gast) (15)

schrieb :

#39

es wird auch von den medien alles so aufgebauscht- jede zeitung weiß plötzlich von ähnlichen entführungs/missbrauchsfällen zu berichten (z.B. Spiegel).

da muss man ja angst bekommen.

Postings 39 bis 48 von 298