Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 69 bis 78 von 298

Martin, M (Gast) (16)

schrieb :

#78


@zui: Ja, die gibt es leider auch. Selbst als Junge ist man nicht völlig sicher.

zui (Gast) (11)

schrieb :

#77

Als junge habe ich zwar nicht so große Angst vor Geistes kranken Vergewaltigern. aber ich würde gerne wissen ob es Gestörte Homosexuelle gibt.

Barbara (Gast) (12)

schrieb :

#76

hallo!

@ CurLy: Leider kann man nicht sehr viel tun, außer die Täter nachher, falls sie gefasst werden oder das Verbrechen überhaupt bis zur Polizei durchdringt, hart zu bestrafen. Die Missbräuche gab es schon vor 100 Jahren. Nur nicht so häufig wie heute. Es wird sie immer geben. Nur damals wurde das Thema in der Öffentlichkeit nicht so breit getreten wie heute. Wie gesagt, damals waren diese Fälle eher vereinzelt und die meisten Mädchen wussten gar nicht was Missbrauch war. Es war eine Schande darüber zu sprechen!

Ich habe manchmal wirklich Angst vor Missbrauch und Verbrechen. Besonders weil ich ein Mädchen bin. Ich trage gerne auch mal T-shirts mit weiterem Outfit. Wenn ich dann aber dann draußen rumlaufe und irgendso ein Solariumgebräunter Kerl mich schmutzig anlacht, fühle ich mich gar nicht mehr wohl. Ich habe immer das gefühl, das unsere welt nicht mehr so sicher ist wie sie mal war. Deswegen bin ich weder gerne allein zu Hause, noch draußen.

LG Barbara

Juliana (Gast) (15)

schrieb :

#75

Eine andere Möglichkeit, wie man sich in so einer Situation verteidigen kann, ist, dem Angreifer auf die Kehle zu schlagen.
Wird man verfolgt, reicht meist schon ein selbstbewusstes Auftreten. Sich also beispielsweise zu dem Angreifer umdrehen und "Was?!" fragen.

Ich währe gerne als Junge geboren, weil ich immer Angst habe, wenn ich alleine unterwegs bin. Als Junge ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Angriff schon geringer.

Ich persönlich hatte so eine Situation zum Glück noch nie.

TS**** (abgemeldet) - Avatar
TS**** (abgemeldet) - Avatar

TS**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#74

ich als fechter weiß,dass es ein so genanntes suspensorium gibt,dass man vor die...bindet,damit man dort nicht verletzt werden kann(manche sagen dazu auch eierbecher.)und ich denke,da viele jugendliche mädchen durch einen tritt in die ... entkommen konnten,dass sich jeder halbwegs gebildete verbrecher so etwas holt... 

NxK Harti (Gast) (13)

schrieb :

#73

Ne wieso soll ich da angst haben??

|li (Gast) (15)

schrieb :

#72

Interessant, dass immer die Rede von Männern ist, die Mädchen oder Jungen missbrauchen. 

Curly (Gast) (9)

schrieb :

#71

Es ist echt schlimm das manche Mänschen missbrauchen,aber was kann man dagegen tun???

Di (Gast) (34)

schrieb :

#70

Ja Yleani ist Tod   sehr schlimm      ich wohne in der Schweiz und hier wares Thema Nr1        URS VON AESCH ist so krank gewesen

m&m (Gast) (85)

schrieb :

#69

Ich habe jetzt noch angst vor Verbrechern und Dieben, laufen ja jetzt alle auf der Straße rum. Früher gab es das noch nicht da war jeder zufrieden mit dem was er hatte.

Postings 69 bis 78 von 298