Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 79 bis 88 von 298

Anna ;) (Gast) (14)

schrieb :

#88

ich bin auch mal fast entführt worden.... von zwei männern in einem weisen auto, sie hielten an und sagten mir ich solle mal zum auto kommen oder so, ich bin aber weggerannt, da ist der eine ausgestigen und hat mich halb am arm bekommen,doch ich konnte mich losreisen.... ich bin nur gerannt und hab geschrien und geweint ...  so schnell war ich noch nie... dabei habe ich meinen einen schuh und meinen turnbeutel verloren.. das alles passierte auch am hellen tag...damals war ich noch in der grundschule,aber ich habe bis heute angst vor weisen autos wenn ich alleine oder mit freunden unterwegs bin.
ni**** (abgemeldet) - Avatar
ni**** (abgemeldet) - Avatar

ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#87

Hallo

Ich finde die Leute die sowas machen sehr schlimm ,

denn ich möchte das sowas niemanden passiert .

Sebixxx (Gast) (13)

schrieb :

#86

Also ich habe keine Angst davor,würde ich normal angesprochen werden,würde ich auch wieder normal zurück antworten.Sollte es aber handgreiflich werden,dann bestenfalls FEUER rufen (da,dann mehr Leute aufmerksam werden) oder auch Körperliche Gewalt anwenden.Sollte ich wie Natascha einmal gefangen sein,versuche ich möglichkeiten zu finden den/die Verbrecher  schnellstmöglich auszuschalten.

F1**** (abgemeldet) - Avatar
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#85

Hey,

Als erstes, Ich hab selten Angst, alleine im Dunkeln nach Hause zu gehen, Ich weiß, wie Ich mich wehren kann.

Wenn ihr aber verfolgt werdet, oder auch nur das Gefühl habt, dass euch einer verfolgt, dreht euch um und fragt, etwas lauter und mit fester Stimme: "Was willst Du von mir?" Das ist meist schon abschreckend, weil er dann weiß, dass ihr nicht die Art von "Beute" seit, die sich nicht wehren kann. Wenn er dann sagt, dass er doch gar nichts macht, sagt einfach "Ich will nicht, dass Du mir so hinterher läufst!" Wenn er dann mit euch diskutieren will, lasst euch nicht drauf ein, wiederholt immer nur den einen Satz. Wenn es nicht besser wird, sprecht einen Passanten an, er wird euch sicherlich helfen.

Ich war zum Glück noch nie in der Situation, entführt zu werden, aber Ich war mal mit meinen Leuten (Drei Jungs, zwei Mädels) abends unterwegs, da hat uns auch ein Typ komisch angemacht, aber mit den obrig genannten Sachen wr der schnell wieder weg

Wenn euch jmd anmacht, oder euch verfolgt, dann sagt das SOFORT euren Eltern, egal, wie viel Angst ihr habt, das kann euch nur helfen. Wenn euch jmd im Wagen verfolgt, merkt euch, wenn Ihr könnt, das Nummernschild und Die Automarke und bringt das zur Polizei.

LG

fcb552002 (Gast) (20)

schrieb :

#84

meine freundin wurde mal entführt sie wurde betäubt aber die polizei konnt sie schnell finden zum glück

Anna-Lena Bach (Gast) (15)

schrieb :

#83

Eine Bekannte von mir wurde von einem "Familienfreund" nach der Disko vergewaltigt und ermordet - dann ist er untergetaucht.
Ihr Bruder hat sie dann gefunden.
Das ist ein eindeutiger Fall, aber wie groß die Zahle der Beinah-Opfer ist, weiß niemand.
Ich habe vor einem halben Jahr einen Selbstverteidigungskurs gemacht, aber trotzdem Angst.
Warum muss es solche Leute nur geben?

femke (Gast) (12)

schrieb :

#82

              Wenn ihr von einem  Mann angegriffen wird !!!  müsst ihr um euch zu schützen dem Mann auf die ohren hauhen  in dei Augen stechen oder     mit dem knie in den  oberschenkel  treten . bei  dem  mann kommen  dolle schmerzen  auf und er lässt dich los  !!!

treten kneifen beißen oder hauhen  dazu haben wir nicht die  kraft !!  auch wenn ihr dass jetzt wisst passt auf euch auf  und lauft  NIE   im  dunkeln nach hause oder fallt auf ein trick  zb deine eltern liegen im krankenhaus ich soll dich abholen !!  rein   ..     Wenn euch jemand verfolgt  geht auf irgendein grundstück und klingelt ..  oder fragt den nächsten fußgänger oder radfahrer das sie den mann fragen soll was er von mir will

                mit gutem gruß femke

femke (Gast) (12)

schrieb :

#81

 ich gebe euch einen tipp um euch zu schützen :

zb.  in die augen stechen  ,in die 12 treten  , auf die ohren hauhen  ,oder mit dem knie in den  oberschenkel treten

FEMKE (Gast) (12)

schrieb :

#80

 

            vor einem halben jahr  bin ich vom fußball  nach hause gefahren es war schon dunkel !!!!  als ich durch die stadt  gefahren bin und alle geschäffte schon zu hatten  fuhr ein  auto  an mir vorbei  und hielt  100 meter  vor mir  an und hat gewartet als ich richtig angst bekommen habe bin ich umkekert und habe einen  umweg genommen  plötzlich  ist der beifahrer  ausgestiegen und hat  eine abkürzung zu mir genommen ! so schnell ich konnte bin ich nach hause gefahren und habe mit einem totalen schock meinen eltern alles erzählt   

SugaBabe (Gast) (18)

schrieb :

#79

Früher war es für mich kein Problem wenn es schon dunkel war und ich eine Abkürzung durch dem Wald genommen habe.Bis mir jemand eines tages vor ca. 2 Jahren hinterher gerannt ist.Ich war gerade aufm Weg nachhause es war schon ziemlich spät und ich wollte kein Ärger zuhause bekommen so bin ich durch den dunklen  Wald ohne beleuchtung gegangen.Es waren nur Paar Meter bis zu meinem Zuhause.Wie aus den nichts hörte ich aufm  Spielplatz ein Fahrrad abstellen habe mir aber nichts dabei gedacht.Plötzlich über kam mich die Angst und ich spürte innerlich das irgendetwas nicht stimmte und ich hatte das Gefühl jemand läuft mir hinterher und es war auch so. Der Mann fing plötzlich an schneller zuwerden.Ich rannte so schnell ich konnte über den ganzen Sportplatz der Mann hinter mir, es war eine richtige Hetzjagd und ich schrie um Hilfe.Bei den Häusern angekommen drehte der Mann sich um und sagte auf eine anderen sprache etwas zu mir und ging.Ich lief zitternd nachhause und erzählte es total geschockt meinen Eltern.Ich will euch damit nur sagen es kann immer etwas passieren aber man muss es auch nicht draufanlegen,passt immer auf euch auf.

Postings 79 bis 88 von 298