Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 29 bis 38 von 298

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#38

Ich finde es ganz furchtbar,wenn Kinder vor -allem Mädchen- entführt uns sexuell belästigt werden.Manche sind noch so jung,dass sie garnicht wissen,was der Mann/die Frau mit ihnen macht.Sowas ist einfach schrecklich.

I'm a Sweet Girl Punk

Geheim (Gast) (11)

schrieb :

#37

Ich hab Angst!!!

Uni (Gast) (12)

schrieb :

#36

ich habe auch Angst! Schon deshalb, weil ein mann bei uns in der Nähe erstochen wurde!! Diesen Typ ham sie immer noch nicht gefasst! Aber ich war schon immer vorsichtig und mir ist bis auch noch nichts passiert! 
Si**** (abgemeldet) - Avatar
Si**** (abgemeldet) - Avatar

Si**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#35

Naja ich habe auch keine Angst aber es kommt jetzt häufiger vor das kleine Kinder entführt werden oder auch vergewaltigt...

Ich weiß das ganz gut meine Freundin wurde fast entführt wen sie den typen nicht angegriffen hätte und wegerannt wäre.Da bin ich froh das nichts passiert ist *LG*

Die Katrin (Gast) (15)

schrieb :

#34

Ich fand den Fall Natascha Kampusch natürlich total schockierend. Aber ich habe seit dem nicht mehr Angst vor Entführungen bekommen oder so. Ich glaube es geschehen vielen Menschen schleckliche Dinge ohne dass jjemand davon erfährt. Nur um Entführungen wie in Nataschas Fall wird von den Medien viel Wirbel darum veranstaltet. Mir haben meine Eltern schon seit ich klein bin gesagt geh mit niemandem mit, steig bei keinem Fremden ins Auto und so was. Aber ich glaube nicht dass  die Entführungen seit der  Zeit mehr geworden sind. Ich glaube einfach, dass man mehr davon erfährt. Deshalb finde ich nicht dass man jetzt auf einmal übermäßig Angst davor bekommen sollte,

lg die Katrin

Severin (Gast) (10)

schrieb :

#33

Als Natascha entführt würde war ich erst 3 Jahre alt. Als ich dann von der Flucht Nataschas gehört habe stand ich sicher ca.30 sek. gelähmt vor der Zeitung. Ich denke die Eltern solten sich nicht gleich so aufregen. Wie viele Kinder gibt es auf der Welt,und wieviele werden entführt? Okay, am besten wäre es, wenn gar keine Kinder entführt werden,aber leider gibt es ein paar Leute die gewalttätig sind.Meine 5 jährige Schwester wurde schon einmal angesprochen, als sie mit ihrer Freundin von der Schule nach Hause gingen. Die beiden Mädchen haben - aus meiner Sicht gesehen - das einzig richtige getan, denn sie sind weggerannt. Selbst wenn ein Kind mal angesprochen wird: ich glaube wir Kinder sind schlau genug, um zu wissen was wir tun sollen. 

lana (Gast) (11)

schrieb :

#32

Ich habe manchmal total angst .

Alena Jesser (Gast) (11)

schrieb :

#31

Ich persönlich hab total angst !

Was wenn auch mir soetwas Passiert!

SCHRECKLICH!

Elena Zimmermann (Gast) (11)

schrieb :

#30

Mir ist sowas noch nie passiert!
Aber die Befreiung von Natascha gibt anderen Eltern Mut ,deren Kinder entführt wurden.

Mia (Gast) (13)

schrieb :

#29

In so einer Situation zu sein, möchte sich, glaub ich, keiner befinden. Weil, wenn so ein Typ vor einem steht und einen dann auch enführen will, dann lässt er einen auch nicht gehen.

Ich finde es sollte so Kurse zur Selbstverteidigung an Schulen geben.

Postings 29 bis 38 von 298