Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 311 bis 320 von 550

bärtierchen (Gast) (18)

schrieb :

#320

Ich sage das man die AKW nicht schließen sollte, denn die regenerativen Energien sind noch nicht so ausgereift, dass sie den Umsatz der verbrauchten Energie ansatzweise wiedergeben könnte... deswegen sollten AKW weiter in Betrieb bleiben...
Und ja Tschernobyl war schlimm, aber gab es irgendwelche weiteren Explosionen in den letzten 10 Jahren...
Die Sicherheit der Kraftwerke haben sich enorm verbessert...

blub (Gast) (22)

schrieb :

#319

Ich finde Atomenergie sollte abgeschafft werden, da zwar viel Energie gewonnen werden kann, die Gefahr des explodierens allerdings zu hoch ist.

Ganz ehrlich Leute - ich spare doch lieber ein bisschen an meinem Energieverbrauch (was auch noch klimabessernd ist) als zwar Energie im Überfluss zu haben, allerdings nur bis ich 30 bin, weil dann so ein Ding in die Luft fliegt und uns alle verstrahlt.

Nein Danke! Ich bin der Meinung man sollte alternative Energiequellen fördern!

 

Weg mit den Atomkraftwerken!

Katze (Gast) (10)

schrieb :

#318

Ich bin gegen den Atommüll, aus drei Gründen:

1.Weil sie Radioaktivität freisetzt.

2.Weil in 100 Jahren bestimmt die ganze welt damit vollgemüllt ist und die Leute nicht wissen werden wohin damit.

3. Weil Atomkraftwerke mit ihren Abgagen die Luft verpesten und damit umweltschädlich sind.

AUßERDEM HERRSCHT BEI DIESEN KRAFTWERKEN EINE EXTREME EXPLOSIONSGEFAHR; (Tschernobyl ist ein gutes Beispiel) DASS ES EINEM SEHR MULMIG ZUMUTE WIRD!

Alles gute, eure Katze  :D

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#317

Man labert ja immer von Umwelt schonen.

Aber tut man´s? Nee.Wenn wir die Umwelt

wirklich schonen wollen:Dann ran an die

Sache Jungs!

Kagome (Gast) (12)

schrieb :

#316

ich denke das Atom energie eigentlich ein tolle art ist energie zu gewinnen, wenn nicht die gefahr wäre das alles radioaktiv verseucht wird. Das Endlager ist auch noch ein großes Problem, denn der Atom müll muss ja für eine Millionen Jahre sicher gelagert sein, ich fermute das das eine längere Zeit spanne ist alls es die Menschen gibt.

Ich glaube das sich in laufe von vielen jahren an einem ort wo sehr viel Radioaktive Stralungen sind wie nach einem Atomrektor Unfall sich die Wegitation anpasst, das Pflanzen wachsen die die Radioaktive strahlung zum überleben brauchen.

Wiso sollte es so nicht sein, die Tiere und Pflanzen mussten sich doch schon so oft an neue Lebensytuationen anpassen wiso dan nicht auch mal an Radio aktive Strahlung, Natürlich will ich nicht das wir durch Radioaktive Stralung sterben, ich will nur das sich die Forscher mal darüber gedanken machen

Pascal (Gast) (12)

schrieb :

#315

Atomkraft?

nein!

 

wenn son ding hochgeht werden radioaktive Strahlen freigesetztdie Menschen und Tiere töten können.

(im Umkreis von 100 km für mehr als1000 Jahre ist alles voll mit demZeug)

to**** (abgemeldet) - Avatar
to**** (abgemeldet) - Avatar

to**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#314

WEG MIT ATOMKRAFT!   ES SETZT RADIOAKTIVITÄT FREI!

to**** (abgemeldet) - Avatar
to**** (abgemeldet) - Avatar

to**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#313

WEG MIT ATOMKRAFT!   ES SETZT RADIOAKTIVITÄT FREI!

Fairplay (Gast) (10)

schrieb :

#312

Atomkraftwerke sind doof.                               

1.Es braucht ne menge Arbeit ein Atomkraftwerk herzustellen.

2.Die Arbeit ist völlig umsonst.

3.Die Menschen die Atomkraftwerke bauen haben eine Schraube locker.

 

Ich stehe eher auf Freiheit als Umweltverschmutzer.

Aber wer kam auf die Idee ein Atomkraftwerk zu bauen?

nino (Gast) (199)

schrieb :

#311

Ich finde Atomkraftwerke nicht gut denn sie gefährden die menschheit

Postings 311 bis 320 von 550