Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 291 bis 300 von 550

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#300

Ja ich finde die Proteste richtig, denn erstens steht es nicht gerade dem Umweltschutz bei und zweitens sterben viele Leute daran oder bekommen schlimme Krankheiten.AKW`s stoßen übrigens nicht viel weniger Treibhausgase aus als Kohlekraftwerke.  Das die Leute sich bedroht fühlen kann man doch verstehen oder? Also ich würde nicht gerne neben einem AKW wohnen wenn ich doch weiß das ich davon Krebs bekomme? Deswegen sehe ich in diesen Kraftwerken keine Vorteile, ob AKWs oder KKWs. Solarkraftwerke oder Windmaschinen sind viel Umweltfreundicher. Und wenn die Politiker es zu teuer finden: Dann sollen sie doch lieber Solarmaschinen kaufen als sich ein neues Auto zu kaufen, das nebenbei die Umwelt verschmutzt!!!!!

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#299

ich finde dass richtig blöd.

naja von der elenbogengemeinschaft kann man nichst anderes erwarten.

ra**** (abgemeldet) - Avatar
ra**** (abgemeldet) - Avatar

ra**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#298

die sind richtig doooooooooooof und gefährlich.

wenn so transporte in die hose gehen dann passiert es das jeder mensch der das blöde zeug abkriegt hat dann so ein gesicht.

andy97 (Gast) (12)

schrieb :

#297

Atomenergie soll ab jetzt nach und nach abgeschafft werden. Nicht auf einmal, sondern stückweise.Dann kann man neue Energiequellen einsetzen wie Wind oder Wasser.

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#296

Und die kann man dann wieder transmutieren. Das ist das tolle an der Sache, man kann es fast so oft machen wie man will.

Rechtsfreak (Gast) (13)

schrieb :

#295

Erneuerbare Energien forever...Atommüll ist schlecht ...

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#294

ja, aber es entstehen immer noch Schrotteilchen

schweinsteiger 7 (Gast) (10)

schrieb :

#293

ich bin gehgen die atommkraftwerke weil sie die menschen krank     machen können und der umwelt schadet

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#292

Kernfusion ist kompliziert, aber nicht unmöglich.

Zum Atommüll: Was ist mit "Transmutation"? Dabei werden die "schlechten" Überreste praktisch nochmal der Kernreaktion unterzogen.

Wi**** (abgemeldet) - Avatar
Wi**** (abgemeldet) - Avatar

Wi**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#291

Wieso nicht mit Kernfusin??????????????????????????????????

Es gibt keine Radioaktive verseuchubng, und wenn es in die Luft fliegt, ist es auch nicht schlimmer als "normale" Explosionsn!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Postings 291 bis 300 von 550