Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 301 bis 310 von 550

J0J0 (Gast) (10)

schrieb :

#310

Hi Mariechen da hast du recht  unsere Kinder haben es mal schwer .Aber wir haben es mal schwer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mariechen (Gast) (13)

schrieb :

#309

Wir hinterlassen unseren Atommüll unseren Nachfahren, die dann damit irgendwie zurecht kommen sollen. Das ist doof!

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#308

Antimaterie, könnte schon klappen, ist ja auch schon gelungen sie herzustellen... Doch für größere Mengen braucht man mit der heutigen Technik Jahrhunderte um ein paar Gramm herzustellen...

Shinzo Kikuta (Gast) (17)

schrieb :

#307

Ich glaube das Gefahrenpotential von Atomkraft und Atommüll steht außer Frage.. Aber die größten Probleme sind

1. Dass die Grpßen Energiekonzerne (RWE, Vattenfall, E.ON und EnBW) den Ausbau regenerativer Energien (außer ihrer Eigenen) massiv behindern..

2. Dass Gorleben (selbst laut staatlichem Gutachten) kein sicheres Endlager ist, also kann ich nur sagen: Kommt im November ins Wendland und demonstriert..

3. Bei den Transporten oft die Verfassung verletzt und die Demokratie ausgehebelt wird, allein durch die zum Teil sehr gewaltsamen Metoden der Polizei (Das gilt natürlich nur für Ausnahmen, der Großteil der Polizei hällt sich an die Regeln, nur einige tanzen immer aus der Reihe und wollen prügeln)

@ Peda: Antimaterie kannste vergessen ;) So wie in Star Trek wird das bei uns nicht funktionieren, das wird nichts ;)

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#306

Sowas ist nicht sehr gut für das alles,was wir geschaffen haben!

Frank (Gast) (42)

schrieb :

#305

Ich finde Proteste mehr als angebracht.

Es ist wohl die größte Gefahr die uns umgiebt weiterhin auf Atomkraft zu setzen und zu jederzeit einen super GAU in kauf zu nehmen.

Abgesehen ist bei weiteren Betrieb von AKW die Menge an Atommüll das anfällt der reinste wahnsinn....... Transporte quer duchs Land    ...  kein geeignetes Endlager. 

Ich werde aufalle Fälle mich weiterhin Quer stellen und an Demos zur verhinderung und Ausstieg aus der Atomkraftenergie teinehmen !

Dank Merkel und Pickel  wird es umso schwerer ..  Wer hat den sowas Gewählt ? 

ES KANN JA AUCH SCHON BALD ZUSPÄT SEIN :::

Tschernobjil  ist überall  ....... nadan Prost !!!

 

Pa**** (abgemeldet) - Avatar
Pa**** (abgemeldet) - Avatar

Pa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#304

ATOMKRAFTWERKE ABSCHALLTEN!

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#303

Atomkraftwerke setzen kein CO² frei.Das was aussieht wie Rauch ist Wasserdampf.

Tatsache ist aber, würde man alle Atomkraftwerke in Deutschland abschalten, würde ein Teil Deutschlands ohne Strom auskommen müssen.

Kernfusion? Klasse! Wenn du noch einen Funktionierenden Reaktor erfindest der paar Milliarden Grad aushält würde das natürlich gehen...

Derzeit wird an einem Reaktor getüftelt, dem ITER in Frankreich, dieser soll durch riesige Magnetfelder das heiße Plasma in Form und von den Wänden fernhalten.

Bis der erste Test stattfindet werden wir uns noch einige Jahre gedulden müssen.

Ein weitere Möglichkeit Energie zu gewinnen wäre es Antimaterie und Materie reagieren zu lassen, die würde, falls es gelingt genügend Antimaterie herzustellen, ohne Probleme die Menschheit versorgen können. Doch wollen die Forscher versuchen solche Ideen umzusetzen, passt es schon wieder jemandem nicht...

Statt CERN arbeiten zu lassen, wird CERN verklagt weil dort schwarze Löcher entstehen könnten.

Ein Mensch kann zufrieden sein, die gesamte Menschheit nicht...

äöü (Gast) (10)

schrieb :

#302

Ich finde die Proteste richtig, denn ich würde auch nicht gern neben einem AKW wohnen. Wo soll der Atommüll denn hin? Er bleibt immer erhalten!

Ich bin gegen Krebs und für die Umwelt!  

Desshalb finde ich AKW echt mies

ki**** (abgemeldet) - Avatar
ki**** (abgemeldet) - Avatar

ki**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#301

protest finde ich in ordnung. Aber wenn leute ihr leben FREIWILLIG dafür riskiren, dann nenne ich das lebensmüde oder verückt! Ich selber bin auch gegen ATOMMÜLL aber ich würde dafür nie mein leben riskiren!!!

Postings 301 bis 310 von 550