Thema: Was denkst du über Kernenergie und Atommüll-Transporte?

(550 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Ein großer Teil des Energiebedarfs wird durch Atomstrom gedeckt. Bis heute gibt es kein Endlager für den gefährlichen Atommüll. Viele Menschen, die in der Nähe von Atommüll-Lagern oder Atomkraftwerken (AKWs) leben, fühlen sich bedroht. In AKWs kommt es immer wieder zu Störfällen. Befürworter sagen, dass alternative Methoden nicht ausreichen und AKWs - im Gegensatz zu Kohlekraft - kaum Treibhausgase ausstoßen. Gegner sehen in der Kernenergie viel größere Gefahren: Folgeschäden wie Krebs und viele weitere Krankheiten. Tschernobyl zeigt die verheerenden Folgen einer radioaktiven Verseuchung. Was denkst du über Atomenergie? Wie sicher sind die Kraftwerke? Findest du die Proteste gegen Atomenergie und Castor-Transporte richtig?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 261 bis 270 von 550

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

#270

"Die Kernenergie hat ausgedient."
Ich sag auch nur eins: Kernenergie hat erst 100 Jahre nach der Entwicklung von Kernfusionskraftwerken ausgedient.

Kabel 1 (Gast) (17)

schrieb :

#269

Ich sag´ nur eins: Die Kernenergie hat ausgedient.

hesse (Gast) (14)

schrieb :

#268

is net schlimm

Jennifer Thierolf (Gast) (24)

schrieb :

#267

Berichtigung: Ich möchte mich nicht von einem Atomkraftwerk, dass sowieso bald abgeschaltet wird, vertreiben lassen. (tschuldigung, aber Fehler passieren jedem )

Jennifer Thierolf (Gast) (24)

schrieb :

#266

@westdeutschland: Du darfst mich ruhig duzen (gilt auch für andere) ! Ich bin nicht von Biblis weggezogen und habe dies auch nicht vor, weil ich mich nicht von einem Atomkraftwerk, dass sowieso bald abgeschaltet wird, nicht vertreiben lassen möchte.

@hesse: Danke für die Information, denn von diesem Leck habe ich nie etwas gehört oder gesehen. Und das obwohl ich jeden Tag die Zeitung lese. Das ist ja die reinste Desinformation, der Koch ist wirklich ein Verbrecher. Deswegen wähle ich ihn nicht.

westdeutschland (Gast) (14)

schrieb :

#265

@Jennifer Thierolf,

warum sind Sie nicht weggezogen?

hesse (Gast) (14)

schrieb :

#264

Jetzt muss Roland Koch an den Pranger: Am 10. Januar wurde im AKW in Biblis (Block B) ein Leck zwischen dem ersten und dem zweiten Kühlkreislauf entdeckt. Dabei ist radioaktive Strahlung ausgetreten. Und jetzt der Hammer: Für dieses Leck hat sich kein Mensch interessiert!!! Wochenlang war das Leck offen und die Strahlung trat gemütlich aus und zog übers Hessenland zum Umweltverbrecher in Person des hessischen Ministerpräsidenten.

Es hat Wochen gedauert, bis Block B und auch Block A abgeschaltet wurden. Zum Glück steht Biblis bis September still.

(ATOMKRAFT)

Jennifer Thierolf (Gast) (24)

schrieb :

#263

Ooh, eure Beiträge machen mir echt Angst, besonders der von "hesse". Ich kann ja sowieso nicht ruhig leben, da mein Haus 3 km Luftlinie vom AKW Biblis entfernt liegt.

Ich habe ebenfalls den Dokumentarfilm "Todeszone" gesehen. Ich war damals sechs Jahre alt, als ich den Film im Jahr ´91 gesehen habe und hatte danach tagelang geheult , weil mich besonders eine Szene schockiert hatte, wo die Leiche eines verstrahlten Mitarbeiters auf dem Gelände des AKWs gezeigt wurde.

Ich bin auch deswegen gegen Atomkraftwerke, weil viele deutsche AKWs meiner Meinung nach richtig gefährlich sind, obwohl sie als die sichersten der Welt gelten.

Deutschland ist ein schönes Land (Gast) (14)

schrieb :

#262

Atomkraftwerke sind strahlende Massenmörder und sollten nicht zur Stromversorgung genutzt werden. Wenn beispielsweise Biblis hochgeht und die Wolke zieht nach Frankfurt oder Mainz, dann sind schlimmstenfalls 100.000 Leute tot - wenn nicht sogar mehr.

Außerdem plant man seit 2006 ein AKW in Trebur (10 km bis Mainz und Rüsselsheim). Wenn die hessische Landesregierung das AKW verwirklicht, werd ich zum Barrikadenkämpfer !!!

hesse (Gast) (14)

schrieb :

#261

Und nach einigen Stunden war´s dann wenigstens ein "Atom-Unfall".

Postings 261 bis 270 von 550