Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 354 bis 363 von 763

guhz (Gast) (14)

schrieb :

#363

@grrr könntetest du vllt. sogar mal ein Argument nennen das kliegt jetzt vllt. schon ein bisschen dreist das du auch mal argumentieren solltest.

Aber wär echt nett.

P.S. das gilt auch für andere.

ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#362

ich finde schon dass solche spiele verboten werden sollten. sonst muss man sich garnicht wundern,dass leute immer krimineller werden!!!!!!!!!

grrr (Gast) (13)

schrieb :

#361

die sind einfach nur bescheuert!!!!!Absolutes Verbot!!!!!

Der Eintrag von JenJen ist Quatsch...

RadieschenFan (Gast) (14)

schrieb :

#360

Hi,

man sollte, finde ich, selbst entscheiden welche Spiele man spielt und welche nicht. Der Grund, weshalb diese Spiele (ebenso wie einige Filme, in denen Gewalt verherrlicht wird) gefährlich werden können liegt, meiner Meinung nach daran, dass man eine verklärte Sicht auf die Realität bekommt. Diese Spiele gaukeln dem Spieler vor, man könne Probleme mit Gewalt lösen, und die Spieler übernehmen dieses Denken mit in das "richtige" Leben. Die Gewaltbereítschaft von Jugendlichen ist tatsächlich gestiegen, und ich nehme an, dass das einer der Gründe ist.

Natütrlich gibt es auch Teenager, die sich nicht von solchen Spielen in ihrem Verhalten beeinflussen lassen, weshalb sie diese Spiele eigentlich spielen können.

Es lassen sich da schwer Grenzen ziehen finde ich...

glg

guhz (Gast) (14)

schrieb :

#359

Wenn das stimmt müssten alle die Supermario spielen das Bedürfnis haben auf Leute draufzuhüpfen^^.

Das mein zehnjähriger vorposter Spiele ab 18 spielt halte ich jedoch  für falsch.

Es ist zwar Blödsinn das zu verbieten.

Trotzdem sollte man sich in einem gewissen rahmen an das  Jugendschutz gesetz halten.

Je**** (abgemeldet) - Avatar
Je**** (abgemeldet) - Avatar

Je**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#358

Ich finde so Baller-Spiele,oder andere Spiele echt cool!Ich bin zwar vom Profil her schon protal,aber ich hab das geerbt!:(Und ich bin auch froh das ich ich so bin,weil es Spaß macht auch in so Spielen ab 18 andere Figuren einfach zu killen!(Keine Sorge,ich bin kein Amokläufer,und werde auch zu keinem)Baller-Spiele sind nicht blöd,sondern cool!!!!Also denkt dran,paar Figuren in *Spielen* ab zuknallen ist nicht schlimm!

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#357

Und was genau ist an Ballerspielen blöd? Ballerspiele fördern die Reaktionszeit, außerdem werden die Augen verbessert,( außer man hockt 5 cm vorm Bildschirm...). Außerdem wird das Gehirn gefördert da der Spieler auf mehrere Sachen auf einmal achten muss...

mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#356

ich finde ballerspiele blöd ;(ich hab schon bei einem zugeschaut!!!

Peda (Gast) (14)

schrieb :

#355

Ich bin der selben Meinung wie Julian, würden Killerspiele Amokläufer machen würden also ein paar Millionen Amokläufer in Deutschland rumlaufen.Für Amokläufer sind Killerspiele nur so eine Art Hobby.Die Jugendlichen werden durch Mobbing und persönliche Probleme zu Amokläufern gemacht, und reagieren sich in CS und Co. ab.

Kein Politiker hat wohl jemals ein Killerspiel gespielt, das was sie über Killerspiele wissen haben sie sich von Kollegen zusammengereimt.

Es ist ja auch viel leichter etwas direkt exestierendes für etwas verantwortlich zu machen als nach tieferen Gründen zu suchen.

 

julio (Gast) (13)

schrieb :

#354

jaaaa, von FSK hab ich auch schon gehört !!!                                 

Aber wenn du mal nachfragst, wie viele sich dran halten, dann wirst du ne wahnsinnig schlechte Quote erhalten. Die meisten Eltern wissen gar nicht, was sie ihren Kindern kaufen! Man sollte mehr Eltern informieren und sie dann entscheiden lassen, ob sie es erlauben. Dann können sie gucken, ob ihre Kinder normal bleiben! IST DAS NE LÖSUNG ???

Ps: Ich hoffe, ihr versteht mich endlich!!! Ich werd auch kein Amokläufer!!! Dazu stehe ich mit meinem vollen Namen:

Julian Thiesen

Postings 354 bis 363 von 763