Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 414 bis 423 von 763

Gr**** (abgemeldet) - Avatar
Gr**** (abgemeldet) - Avatar

Gr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#423

Es muss nicht verboten werden, da die Amokläufer sowieso irgendwann mal an Daddys Waffenschrank geraten sind. Es wurde auch schon von einem Vater berichtet, der extra seine Waffen im Kleiderschrank statt in einem Waffentresor aufbewahrte. Das heißt, dass er eigentlich die Hauptschuld trug. Es ist klar, dass Kinder und Jugendliche von Waffen fasziniert sind. Manchmal kommt es so weit, dass die Jugendlichen auch mal eine Waffe in der Hand halten wollen, sich sie heimlich aus Daddys Waffenschrank eiine stibizen. Und dann wollen sie natürlich auch mal schießen. Wenn es jetzt noch ein ausgegrenzter Jugendlicher ist, dann kann es manchmal so weit kommen, dass ein Jugendlicher mit einer MP in er Schule um sich schießt. 

daywalker12 (Gast) (15)

schrieb :

#422

@julia2501 nicht die "killer"spiele müssen weg, sondern die schützenvereine und die viel zu laschen waffengesetze! die ganzen amokläufer konnten nur die morde begehen weil sie an papis waffenschrank gekommen sind! Im übrigen ist es sinnlos nur zu SAGEN, dass großkalibriege waffen für kinder unter 18 verboten seien sollten, da woll kein amokläufer mit papis schrotflinte vor der schule steht, und dann bemerkt dass er diese garnicht mit sich führen darf.

PS: es stimmt wirklich dass einige spiele zu brutal sind, schon mal resident evil gespielt?

julia2501 (Gast) (11)

schrieb :

#421

killerspiele müssen weg

Pierre Boch (Gast) (15)

schrieb :

#420

ja und dann muss man sich noch fragen wo zum teufel diese typen echte schusswaffen her bekommen haben!?

Anonym L (Gast) (16)

schrieb :

#419

Dass die Amokläufe und die Gewaltbereitschaft auf Killerspiele zurückzuführen sind ist, meiner Meinung nach, schwachsinnig. Schliesslich gab es bereits vor Killerspielen, sogar weit vor der Erfindung eines Computers Gewalt. Selbst in der Bibel und in alten Geschichten werden Morde beschrieben (z.B.: "Romulus und Remus" , in welcher Romulus seinen eigenen Bruder tötet ). Ausserdem würde ich mal gerne wissen ob auch nur ein einziger der Amokläufer sozial integriert war. Ich glaube nein. Sie waren alle "Aussenseiter" und hatten soziale, bzw familiäre Probleme. Des weiteren frage ich mich wieso die Spiele daran Schuld sind, dass Leute mit ECHTEN Pistolen und Gewehren in Schulen Amok laufen.

Pierre Boch (Gast) (15)

schrieb :

#418

Ach ich bin 15 und spiele seit ich 6 bin solche spiele na und ich bin ein toller Mensch geworden.
Und ja sogenannte KILLERSPIELE sind nicht gut für gewisse Kinder der eigentliche Grund warum man darüber so stark diskutiert ist weil man die wesentlich schlimmeren Sachen nicht ansprechen will kurz gesagt ne "ablenkung"
Es gibt hunderte Jungentliche jetzt sogar Kinder die Killerspiele spielen doch trodzdem sind nur 0,01% von diesen Kindern gewaltsam
dieses Thema gibt es schon zu lange und hey eins will ich noch los werden wieso beachtet niemand die tatsache dass diese Kinder an Softair waffen rankommen und diese kann man oft nicht von echten unterscheiden.
Softairguns gepaart mit ner mänge Fantasie ergibt doch leider auch ein KILLERSPIEL oder nicht?
Mir ist egal ob manche meine Meinung nicht unterstützen denn ich finde die KILLERSPIELE sind das kleinste Problem!
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#417

Ein Verbot von Killerspielen ist nicht der richtige Weg. Vielmehr sollte man dafür sorgen, dass in den Medien (Kino, Fernsehen) die Anwendung sinnloser Gewalt nicht so sehr verherrlicht wird. Jeder Film ist voll von total übertriebenen Kämpfen und Schießereien. Wenn angesichts dessen jemand durchknallt, dann ist das nur verständlich.
Mit der richtigen Einstellung kann ein Killerspiel auch als Ventil für aufgestaute Agressionen dienen und so 'echte' Gewalt verhindern.
@Luke Skywalker: Dein Motto gefällt mir – sehr tiefsinnig.
@zocker: Killerspiele können gefährlich werden, wenn man sie zu lange spielt. Wenn dein Leben ohne sie sinnlos sind, dann bist du bereits süchtig und brauchst Hilfe! – Denk mal darüber nach.

horst (Gast) (13)

schrieb :

#416

nein

DeBrAcH (Gast) (15)

schrieb :

#415

Meiner Meinung nach ist ein Killerspiel-Verbot komplett sinnlos.
Ich selbst bin seit 2 Jahren bekennender CoD4 spieler und werden durch dieses Spiel nicht zum Amoklaufen angeregt.
Familie, soziales Umfeld usw sind wesentlich "gefährlicherere" Faktoren.
Der einzige Nachteil ist möglicherweise das Vernachlässigen der Schule, d.h. man verbringt mehr Zeit am Computer und schreibt schlechte Noten
______________________________________________________
 9 von 10 Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris :)

Darkover (Gast) (12)

schrieb :

#414

Man kann nicht alles verbieten, was zufälligerweise ein paar Irre gemeinsam haben. Es gibt wesentlich mehr, die solche Spiele spielen und völlig normal sind und bleiben.

Postings 414 bis 423 von 763