Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 364 bis 373 von 763

Sarah (Gast) (21)

schrieb :

#373

Ich habe schon viele "Killerspiele" gespielt und auch in meinem Bekanntenkreis sind diese Spiele beliebt. Ich denke wenn man, ich sage mal, eine ausgeprägte Einschätzung und genügend Verständnis für Fiktion und Realität hat, dann ist das alles kein Problem. 

Auch finde ich, dass hier die Eltern eine große Rolle spielen. Sie müssen sich auch mit dem auseinandersetzen, womit sich ihre Kinder beschäftigen. Eventuelle Erklärungen und Gespräche könnten hier helfen.

Ich finde man macht es sich zu einfach, zu sagen, dass jeder, der "Killerspiele" spielt, gleich Amoklaufgefärdet ist. Was wäre denn dann mit der Bundeswehr? Förderung von Taktischen Denken und Strategien entwickeln. Gute Voraussetzung für ein Attentat, oder? Allgemein Konkurenzdenken und Mobbing. Psychische Probleme und Ausgrenzung. Das alles könnte doch zur einer solchen tat führen. Also warum sich nur auf die Spiele fixieren?

Im Endeffekt müsste man alle äußeren Einwirkungen betrachten, um dem Vorbeugen zu können.

Vielleicht ist es eher angebracht, dafür zu sorgen, dass wirklich die Altersbegrenzung eingehalten wird. Inzwischen ist es einfach, als 14-jährige(r) an Dinge heranzukommen, die eigentlich erst ab 18 sind (siehe allein das Beispiel Alkohol).

Also: Ich bin gegen ein Verbot, weil ich denke, dass man da in die falsche Richtung denkt!!

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#372

Ballerspiele sollten abgeschaft werden!!!!

EGGAALL (Gast) (3)

schrieb :

#371

JenJen hat recht

Icecoldfreezer (Gast) (13)

schrieb :

#370

EY kommt als würde es an solchen games liegen das es amokläufer gibt bloß weil diese Idioten so was machen heisst das ja noch lange nicht das sie gleich wegen den "KILLERSPIELN" amoklaufen.

Diese "KILLERSPIELE" sind spiele wo man köpfchen und hand augen koordination beweisen muss, man muss strategische aufgaben lösen. Ich binjn zwar erst 13 haba aber genug spiele und ich wollte noch nie jemanden um bringen, amoklaufen oder sonst irgentwas ich und meine freunde haben da eine welt in der wir spaß haben können ohne jemanden weh zu tun. Meine Elternhaben auch gesagt das ich solche spiele nicht haben darf aber irgentwann haben sie aufgegeben und ich hatte endlich wälche. Außerdem wäre dann ja auch Empire Eath ein killerspiel oder Age of Empires. Naja ich finde das jeder seine eigene meineung haben darf :( JO   euer gamer ICECOLDFREEZER
 

guhz (Gast) (14)

schrieb :

#369

Ich spiele selbst Ego-Shooter habe viele Freunde und sogar meine Hausaufgaben.

Ich meine wenn ein fünfjähriges Kind solche Spiele spielt (siehe    Vorpost) ist das natürlich falsch.

Da man in diesen Alter nicht von Spiel und Realität unterscheifen kann.

Es wurde zwar erwiesen das solche Spiele wirklich Agressiv machen ( Dies ist jedoch nur MINIMAL und das gilt auch für actionhaltige Rennspiele) trotzdem halte ich ein Verbot für falsch weil wie gesagt das nur minimal ist.

@ Koko

Ich spiele Ego-Shooter wegen dem starken Teamplay das ( bei den meisten) äußerst wichtig ist.

Um die Gewalt geht es mir nicht.

Statt Sturmgewehre könnten es auch Wasserpistolen sein.

( nur Wasserschlacht 09 hat bei weitem nicht die Klasse von anderen spielen aber es ist ja auch Freeware)

Shona (Gast) (10)

schrieb :

#368

Ich finde Killerspiele blöd!!!

janeiskla (Gast) (208)

schrieb :

#367

hey,von ballerspielen wirste echt mürbe im kopp

 AGRRO AUSSERDEM NOCH DAZU!!!!!

                                             

FAST ALLE AMOKLÄUFER ZOCKEN DAS

                                               

Jana (Gast) (27)

schrieb :

#366

Mein sohn der ist 5 der spielt gerne so mit kriegern!

Aber mein Mann und ich haben beschlossen das wir ihm nie

Killerspiele schenken, weil es zu gefährlich ist!

Ko**** (abgemeldet) - Avatar
Ko**** (abgemeldet) - Avatar

Ko**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#365

Was ist eigentlich so schön daran?

Ich finde mit Killerspielverbot werden es viel weniger Amokläufer!

Ja aber eins gebe ich zu:Nicht alle werden Amokläufer die solche

Spiele spielen!!!Also keine Killerspiele!Ja ja ja

koko   tschau

Vanessa98 (Gast) (11)

schrieb :

#364

Ich finde diese spiele eigentlich nicht so schlimm und ich bin ein Mädchen. Aber die Eltern solten auch mal schauen was ihre kinder so treiben und es ihren Kindern verbieten wenn sie meinen das , dass nichts für sie ist.( Manche spiele sind aber auch etwas heftig und die solten dann auch nicht so oft verkauft werden)

Lg Vanessa98

Postings 364 bis 373 von 763