Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 424 bis 433 von 763

*Hot girly xvs (Gast) (11)

schrieb :

#433

O man o man ich HASSE diese spiele 1. machen sie dumm 2. sie sind einfech doof 3. sie schalten die Familienaktiviteten ab 4. sie machen süchtig davon 5.sie können dazu füren andere Leute umzubringen und sich selbst 6.ich wette 88% das es süchtg macht. und 7. mir fählt nichts mehr ein.
Eure *hot girly xvs
So**** (abgemeldet) - Avatar
So**** (abgemeldet) - Avatar

So**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#432

Ich finde solange die Jugendllichen damit klarkommen und dann nicht Spiel mit der Realität verwechseln ist es ok. Auch wenn ich diese Spiele total hirnlos finde! Was ist so schön daran andere Menschen zu töten?
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#431

Jaah seh ich auch so...Verbote bringen nichts!
Ki**** (abgemeldet) - Avatar
Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#430

Die die es mögen können zocken !

Ju**** (abgemeldet) - Avatar
Ju**** (abgemeldet) - Avatar

Ju**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#429

also mir ist das Egal ich spiele so ego shooter nicht oftaber wnns den leuten spaß macht dann lasst ihnen ihren spaß.

 
St**** (abgemeldet) - Avatar
St**** (abgemeldet) - Avatar

St**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#428

WIE OFT NOCH?`?? Glaubt ihr wirklich alles was man euch sagt? Sagt ihr wirklich so dumm zu glaben, was die Poiter sagen? " Oh Killerspiele sind Böse, die müssen Verboten werden"
Das ist  doch absurd! Für einen Amoklauf kommt es auf GANZ andere Kriterien an! Und zwar Freunde, Familie, Schule,Lehrer, trauer, Depressionen, wegen sowas wird Amok gelaufen aber nicht wegen einem SPIEL!!!
Glaubst du ein Amokläufer denkt sich" Oh das Spiel ist so geil, das muss ich auch jetzt in der Realität aus probieren, dass macht bestimmt Spaß!"
Das ist doch total Krank!
Ich glaube kaum, das Amokläufer so etwas denken und auf ARD, ZDF und WDR solltest du dich auch nicht verlassen, die bescheißen auch!!!
[Link entfernt durch die Redaktion]
ka**** (abgemeldet) - Avatar
ka**** (abgemeldet) - Avatar

ka**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#427

ich finde das diese dummen spiele verboten werden müssten...gut ich bin zwar kein junge und ich spiele so etwas auch nicht aber man bekommt ja mit wen ´n es zu einem amoklauf kommt.
und diese leute die amok laufen, die sind ja total irre duch diese mord spiele geworden. gut vielleicht sind da auch noch familiäre gründe mit im spiel aber wenn das dann zusammen kommt, dann endet alles, wie man sieht , in einem blutigen desaster.
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#426

Puh, ihr habt eigentlich Recht. Aber man kann nie alles beseitigen z.B. wnn man im Krieg in der Klemme steckt (älterer Soldat!) dann muss man sich ja irgendwie retten, oder? Und Killerspiele das eigentliche Thema kann jeder mit ein bisschen Ahnung programmieren.
Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#425

Eindeutich ja.

lolbob (Gast) (15)

schrieb :

#424

@Greenpeace
Mit einer Maschinenpistole? Unwahrscheinlich.

Postings 424 bis 433 von 763