Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 434 bis 443 von 763

Kleo (Gast) (10)

schrieb :

#443

Killerspiele sollten verboten werden !!!!! Dardurch gibt es doch die ganzen PRÜGELLEIEN.
Na**** (abgemeldet) - Avatar
Na**** (abgemeldet) - Avatar

Na**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#442

Ich find Hillerspiele doof,weil sie sind einfach viel zu gewalttätig.Deshalb sollte man diese 4 Gesetze aufstellen: 1.Keine Killerspiele an Personen unter20(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) 2.IMMER(!!)den Ausweis zeigen lassen. 3.Killerspiele sind NICHT lehrreich,Bauen zwar Aggressionen ab Aber sie sind einfah viel zu gewaltätig. 4.Killer und Ballerspiele entweder:NUR 30 min spielen,garnicht mehr hier in Deutschland verkaufen oder ÜbERHAUPTNICHT erst anfangen zu zocken.

ICHbinICH (Gast) (17)

schrieb :

#441

Ich finde Killerspiele garnicht so schlimm, es wurde ja auch Wissenschaftlich bewiesen das die Spiele Aggressionen abbauen und sogar schlau machen.
Finde auch das ich gefährliche von nicht gefährlichen Situationen im Alltag besser unterscheiden kann.
Man darf beim Zocken halt nicht den bezug zur Realität verlieren.


ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#440

Also ich find Killer spiele gar nicht so schlimm selbst wenn man Killer spiele verbieten würde dann würde Leute Killer spiele illegal spielen euer maximus
vo**** (abgemeldet) - Avatar
vo**** (abgemeldet) - Avatar

vo**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#439

Ich denke es wäre egal ob man Killerspiele verbietet oder nicht da es trotzdem weiter gespielt weden würde nur dan im ellegalen Sinne.

Meiner Meinung nach dürften Killerspiele garnicht mehr hergestelt werden.       Smiley mit Hammer
                  heulender Smiley

Dr**** (abgemeldet) - Avatar
Dr**** (abgemeldet) - Avatar

Dr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#438

Killerspiele   kann  man   manchmal  spielen,   aber   nicht  jeden  Tag.   Wenn  man   es   zu  oft  spielt,   hat   man  später  mal    vieleicht   eine  echte   Waffe   und   tötet    Läute.  Also   dieses  Spiel    verdummt    Menschen,    wenn  sie  es   zui  oft   spielen.   

Cstriker (Gast) (14)

schrieb :

#437

Hallo,

Diese Killerspiele gelten offiziel als Sport.
Das ist zwar komisch aber stimmt.
Es traniert das Hirn durch Zielen, Reaktion, Teamarbeit und Entscheidungen.
Bei solchen momenten sollten sich die Politiker zu erst überlegen bevor was sie machen
Mr**** (abgemeldet) - Avatar
Mr**** (abgemeldet) - Avatar

Mr**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#436

Gewaltspiele

auch wenn man gut damit umgehen kann finde ich dass diese Spiele eine dumme Idee sind. Auch wenn man jemandem im Spiel umbringt finde ich das agro und nicht ok.
Es gibt auch viel bessere Spiele.

Liebe Grüße Miss Emily

rici96 (Gast) (14)

schrieb :

#435

Also ich finde es nicht schlimm wenn man abundzu mal ein killerspiel spielt. Die meisten Menschen denken sofoft man würde dann auch in der Realität gewalttätig sein, oder gar einen Amoklauf planen. Aber nein wer so etwas macht hat physiche Propleme und nicht nur wegen der Killerspiele. Man sollte dennoch nicht die Schule, seine Freunde oder die Familie wegen Killerspielen vernachlässigen. Also Killerspiele nicht verbieten.

artem (Gast) (11)

schrieb :

#434

ohne killerspiele ist alles langweilig:-( trauriger Smiley


Postings 434 bis 443 von 763