Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 444 bis 453 von 763

Wertec (Gast) (16)

schrieb :

#453

Ganz ehrlich,  Kinder:

Einn sog. KILLERSPIEL macht noch lange keinen Amokläufer!!!

Und das hier so oft angesprochene Counter-Strike ist von der Realität weiter entfernt als alles was es so gibt,

sowohl 1.6 als auch Source

Hört euch doch nur mal aktuelle Songs im Radio an!!

Dort geht es doch auch nur um DROGEN, SEX UND GEWALT!!!!

Ich vestehe echt nicht was ihr immer zu meckern habt.

Schaut euch doch mal die Gamescom an:

Tausende und Abertausende von Gamern die friedlich ohne jede Art von Gewalt stundenlang in Schlangen stehen.

Ich rate dazu nicht auf still auf alles zu hören, was eure Eltern oder die medien sagen.

Denn die meisten Argumente sind frei erfunden

ju**** (abgemeldet) - Avatar
ju**** (abgemeldet) - Avatar

ju**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#452

Amokläufer haben meist solch Spiele gespielt!

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#451

Es sollte VERBOTEN werden denn wenn man solche spiele spielt weiß man irgend wann nicht mehr ob die Realität die Realität ist und dann passiet es manchmal das jemand erschossen wird.

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#450

Ja es solten mehr Ballerspiele verboten werden unter 18,denn viele sitzen den ganzen Tag nur vor dem Computer!Außerdem werden manche davon BALLA BALLA !!!

 

Anna Lena

ic**** (abgemeldet) - Avatar
ic**** (abgemeldet) - Avatar

ic**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#449

hi

ich finde ,,killerspiele`` sollten grundsätzlich verboten werden, denn man wird davon süchtig!
außerdem wird man davon leicht reizbar!!!


LGr


icebird


881029 (Gast) (12)

schrieb :

#448

ich finde es würde nicht viel nützen, weil manchen das Gesetz egal ist,was sowas anbelangt und für mandhe ist es bestimmt ein nervenkizzell das gesetz zu brechen.

445 (Gast) (13)

schrieb :

#447

Meine Meinung ist, dass diese Killerspiele oft nicht der Auslöser für die Amokläufe sind sondern das Umfeld der Amokläufer entscheident ist. Die Spiele verstärken den Drang nur. Außerdem kann man mit Killerspielen niemanden umbringen; mit Waffen werdeen Leute getötet. Daher sollten, nach meiner Meinung, nicht so viele Leute an die Waffen herankommen.
Ga**** (abgemeldet) - Avatar
Ga**** (abgemeldet) - Avatar

Ga**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#446

kennt ihr grand theft vıce cıty?

Der da (Gast) (16)

schrieb :

#445

Hey Leute ihr habt eine total falsche Einstellung den sogenannten "Killerspielen" gegenüber. Als erstes ist so gut wie jedes Spiel ein "Killerspiel", da fast alles um Gewalt handelt. Außerdem sind nicht die Killer oder Ballerspiele für solche Amokläufe verantwortlich, sondern vielmehr die Leute die zu DUMM sind und solche Spiele ernst nehmen. Ich meine ich zocke schon sehr lange Ego-Shooter und ich habe noch NIE an einen Amoklauf gedacht, wieso auch ?! Spiele wie Css oder COD helfen mir vielmehr beim Stressabbau, da ich da alles an Aggressionen rauslassen kann, was sich wegen Schule, Eltern, Freunden, usw bei mir angestaut hat! Killerspiele sind nichts Schlimmes!! Es wird immer nur von der Negativen Seite aus betrachtet ! Und ganz ehrlich: Das kann nciht sein! Es sind nicht die Killerspiele die Amokläufe verursachen, sondern vielmehr die Tatsache, dass so ein Kind alleingelassen in einem Keller sitzt nur mit seinem Pc als Ansprechpartner und dort zu einer tickenden Zeitbombe wird! Man muss sich nur viel mehr für Jugendliche einsetzen um sowas zu verhindern, aber nciht "Killerspiele" Verbieten! DAs ist sinnlos!!!!

Liebe Grüße noch

Animosa (Gast) (17)

schrieb :

#444

Ich bin ein Gamer seit meinem 6 Lebensjahr. Nun mal ehrlich ich bin einer der sozialsten Menschen dieser Welt. Warum Menschen zum Amoklauf übergehen besteht darin das sie den kompletten Tag vor  ihrem Pc sitzen abgeschieden vom rest der Welt. Ihre Eltern kümmern sich nicht um sie da sie ihre eigenen Probleme haben. Heißt eig. soviel ihnen ist ihr Kind nicht wichtig. Ich bin ein Mensch der gerne und oft die psyche eines Menschen beobachtet. Und ohne viel wissen zu besitzen könnt ihr auch sagen das ein mensch der sein leben ALLEINE, OHNE LIEBE, OHNE REALE FREUNDE innerlich zusammenbricht. Die Seele verkümmert und Lebt in einsamenkeit. Leider sind wir Menschen so strukuriert das wir gerne die schuld auf andere schieben. Langsam keimt dieser gedanke in einem und breitet sich aus. Hass entwickelt sich. Dies führt zum gedanken das wenn man die Person tötet die für all dein " LEID " zuständig ist das dein leid dann verschwindet. Gehen wir über zu den Gewalt spielen. Wenn ihr meint Ego-Shooter seien gewaltätig weil man dort eine schusswaffe trägt und menschen abschießt dann schaut euch doch mal rollenspiele an. Da schnetzelt man gegner mit schwertern, dolchen, hämmern, streitkolben, bogen und noch viel mehr ab. Oder gehen wir ins absurte bei Mario diesem Kinderfreundlcihen spiele da wird demonstriert das pilze schildkröten pflanzen getötet werden in dem man auf sie tritt. Das nennt man dann also gewaltfrei ? Da irrt man anders beispiel vllt kennt ihr das spiel Anno 1404. Auf der Verpackung steht das spiel sei ab 6. Setzen wior also ein 6 jähriges vor den pc und sagen spiel das spiel mal es würde ein paar häuser bauen sich ein keks freuen das da sachen passieren aber es könnte niemlas ein imperium aufbauen in dem die wirtschaft funktioniert. man müsste also die gestze und die freigabe und die kretieren abändern. Das wird sowieso nicht geschehen. Wozu auch wir sind doch nur ein paar kinder und jugendliche und erwachsene die sich weider über die dummheit und unlogik der menscheheit beschweren. wir haben ja ein recht dazu es zu tun aber m,al ehrlich was bringt uns das? gar nichts bringt das wir sind machtlos gegenüber der welt und ihrer politik. all diese schönen worte eine lüge um uns zu beruhigen damit wir still sind diese anscheine ach wir sind doch so vorbildlich und blablabla haben. Thema wechsel ich erklär euch jetzt mla was über Mann und Frau. Ihr kennt doch alle wahrscheinlich twilight ? So da geschieht es das ein mädchen sich in den hübschen jungen starken Jungen verlibt. Ist doch wunderbar richtig romantisch ne. Mal ehrlich wäre das bei mir so ich wäre überglücklich. das liegt darin wir Jungs haben diese gene in uns das wir abenteuer suchen. und die lieben mädchen sind meistens die die gerettet werden müssen und alle leben bis an ihr lebensende froh und munter. das ist huetzutage nicht anders wir jungs wollen auf abenteuer reise gehen und ihr mädchen wollt gerettet werden. da dies heute nicht möglich ist da es keine drachen und monster gibt suchen wir jungs das abenteuer in spielen um uns zu befriedigen. es wäre grauenhaft ohne. Oder ich lese auch gerne bücher nur aus dem grund ihr abenteuer zu erfahren. Spiele sind da aber ein bissschen besser du kannst mitwirken in der geschichte die du spielst und das ist ein grandioses gefühl !!! Also liebe menschen lasst vom gedanken ab spiele abzuschaffen egal in welcher form !!!! Liebe grüße von Animosa

Postings 444 bis 453 von 763