Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 374 bis 383 von 763

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#383

ich finde, solche Spiele sollten drigend´s verboten werden....

erstens, weil viele Jugendlich nicht mehr zwischen realität und fantasy unterscheiden können.

zweitens, weil es dadurch auch zu Amok kommen kann.

Und drittens, weil das immer mehr und schlimmer wird.

Ich würde meinen Kindern das verbieten.

Es sei denn sie können damit umgehen & wissen, das es nur gespielt ist.

Romeo (Gast) (37)

schrieb :

#382

Mal aus Sicht der älteren Generation gesprochen : Das Problem sind nicht dir Killerspiele sondern das unbeschwerte und verantwortungslose Verhalten der Eltern gegenüber der Nutzung dieser Medien. Welche Eltern kümmern sich denn heute weder darum was ihre Kinder spielen noch darum was sie sich im Fernsehen anschauen. Nicht umsonst gibt es diese kleinen bunten Rauten mit einer Zahl auf den Spiele- bzw. Filmverpackungen. Wenn es Eltern aber nicht interressiert was die Kinder spielen, kann es meines Erachtens auch nicht der Weg sein, diese Medien komplett zu verbieten. Eltern müssen sich mehr um die Freiezitgestaltung ihrer Kinder kümmern und die rosarote Brille des Wegsehens und des Desinteresses abnehmen.

HalloZUsammen (Gast) (16)

schrieb :

#381

Also mal ehrlich gesagt killerspieler machen nicht gleich jemaden zu einem amokläufer sodern es gehören noch andere kriterien dazu wie z.B. mobbing ausgrenzung und etc. Ich meine das killerspiele nicht verboten sollten sondern eher ab 18 sein aber ich kenne ein spiel empire earth III das ist ein strategie spiel und wurde von der USK ab 18 gemacht obwohl das nicht ab 18 gehört also meine meinung ist alle spiele in der man in der frist person sicht spielt und andere mit gewerhen etc. abschießt ab 18 (obwohl ich selber CS spiel) aber wie z.B. empire earth sollten hab 12 gemacht werden das ist meine meinung

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#380

Wenn Killerspiele der Grund dafür ären das Jugendliche gewalttätig werden, und nicht Kindheitstraumas etc. dann wäre ja so gut wie jeder 2.te Mensch den ich kenne Amok-Lauf-Gefährdet! Ich würd sagen das ist irgendwie nicht sehr wahrscheinlich^^

ansonsten stimme ich in allem mit Sarah (21) überein

Kübra (Gast) (12)

schrieb :

#379

was ist an killerspielen so "gefährlich"??

marc (Gast) (13)

schrieb :

#378

wieso is doch alles nur ein spiel nimand kommt auf die gedanken so was in echt zu machen nur phsüchischkranke außerdem übt das dir reaktions fähig keit und soo

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#377

Ich find die Spiele überhaupt nicht gut! Jugendliche spielen sie und wollen das dann im echtem Leben auch machen! Und wenn die Eltern nicht aufpassen kaufen sich auch noch minderjährige diese Spiele! Also ich find das sollte verboten werden!

marc (Gast) (13)

schrieb :

#376

ey nee is klar

1.Solche spiele Trainieren die hand augen kordination

 2.ist es ja nicht reell

3. würden dann 1000 arbeitsplätze vernichtet werden

 4. würde das nichts daran endern dass es gewalt und amokläufe gibt weil diese taten in übermaßen von phychisch kranken leuten oder leuten die unter ads leiden ausgeübt werden

5. Bin ich zwa erst 13 aber hab genug erfahrung mit solchen killer spielen und finde dass dann age of emphire oder stronghold und soo auch killerspiele sind!!!!

 6. bin ich da gegn weil es fast immer um tktik geht wie z.b. bei BFBC 2 (Battelfield Bad Company 2) oder Coll of Duty und noch sooooooooooooooooooo vielen anderen games dass ich stunden hier sitzen würde

 naja egal

jeder seine eigene meinung

 ach und alle die FÜR "KILLERSPIELE" sind echt richtig eingestellt weil mann da auch die wut auf andere los werden kann und es nicht an echten menschen auslassen muss

 JenJen hat voll recht

ha

Millebu (Gast) (13)

schrieb :

#375

Ich würde sagen, dass es für Killerspiele ein Verbot geben soll, weil dann wird verscheinlich kein Amocklauf mehr statt finden und vielleicht werden auch wenigere Mörder rumlaufen.

Shila (Gast) (12)

schrieb :

#374

Also ich finde das Killerspiele nicht gut sind ,

sie machen agressive!  Aber bei manchen Kindern 

machen die Spiele nicht argressive ! Und außerdem kann man nicht immer sagen das die die Gewaltätig sind wegen den killerspielen gewaltätigt wurden

Klar das die Killerspiele mehr agressiv machen aber man sollte nicht immer alles (ALLES) auf die Killerspiele schieben manchmal haben die kinder debrissionen oder Probleme

Postings 374 bis 383 von 763