Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 254 bis 263 von 763

divaD (Gast) (16)

schrieb :

#263

@dismami2: Die Quelle ist das Schwäbische Tagblatt. Seit einigen Tagen wurde durch den neuesten Amoklauf die Diskussion um das Verbot der Ego-Shooter wieder neu entfacht. Da wurde dies erwähnt. Der Name des Spiels / der Spiele wurde nicht genannt.
Die nächsten Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da keine näheren Informationen gegeben wurden. Ich schätze aber, dass das, was die Soldaten als Training benutzen, nicht ausschließlich für die US-Armee entwickelt wurde. Auch bezweifele ich, dass die Soldaten während ihrer Ausbildung ausschließlich Ego-Shooter spielen^^
Das Reinigen, Zusammen- und Auseinanderbauen von Waffen werden sie wohl noch von Hand machen.


dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#262

@divaD: woher hast du denn diese informationen? könntest du bitte eine quelle angeben.

und weisst du zufällig, wie dieses spiel heisst?

und wie wird einem da beigebracht wie man mit einem gewehr umgeht (inklusive auseinandernehmen, reinigen und wieder zusammensetzten)?

kann man als privatperson dieses spiel auch kaufen? wenn ja gäbe es wohl einen ziemlichen aufruhr, da ja die anzahl der gewaltdelikte stetig steigt. könntest du dich bitte zu dem punkt auch noch äussern?!

lg dismami

divaD (Gast) (16)

schrieb :

#261

In den USA trainieren Soldaten mit diesen sogenannten "Killerspielen" das Töten.

Benjie4ever (Gast) (14)

schrieb :

#260

@Peter12 ES gibt eine Menge Ego shooter die nicht Hirnloses Geballer sind sondern Taktik Beispiel cs,css und die gesamte "Battlefield" reihe die immerhin 5 titel umfasst.
Was sind  gewaltverherrlichende spiele? Sie handeln "nur" daruber das ist ja so als würde eine doku über Nazis als Propaganda material über dieselben abstepeln.
Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#259

da stimme ich Sören zu wie er geschrieben hat: SSC ist eigentlich dann auch ein Gewalt Spiel das is CS in harmlos!!!

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#258

@twilight: warum sollten diese spiele denn genau verboten werden? was stört dich an ihnen?

ich wäre froh, wenn du das posten würdest, damit wir diskutieren könnten.

twilight (Gast) (11)

schrieb :

#257

ich bin zwar für ein verbot , doch ich fürchte das würde nichts nutzen. man spielt dann halt illegal.
Sö**** (abgemeldet) - Avatar
Sö**** (abgemeldet) - Avatar

Sö**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#256

Also ich zocke auch manchmal Ego-Shotter!!! UNd ich lese auch viel!! Ich seh das auch einfach nur als Zeit vertreib wie dismami2 !!!SSC ist eigentlich dann auch ein Gewalt Spiel das isCS in harmlos!!!

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#255

@peter12: ich kann deine argumentation nicht ganz verstehen. kennst du zum beispiel GTA: San Andreas? das spiel ist ein third-person-shooter (eben auch in der ansicht der dritten person wie Age of Empires 1/2/3). denkst du nicht das man da zwischen shooter und strategiespielen unterscheiden müsste?

ausserdem ist Age of Empires auch brutal. es kommt nur auf die sichtweise an. im ego-shooter bist du ein soldat (meistens zumindest ;-) ) und in Age of Empires bist du ein general, der seine truppen in den tod schickt. was denkst du dazu?

@VeveV: ich spiele ego-shooter, strategiespiele und ich lese auch. für mich ist das alles einfach ein spassiger zeitvertreib, wie für die meisten leute die solche spiele spielen oder lesen (!). leider gibt es immer wieder psychopaten...

VeveV (Gast) (17)

schrieb :

#254

Die einen spielen Ego-Shooter, ich lese. Im Großen und Ganzen kommt es aufs selbe raus: Man versinkt in einer anderen Welt.

Postings 254 bis 263 von 763