Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 234 bis 243 von 763

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#243

@Kicherknela: ich habe deinen text gelesen und möchte dir einige fragen dazu stellen.

du hast gesagt, das ego-shooter (von "killerspielen" zu reden wäre falsch) süchtig machen. hast du beweise dafür (zum beispiel studien zu diesem thema)? oder ist es einfach ein gefühl von dir? oder hat es der lehrer gesagt, also muss es ja auch stimmen?

des weiteren sagst du, dass einige spiele zu realitätsnah sind. welche wären das denn bitte? und wie würdest du den begriff "zu realitätsnah" definieren?

denkst du, dass ein gesunder mensch die realität mit einem spiel verwechseln kann? auch das spiel, welches grafisch gesehen am nächsten an die realität kommt, ist immer noch ein spiel und kann als solches erkannt werden. wären denn da nicht kriegsfilme viel gefährlicher? da spielen ja echte menschen mit.

wie würde denn eine härtere altersbegrenzung für dich aussehen? schön jetzt darf man die meisten dieser spiele erst ab 18 kaufen. willst du diese alterslimite etwa erhöhen?

ich hoffe du kannst meine fragen beantworten.

lg dismami

Kicherknela (Gast) (14)

schrieb :

#242

Aufgrund einer Diskussion,die wir im Deutschunterricht geführt haben,habe ich mich für das Thema "Wie gefährlich sind Killerspiele?" interessiert und bin auf diese Website gestoßen. Meine These:Killerspiele machen zwar süchtig,sind aber nicht für Amokläufe verantwortlich. Natürlich sind manche Killerspiele zu realitätsnahe, allerdings sind sie trotzdem unrealistisch genug, jemanden nicht "irritieren" zu können, sodass er die beiden Welten verwechseln kann. Außerdem muss man diese Spiele ja nicht gleich verbieten. Eine härtere Altersbegrenzung, strengere Kontrolle auf dem Markt und eine schlechtere Grafik reichen da völlig aus. Ich bin aber auch der Ansicht, dass diese Spiele süchtig machen, wobei andere Dinge auch süchtig machen. Auch andere Dinge am PC.MFG

jonni (Gast) (10)

schrieb :

#241

diese spiele sind asozial

hört auf

Kicherknela (Gast) (14)

schrieb :

#240

Bei Galileo war neulich ein super Beitrag über dieses Thema, indem berichtet wurde, dass Killerspiele die Konzentration und Geschicklichkeit fördern !;-) Ich mag sie trotzdem nicht ^^

Kicherknela x3 (Gast) (14)

schrieb :

#239

Ich habe schon ein paar mal killerspiele gespielt und finde sie trotzdem scheiße. Mein cousin(16 jahre) zockt den ganzen tag und tut fast nichts anderes wenn er nicht zur schule muss!! das ist erschreckend! :D also ich finde, man sollte sie abschaffen!!

MR superracer (Gast) (14)

schrieb :

#238

fast jeder kennt sie viele mögen sie:killerspiele

supersoacker ist die ohne blut version von counterstrike wo liegt dass broblem???
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#237

KEINE Killerspiele!!!!!!!!

Manulel M. (Gast) (17)

schrieb :

#236


S.H. Hunter: Vielleicht solltest du dich erst mal schlau machen, bevor du etwas schreibst, was falsch sein könnte. Dann nämlich wüsstest du, dass es nicht jeder spielt.
Deine Behauptung ist in etwa so falsch, wie wenn du sagen würdest, dass alle Mädchen Pink lieben und alle Jungs Hosen tragen, die aus unerfindlichen Gründen am besten so geschneidert sind, dass sie unablässig herunterrutschen, was dann als cool gilt.
S.**** (abgemeldet) - Avatar
S.**** (abgemeldet) - Avatar

S.**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#235

Ich finde Tom Clancy hat recht jeder spielt (auch schon 12) jeder spielts!!!

Jane (Gast) (11)

schrieb :

#234

Ja

Postings 234 bis 243 von 763