Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 224 bis 233 von 763

Tom Clancy (Gast) (15)

schrieb :

#233

Hier ... an die zwei unter mir!!!!Wie könnt ihr denn mit 12-13 beurteilen wie sowas ist??? Wahrscheinlich schreibt nächste Woche ein 7 jähriger,dass er Böse Spiele doof findet XDDD.Also jetz ma ehrlich So gut wie JEDER über 14 Jährige hat schomma ,,killerspiele'' gespielt.... und??Also wenn das alles Amokläufer werden nur weil sie solche spiele spieln ... dann geht aber die Post ab.
Ti**** (abgemeldet) - Avatar
Ti**** (abgemeldet) - Avatar

Ti**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#232

Ich finde es einfach schokierend wie diese Spieler ihre Umwelt (Menschen/Tiere) beim Spielen von solchen "Gewalt-spielen" einfach vergessen und einfach nicht mehr beachten.

Kimbo (Gast) (13)

schrieb :

#231

Hi Leute! Ich finde Killerspiele auf der PS2,auf dem PC oder irgendwo   sooo  #######!!!!!!Also rate ich den anderen die so etwas  besitzen nicht mal anzufassen oder  zu berühren.Bitte tut  dies   für alle Leute in Deutschland und in anderen Ländern ,um  nicht gewalttätig oder bei irgendwelchen   beklopten                          Amokläufen  mit zu machen!!!!!      Ich bitte euch!!!!

Steffi (Gast) (17)

schrieb :

#230

Ich bin der Meinung, dass es nicht viel bringt. Man kann immer diese sogenannten Killerspiele bekommen (illegal). Außerdem wenn man die Amokläufer anschaut, sie haben meistens eine schlechte Vergangenheit, Stress mit den Eltern oder sind in der Schule nicht besonders beliebt. Es wird nicht viel bringen diese Spiela abzuschaffen. Die Amokläufer, sind meistens schon ca. 18 und sind eigentlich alt genug um zu Wissen was sie machen. Trotzdem sind die so dumm und machen sowas.
Ich bin der Meinung das man die Spiele nicht abschaffen braucht. Ich spiele auch gerne solche Spiele und deswegen hab ich mich trotzdem noch nicht von der Umwelt abisoliert.
Ich empfehle alle die solche Spiele spielen, dass sie immer noch viel mit ihren Freunden machen sollen. Damit sie nicht in sowas reinrutschen !

Shinzo Kikuta (Gast) (16)

schrieb :

#229

Ich zocke schon ewig und bin deswegen bestimmt net gewaltbereit geworden trotz CS, WoW oder Cod bin ich Pazifist, Christ und bestimmt kein hohler schläger ;) suchtfaktor ist ne anderen geschichte (@ Spinne) da gebe ich dir recht, dass gewisse spiele im besonderen wow sucht hervorrufen, aber ich denke, dass da jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er das will ;) ich spiele wow und bin nicht sooo süchtig, dass ich es net dosieren kann..

Sabina.sh (Gast) (10)

schrieb :

#228

ja eigentlich sollten die killerspiele verboten werden  weil in meiner klasse spielen alle killerspiele und alle sind dooof  und nicht mehr vernümftig wie vorher !!!

Spinne (Gast) (10)

schrieb :

#227

Solche Spiele finde ich nicht gut! Denn sie können Computersucht und Amokläufe
verursachen!  Eure Spinne

Blümchen (Gast) (13)

schrieb :

#226

ich finde dass mann diese Spiele nur mit ausweias geben sollte dann kann man gucken wenn das spiel über 14 ist den leuten ü14 geben usw. dann sind auch die killerspiele nicht so gefährlich und wenn die eltern oder geschwister das den klein kindern geben ist es deren schuld
Di**** (abgemeldet) - Avatar
Di**** (abgemeldet) - Avatar

Di**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#225

@ wasweißichwerdaswar: seit wann is denn die fsk16 kennzeichnung gelb??? das is die fsk6 . 16 is blau soweit ich weiß aba noch mal zum thema: ich bin der der meinung, dass man(n) die altersbeschränkungen ernst nehmen sollte sofern man noch nicht abgestumpft ist. aber amokläufe durch ein ego-shooter (nicht "baller"- oder "killer"spiel) verbot zu verhindern wär so, als würd man versuchen zu verhindern, dass die leute schlafen, indem man die betten versteckt (oder so ähnlich ;)  ) dann schlafen die eben woanders auch wenns nicht so leicht ist.  Außerdem halte dich die spiele für eine lösung (nicht die beste aber eine) angestaute aggrssionen loszuwerden. Hat doch was, wenn man sauer ist, einfach ein par leute abschießen, aber ohne schlechtes gewissen (untertreibung des jahres) weil ja niemand wirklich tot ist.

BENE (Gast) (11)

schrieb :

#224

Tim hat total recht is ja auch klar das ihr killerspiele DOOF findet verlangt ja niemand das ihr sie mocht aba wie tim schon gesagt hat so mit 14 , 15 zockt ihr sie dann dén ganzen taag dann sagt ihr killer spiele sind toll... die die sagen killerspiele sind "doof"haben auch noch nie welche gespielt

mfg bene

Postings 224 bis 233 von 763