Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 214 bis 223 von 763

bella (Gast) (14)

schrieb :

#223


@Da Timmeyx: ich denke, du sprichst etwas zu abfällig über die jugendlichen, die amok gelaufen sind, die meisten von ihnen, haben ein sehr schwieriges leben gehabt!  aber im grunde hast du recht. die kleinen kinder, haben keine ahnung, wie so ein 'killerspiel' aussieht... sie können das (noch) nicht beurteilen... ich glaube auch, dass solche spiele vllt die hemmschwelle senkt, aber dass ein killerspielspieler gleich amok läuft, ist absoluter schwachsinn! man muss sich mal überlegen, wie viele leute auf der welt killerspiele spielen, und wie viele davon amok laufen... wenn jeder spieler amok laufen würde, gäbe es nichts anderes mehr... 
also: ACHTUNG! KILLERSPIELSPIELER!! LAUF SO SCHNELL DU KANNST!!!
lol gruß bella

Da Timmeyx (Gast) (15)

schrieb :

#222

IHR TOYS!!!!

Man ihr denkt nicht wirklich daran, dass Leute ammoklaufen, weil sie killerspiele spielen oder? Man das sind gestörte Kinder...Da ist von Anfang an im Hirn wat kaputt!!! Die wolln halt weng ballern. Kann schon sein, dass dann irgendwann das nimmer reicht und vllt auch weng die Hemmschwelle runtergerückt wird...aber wer normal im Kopf is und ma ne Runde Stalker, CSS oder sonst wat spielt knallt sich und seine Schule deshalb noch lange net ab...

Und wenn ich lese, wie 8 oder 10 Jährige Kids schreiben: "ich find balla spiele doof weil die böse sind..mimimi.." HALLO?? Die sind ja auch nix für euch...aber wenn n 14 oder 15 Jähriger Jugendlicher ma son Spiel spielt, knallt der deshalb noch lang net mit der Pistole im RL rum....

Also dann spielt ma schön weiter eure Spiele. Verboten wirds sowieso net...Gibt zuviele Positive Aspekte...

Ausserdem:
40% der Ammokläufer spielen killerspiele....
100% Essen Brot =)

Grüße tim

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#221

Ich war Gestern im Saturn und hab mall ins Action spiele Regal geschaut alles im satten gelb und rot (Gelbab 16 rot ab 18.) ich konnte mir keineinziges (Action) spiel Kaufen. Diese sch**** Killerspiel Debatte geht mir langsam auf den Sa**. Naja tschau grüße croaker

croaker (Gast) (14)

schrieb :

#220

kennt ihr F.E.A.R. und ich noch nie mit dem gedanken gespielt irgendetwas in die luft zu sprengen bzw jemande zu erschißen

Leo (Gast) (9)

schrieb :

#219

Ich finde, Killerspiele sollen verboten werden. Dadurch, (glaube ich) wird die Zahl der Amokläufe verringert. Mein Rat: Hände weg von shootern!!!

dismami2 (Gast) (17)

schrieb :

#218

@ich37: was für studien sind das denn gewesen?

könntest du mir bitte eine quelle nennen?

gruss dismami2

ic**** (abgemeldet) - Avatar
ic**** (abgemeldet) - Avatar

ic**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#217

also nach meinem wissen ist es wissenschaftlich nachgewiesen, dass "killerspiele" zwar eine hohe gewaltbereitschaft fördern, aber nur wenn diese bereits vorhanden ist.
außerdem werden cs etc. immer in einem atemzug mit amokläufen genannt, allerdings sind laut wissenschaftlichen studien nicht "killerspiele" für diese verantwortlich sondern ein  schlechtes soziales umfeld.wenn mal kuck wie viele leute cs und css spielen und wie wenige amokläufer darunter waren(es gibt übrigenes noch andere spiele die amokläufer "hervorbringen")  dann muss man eigentlich den schluss ziehen, dass dieser faktor nicht  dafür verantwortlich sein kann.
Pi**** (abgemeldet) - Avatar
Pi**** (abgemeldet) - Avatar

Pi**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#216

Man sollte diese spiele nicht verbieten, ich denke das es eher an den eltern und am sozialen umfeld liegt. Die amokläufer haben vielleicht sowas gespielt aber troztdem ist es nicht wissenschaftlich nachgewiesen worden das man davon gewalttätig wird

Tom Clancy (Gast) (14)

schrieb :

#215

@ lesetiger: das hatte warscheinlich überhaupt nichts mit den Spielen zu tuen.
le**** (abgemeldet) - Avatar
le**** (abgemeldet) - Avatar

le**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#214

killerspiele sollte man abschaffen ich habe nämlich mal teenis gesehen die sind mit schreckschuss pistolen gesehen ich finde killerspiele einfach DOOF

Postings 214 bis 223 von 763