Thema: Sollten "Killerspiele" verboten werden?

(763 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Zurzeit wird in der Politik heftig darüber diskutiert, ob so genannte "Killerspiele" wie "Counter Strike" (CS) verboten werden sollten. Was denkst du darüber? Von einigen Amokläufern weiß man, dass sie in ihrer Freizeit oft gewaltverherrlichende Computer-Games gespielt haben. Sind Ego-Shooter dafür verantwortlich, dass junge Menschen zu Gewalttätern werden? Oder sind andere Faktoren dabei viel entscheidender, wie Familie, Umfeld und soziale Kontakte? Wie stark beeinflussen solche Spiele die Gewaltbereitschaft von Kindern und Jugendlichen? Kennst auch du solche Spiele? Wie wirksam wäre ein "Killerspiel-Verbot"? Was wäre deiner Meinung nach hilfreich?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 174 bis 183 von 763

Zw**** (abgemeldet) - Avatar
Zw**** (abgemeldet) - Avatar

Zw**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#183

Ballerspiele machen SPAß und man ist nicht sofort ein Attentäter was ist denn mit MUSIK wie Bushido seine Texte obwohl der ist auch cool.

dismami2 (Gast) (16)

schrieb :

#182

@dddd: warum denn?

@master of the world: hast du schon jemals einen ego-shooter gespielt?

dddd (Gast) (99)

schrieb :

#181

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Dave (Gast) (17)

schrieb :

#180

Wieso verbieten? Hollywood ist an allem Schuld.. nicht die "Killergames.."

ich spiele auch solche spiele und bin kein amokläufer oder sonst was..

Gangsterrapper (Gast) (12)

schrieb :

#179

Ich finde das Killerspiele nicht verboten werden sollten, da sie keine Amokläufe verursachen. Ich spiele selber solche Spiele wie z. b. Crysis oder Call of Duty 4: Modern Warfare und ich mache keine Gewalttaten.
ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#178

Killerspiele wie Counterstrike oder Blutmodule sollte es nicht einfach so geben Sie sind Langweilig und sorgen für mehr brutalität wie beim oder für Amokläufe!!! Man sollte einen Killerspielschein anschaffen! Dann dürfen solche spiele nur an Leute mit diesem Schein verkauft werden!!!!!!!! Oder für sehr viel Geld.

Zwerg 456 (Gast) (12)

schrieb :

#177

ICH HASSE KILLER SPIELE SIE SOLTEN VERBOTEN WERDEN WEIL SIE SCHLIMM SIND!!! 

GOGOL (Gast) (12)

schrieb :

#176

Killerspiele sind zu brutal es sollte mehr Spiele wie Super Soaker geben
Zw**** (abgemeldet) - Avatar
Zw**** (abgemeldet) - Avatar

Zw**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#175

Man sollte nicht sofort sagen :,, Killerspiele sind für die Amokläufe die Uhrsache." Natürlich sind sie ein Teil der Uhrsache aber denkt doch mal daran viele Amoklaufer wurden auch gehänsellt oder geschlagen von den Mitschülern. Also kann man nicht sofort sagen:,, KEINE KILLERSPIELE!"   

Pat :D :P :D (Gast) (14)

schrieb :

#174

@ BlackBeauty   


In Folgenden Punkten stimme ich dir zu : Die Politiker machen einen zu großen wirbel um die sache , Amokläufe haben andere ursachen , Die Spiele sollten trotz allem nicht verharmlost werden und Wir Killerspiel spieler sind parteiisch

Nun Die Kritik

Diese Spiele "Härten ab " ? Das hängt wohl vom Mensch ab

NEIN nicht alle Amokläufe staden mit killerspiele in verbindung Zb

In Salt Lake City  lief der 18jährige Sulejman Talovic Amok und erschoß in einem Supermarkt fünf Menschen, bevor er wiederum von der Polizei erschossen wurde. Als Tathintergrund wird angenommen, dass Vereinzelung, Kriegstraumata und Schulversagen eine Rolle spielten.   Talovic spielte  keine "Killerspiele", er besaß nichtmals einen PC oder eine Konsole.

Der Amokläufer von der Virginia Tech spielte auch keine Killerspiele :

Eine Hausdurchsuchung durch die amerikanische Polizei nach der schrecklichen Bluttat ergab, dass der südkoreanische 23-jährige Täter keinerlei Killer-Videospiele in seiner Wohnung hatte

2. Wie bitte stellst du dir vor das Leute ideen und informationen bzw möglichkeiten für amokläufe und wie man diese ausführt  In Videospielen findet

IN KEINEM VIDEOSPIEL ist es das ziel irgendwo amok zu laufen mit einem video spiel kann man auch nicht das zielen üben oder ähnliches Und in einem spiel wird auch nirgends gesagt Hey in münchen an der ecke so un so gibtsn waffendealer der will nichts von deinem ausweis oder waffenschein wissen un ich weis nicht was du für vorstellungen hast aber da lernt man auch nicht wie man eine Bombe baut oder so

3 Ja es Gibt Studien die Beweisen das Killerspiel nicht aggresiv machen o.ä

JEDE studie in der nicht bewiesen wird das Killerspiele einen menschen verändern machen IST eine Studie die beweist das sie es nicht tun und davon gibt es zu  genüge

4.es wurde nie behauptet das wir NEUTRAL sind und aussenstehen schon gar nicht aber das ist es ja wir sind NICHT ausenstehend ihr seid aussenstehend ihr urteilt über etwas das euch ungewiss ist den wie könnt ihr sagen das solche spiele aggresiv machen ? Wir können das Wir wissen das wir nicht aggresiver sind oder sonst etwas das bestätigen uns auch freunde und verwandte und deshalb sage ich das wir eigentlich am besten argumentieren können weil ihr die aussenstehenden seid

Postings 174 bis 183 von 763