Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 66 bis 75 von 405

XL (Gast) (11)

schrieb :

#75

Ich denke auch wenn das eingeführt wird die Jugendlichen werden sich nicht daran halten!!!

Tja (Gast) (15)

schrieb :

#74

Ich bin vollkommen dagegen, dass mit dem Alkoholverbot für Jugendliche durchzusetzten, da es eh nichts bringen wird, weil sich niemand darum scheren wird. Heute sauefn Kiddis schon das erste Mal mit 12, ist das nicht auch verboten? Man sollte die Jugendlichen einfach aufklären, über die Folgen etc. und wenn die dann darauf nicht hören, haben die ein poblem, da sie ein Selbstbestimmungsrecht haben und dieses dann auch umsetzten ;)

albos (Gast) (12)

schrieb :

#73

ich finds am besten wenn man alkohol garnicht verkauft.

Ausnahme:Auf Großeee Partys

siby12 (Gast) (12)

schrieb :

#72

Ich bin ganz dafür aber die Jugendtlichen werden das nicht einhalten!!

Grinsi (Gast) (10)

schrieb :

#71

Ja.

Bondgirk007 (Gast) (10)

schrieb :

#70

Ja logo! Aber:

viele werdens nicht einhalten

NM**** (abgemeldet) - Avatar
NM**** (abgemeldet) - Avatar

NM**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#69

ich weiß nicht, was ich sagen soll, aber was ich weiß ist, dass es sowieso niemand einhalten wird

StEfFi (Gast) (13)

schrieb :

#68

was würds schon bringen? Wollen die jetzt etwa bei jeder Party eine Razzia machen, nur um zu schauen ob die Jugendlichen wirklich kein Alkohol trinken? Party ohne Alkohol ist überhaupt gar keine Party! Nur mit Sinalco,Cola,.... ists auch nicht lustig. Diese leute die für das Verbot sind trinken jetzt oder später eh mal Alkohol. Jede/r hat und wird mal seine erfahrung mit Alkohol machen und ich glaube nicht das noch niemand über 12-18 Jahren noch nie getrunken hat ( aussert die, die Behindert sind oder sonst was hat).   Mein Freund und meine Freunde werdens so oder so nicht befolgen verbot hin, verbot her!!!!    StEfFi

Barbara (Gast) (11)

schrieb :

#67

Ich glaube, das das leider nichts bringt. Ich denke aber, das Jugendliche durch den Alkohol nicht mehr sie selbst sind und als junge Erwachsene noch nicht so viel Selbstbeherrschung und Verstand haben, sich selbst eine Grenze zu setzten! Ich kann es mir villeicht nicht vorstellen, wie es ist GERNE Alkohol zu trinken da ich allein schon den Geruch nicht ausstehen kann, aber ich vertrete meine Meinung. WIR KINDER HABEN AUCH OHNE ALKOHOL SPASS !
di**** (abgemeldet) - Avatar
di**** (abgemeldet) - Avatar

di**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#66

1. es bringt absolut nichts, wenn man den alkohol erst ab 18 jahren erlaubt! wer etwas will, der bekommt es auch. ich rede da aus eigener erfahrung...

2. wenn ein 15-jahriger entscheiden muss, welchen beruf er für die nächsten 50 jahre ausüben muss, kann er mit 16 sicher auch entscheiden, ob er jetzt bier, wein oder apfelwein kaufen will...

3. jeder ist für sich selbst verantwortlich! jeder der freiwillig trinkt und ne alkoholvergiftung bekommt ist selbst schuld (hatte auch schon mal eine, leider!)!

ich weiss ja nicht, wie das bei euch in deutschland genau geregelt ist, aber bei uns in der schweiz ist das alkoholgesetz ein witz!

smirnoff, bacardi und co. darf man erst mit 18 kaufen, da es mit rum und wodka gemixt wird (smirnoff= ca.5.0%, bacardi=4.0%)

aber chiller (ein alcopop) darf ich mit 16 schon kaufen. es enthält 6.9% und es ist auf weissweinbasis aufgebaut...

total idiotisch! 

Postings 66 bis 75 von 405