Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 36 bis 45 von 405

Laura Müller (Gast) (10)

schrieb :

#45

Totaler Quatsch:

Was ist denn der Unterschied daran, mit 17 zu trinken anstatt mit 18!!!???

Und warum sollte man mit 18 vernünftiger sein und keinen Blödsinn anstellen,wenn man betrunken ist anstatt mit 17!!!???


Ich glaube,diese Fragen erklären,dass es keinen Sinn hat,Alkoholverbot unter 18 zu geben!
Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#44

@LeamauZz:
Meine Mutter ist doch 43!Und ich muss mir ja noch keine Gedanken machen,wann ich Bier oder so trinke. . . . . . . . . . . . . . !Oder glaubst du,dass ich mir auf den Nachhauseweg einfach so eine Bierflasche aufmache und trinke
. . . . . . . . . . . . .???


Wasserhexe
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#43

@ Wasserhexe:Du wiedersprichst dich irgendwie!Einerseits schreibst du, dass du das sehr richtig findest, andererseits kauft du für deine Mutter Alkohol!!!!Toll...irgendwann kaufst du es nicht mehr für deine Mutter, sondern für dich!!!Und die Leute wissen das nicht.Deshalb hätte ich es dir nicht verkauft!Und so würde auch dieses Gesetz nix bringen!

I'm a Sweet Girl Punk!!!

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#42

Ich finde das richtig,sehr richtig!Bei dem Getrenkeladen wo ich bin,darf ich für meine Mutter Bier kaufen weil sie mal mit mir dahingegangen ist und gesagt, hatdass ich Bier kaufen darf.Die Getrenkeladenbesitzer wissen ja jetzt,dass meine Mutter das Bier trinken will und nicht ich.....!Meine Mutter ist ja 43!



Wasserhexe
Ya**** (abgemeldet) - Avatar
Ya**** (abgemeldet) - Avatar

Ya**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#41

Naja,es kam ja vor ner Woche oder so im Fernsehen das der Junge der auf so einer Flatrate-Party war gestorben ist.Ich denke man müsste die Kontrollen schon verstärken,besonderst die Gastwirte müsste man mehr zur Kontrolle und zur Aufsicht verpflichten denn die bleiben unbestraft obwohl sie vieleicht insgeheim den Alkohol an Minderjährige herausgeben.Und an Vegan_lady:Man muss sich um alle Probleme kümmern und darf sie nicht einfach verwerfen  und ich finde das ist eins!Und die Leute die 18 Jahre alt sind müssen ihr Leben selbst in den Griff kriegen und wenn sie später an Leberkrebs sterben wollen dann ist das ihr Problem.
Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#40

Da ich fast alle alkoholischen Getränke eh nicht mag (also vom Geschmack her), ist mir das eigentlich ziemlich egal!!!

I'm a Sweet Girl Punk!!!

Vegan_lady (Gast) (17)

schrieb :

#39

wer akl will, wird den immer irgendwoher greigen- egal wie alt er is.

das gesetz is schwachsinnig da es ja für viele erst echt toll wird was verbotenes zu machen. es wär sinnvoller sich mal um die arbeitslosen, kranken und um wichtiges wie aids und atomenergie zu kümmern als hier regeln für teenes zu erstellen die im endefegt eh tun was sie wolln

black-out (Gast) (16)

schrieb :

#38

Ich denke das ein Alkoholverbot unter 18 keine lösung wäre.

Ich persöndlich trinke gerne ab und zu etwas, aber will ich nicht trinken bis ich umfalle. Ich versuche es im mass zu halten, und trinke Alkohol nicht als Durstlöscher.

Ich glaube wen dieses Alkoholverbot wirklich eingefürt werden würde, gäbe es mehr Jugentliche die gereizt sind Alkohol zu trinken. Wer will schon die Grenzen nicht selber austesten, wie weit man gehen kann. Klar Alkohol ist Gesundheits schädlich, aber es bringt nichts wen man ihn nun aus allen Regalen nehmen würde, sonst müsste man auch Cola, Chips und co. aus Ladenregalen verbannen den diese dinge sind auch schdlich.

Ca**** (abgemeldet) - Avatar
Ca**** (abgemeldet) - Avatar

Ca**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#37

Ich finde generelles Alkohol verbot nicht gut. Das sollten die Jugendlichen selbst endscheiden...Ich finde das ist ihre Sache. Was man vermeiden sollte ist der neuste ''Sport'': Flatrate-Saufen. Das sogenante Flatrate-Saufen oder auch: Saufen bis zum Umfallen ist mehr als schädigent.... DOCH DAS HEIßT FÜR EINIONIGE:SAUFEN BIS DER GEGENÜBER NICHT MEHR AUFSTEHT...Das geht so lange, bis jemand niewieder aufsteht...

Laura L. (Gast) (15)

schrieb :

#36

Ich finde es generell sehr gut, dass die Politiker endlich auf den übermäßigen Alkoholkonsum von Jugendlich aufmerksam geworden sind, aber dennoc denke ic, dass deises nichts bringen wird, da Jugendlich bereits andere Wege gefunden haben bzw. finden werden um an Alk zu kommen. Denn wie wäre es sonst dazu gekommen, dass 14-jährige an Alk gekommen sind, auch wenn dieser frühestens ab 16 verkauft wird?

Postings 36 bis 45 von 405