Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 46 bis 55 von 405

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (28)

schrieb :

#55

Ich find´ das totalen schwachsinn.Das hat doch keinen Sinn. . . . . . . . .! ! ! ! ! ! ! !Man sollte blo,,ss,,(,,scharfes s,, Taste funktoiniert nicht)nicht zu viel trinken!!!!!                                                                                                                                                   Hilfe, meine Tastartur spinnt,ich kann einige Zeichen nicht mehr setzen und wenn ich z schreiben will, muss ich y druecken         ue klappt auch nicht .........................................       

Meerschweinchen (Gast) (99)

schrieb :

#54

Und, was solls denn bringen? Meine Kollegen trinken ja auch schon und die sind noch nicht mal 16! Klar, es ist immer ein Erwachsener dabei wen wir trinken. Wir trinken eigendlich nur auf Partys, die bis um Morgens 5 Uhr gehen. Wir sind aber noch lange nicht süchtig!!!!!

Dagobert Duck (Gast) (10)

schrieb :

#53

Ich finde ein gennerelles Alkoholverbot bis man 18 gut, weil mann mit 18 selbst entscheiden kann.            

victoria (Gast) (12)

schrieb :

#52

Ich finde das jugendliche unter 18 kein Alkohol trinken sollten das macht sie noch betrunken und bringt sie auf schlimme ideen der Umwelt

Annastasia (Gast) (17)

schrieb :

#51

also ik find dass es doch eh keinen sinn hätt..........ich mein dann kommn sie eben übern älterren bruda oda so dran..............(so isses bei meine freundinn)............außerdem find ich kannste so ab 16 schon in geringen maßen wat trinken

Pferd 121 (Gast) (12)

schrieb :

#50

                     Naja das man erst mit  18 trinken darf find ich nicht so gut . Vielleicht eher ab 16 oder 17. Das Problem ist nur wenn jemand mit 18  sehr klein ist ich kenne eine  die ist 28 Jahre alt  und ist  1,51 m groß. Und dan kene ich eine die ist erst 10 Jahre und ist schon 1,70m groß.deshalb kann man ja nie wissen ob der schon 18 ist oder nicht  . Oder  ????

          ja O                               nein O

  

babyboo (Gast) (16)

schrieb :

#49

ein genereles alkohol verbot wäre sinnlos da die minderjährigen auch so überall ihr alkohol her kriegen die meisten sehen nämlich schon aus wie 18 obwohl sie erst 14 oder 15 sind und dann fagen die verkäufer auch nicht mehr nach den ausweiß

Plattenspieler (Gast) (11)

schrieb :

#48

Es würde nichts bringen!!! Die Jungentlichen würden sich Alkohol auf andere Weise besorgen. Außerdem würde man durch das Verbot dem Alkohol noch mehr Reitz geben. Und dann würden alle sobald sie 18 sind wie verrückt saufen. Besser wäre es wenn es eine Alkohohlkarte gebe, auf der dann gespeichert weden würde was man an alkohohl schon gekauft hat und die man bei jedem kauf von Alkohl der Kassirerin geben muss und wenn man in der Woche scho zuviel gekauft hat dann kriegt man nichts. Nur 2 mal im Jahr darf man mit den Eltern zusammen mehr Alkohol für eine Party holen, aber auch da darf man nicht zuviel kaufen. diese Karte sollte auch für Erwachsene eingeführt werden.

Maty (Gast) (11)

schrieb :

#47

Zu Laura Müller :

Also Laura wenn es jetzt ein Gesetz geben würde dass man erst mit 11 Alkohol trinkt

da könnte man ja auch schon mit 10 (hättest du in dem Fall gesagt) !!!

Und mit 18 ist man auch volljärig !

Das ist auch ein Grund !!!

Mandy (Gast) (15)

schrieb :

#46

Ich finde es  !!!

Viele aus meiner Klasse, trinken Alkohol und rauchen !!!

am Abend sind sie dann oft besoffen !!!

Hier eine Kleine Bildergeschichte !!!

Ja, so ist das Ende, aber dass ist keinem aus meiner Klasse "gott sei dank" passiert !!

Ich hab meinen Freund  dazu gebracht dass er nicht sooo viel Trinkt !!!

das ist  !!!

Ich ratte euch hört auf mit dem trinken (es wird ja vielleicht mal dazu kommen) !!!

Man könnte ja auch ein bisschen trinken () aber auch nicht sooo viel !!!

Viele liebe Grüße

Mandy

Postings 46 bis 55 von 405