Thema: Generelles Alkoholverbot für Jugendliche unter 18 Jahren?

(405 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Manche Jugendliche kennen beim Konsumieren alkoholischer Getränke keine Grenzen. Abends auszugehen heißt für Einige "saufen bis zum Umfallen" - manchmal bis zur Besinnungslosigkeit. Politiker und Jugendschutzbeauftragte diskutieren jetzt darüber, ob für alle Jugendlichen bis 18 Jahre ein absolutes Alkoholverbot gelten soll. Wie denkst Du darüber? Wäre ein generelles Alkoholverbot unter 18 Jahren deiner Meinung nach sinnvoll? Welche Erfahrungen hast du mit Alkohol gemacht? Was denkst du über "Flatrate-Partys"?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 76 bis 85 von 405

*Steffi* (Gast) (13)

schrieb :

#85

@*Nadine* genau es bringt doch einfach nichts!!!! Und wenn schon, dann nicht einmal ein ganzes Jahr

*Nadine* (Gast) (16)

schrieb :

#84

Hey Leutz

Also ich finde das man den ganzen gesetzes mist auch ienfach lassen kann ich mein wer hält sich denn bitte daran also in den Läden/Tankstellen un sonstigem bekommt man alles verkauft was man nur möchte .... Wenn man es selbst nihct verkauft bekommt holt man es sich eben anderweitig. Von daher Alkoholverbot Bringt Nichts !!!!

Wir Gewinnen heut gegen NE Xamax (Gast) (13)

schrieb :

#83

Hei Leute, also erhlich ich find das total shit "Alkohol verbot unter 18" das haltet eh niemand ein!!!! Ich find's zwar ein wenig gut, aber sonst echt doof. In der heutigen zeit gibtes ja sehr viele Party's auf denen auch Alkohol ist, mann muss sich mal vorstellen eine Party mit O-Saft :-( !!!    Und unsere Politiker trinken sicher auch mal Alkohol. Klar man muss nicht auf jeder Party allzuviel Trinken, es wird ja dann auch nicht mehr lustig, aber einwenig muss da schon sein.

Sa**** (abgemeldet) - Avatar
Sa**** (abgemeldet) - Avatar

Sa**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#82

Ich finde Alkohol sollte erst ab 20 Jahren freigegeben werden, viele betrunkene Leute gehen in der Nacht spazieren und lassen sich total blöde Sachen einfallen lassen; wie z.B. Leute die mit dem Auto fahren zu stoppen und sie dann zu verhauen oder so. Ich habe so etwas ähnliches schon einmal LIVE im Urlaub auf der Insel Zakynthos erlebt: Ein Taxifahrer wird mitten in der Nacht auf einer einsamen Straße von einem voll angesoffenem Überfallen, mein Vater versuchte so schnell wie möglich mit dem Auto dort wegzukommen...   Naja, ich finde Alkohol sollte man erst ab 20 Jahren trinken dürfen!!!

jojo (Gast) (11)

schrieb :

#81

viele saufen manchmal auch schon mit 14!Am besten sie hören auch gleich damit auf!!!!!
El**** (abgemeldet) - Avatar
El**** (abgemeldet) - Avatar

El**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#80

Ich würde das Gesetz gut finden, eigendlcih war Alkohol ja ab 16 mal erlaubt.

Was nur so meine Frage ist, wenn es zuerst ab 16 war und jetzt ab 18 was soll das ändern, denn nur wenn man die Zahl verändert hören ja Jugendlich und sogar Kinder nicht auf zu trinken?

Kann ja sein das es aber doch klappt !!!

Alkohol

Mir (Gast) (10)

schrieb :

#79

Ich finde man sollte es nicht verbieten aber wenigstens redutziren, z.B. in einer Bar nur ein Bier oder schnaps pro Person!!!!!!!!!!!!!! Viele Grüße von Mir

Lissandra (Gast) (13)

schrieb :

#78

Ich denke ein Verbot würde nichts nützen. Die die den Alk brauchen, können ihn sich dann auch anders besorgen.
mi**** (abgemeldet) - Avatar
mi**** (abgemeldet) - Avatar

mi**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

#77

Ich glaube dass, es ist ok. zu trinken, wenn du unter 18 jahre bist. aber nur wenn deine eltern es dir erlauben

Jana (Gast) (15)

schrieb :

#76

Meiner Meinung nach würde das Gesetz erst dann etwas bewirken, wenn die Kontrollen schärfer wären und auch die Verkäufer eine Strafe für den Verkauf von Alkohol an Minderjährige  bekämen. Nachdem ich selbst kurz vor meinem 16 Geburtstag stehe und auch mit 15 schon Bier getrunken habe, weiß ich wie schnell und einfach man an Alkohol und vorallem an Hochprozentige Sachen herankommt. Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit Komabesäufnissen gemacht und habe das auch nicht vor. Ich finde es schlimm, dass es als trendy oder sogar cool gilt sich bis zur Besinnungslosigkeit zu betrinken und das nicht nur einmal, sondern fast jedes Wochenende. Doch von allein wird wohl niemand damit aufhören.

Postings 76 bis 85 von 405