Thema: Angst vor Entführern oder (Sexual-)Verbrechern?

(298 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Natascha Kampusch wurde als 10-jähriges Mädchen auf offener Straße entführt und acht Jahre lang von einem fremden Mann gefangen gehalten. Bist du vorsichtiger geworden, seitdem du davon erfahren hast? Bekommst du Angst, wenn dich ein Fremder anspricht und dich zum Beispiel nach dem Weg fragt? Haben dir deine Eltern gesagt, wie du dich Fremden gegenüber verhalten sollst, oder wurde in deiner Klasse darüber geredet? Bist du schon einmal in eine brenzlige Situation geraten? Oder ein Freund? Sind deine Eltern ängstlicher geworden? Oder geht dir die ganze Vorsicht "auf den Wecker"? Bist du schon einmal "per Anhalter" gefahren?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 8 von 298

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#8

Ich glaube aber, dass es gar nichts nützt, erst dann richtig aufzuklären, wenn etwas passiert. Die meisten Kinder gehen nicht freiwillig mit, weil ihnen jemand Süßigkeiten anbietet. Die meisten werden ins Auto gezerrt, oder sie werden sonst wie verschleppt. Und die meisten Entführer sehen bestimmt auch nicht aus, wie ein Schwerverbrecher, der gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen ist. Was soll ich z.B. tun, wenn er mich schon hat? Solche Fragen müssen beantwortet werden. Aber darüber wird geschwiegen. Die meisten wissen es ja auch nicht, wie denn? Meiner Patentante ist so etwas wohl schon einmal passiert. In ihrem Haus, als sie allein war und die Terrassentür offen. Da kam er rein. Genaues weiß ich nicht, die Geschichte wurde mir nur in Kurzfassung erzählt. Es wird zwar viel Wind um das Thema gemacht, aber genaues kann einem niemand sagen, will einem vielleicht auch niemand sagen. Die Menschen haben sich ja auch schon fast daran gewöhnt, schließlich vergeht kein Jahr, in dem nicht mindestens ein Kind entführt wird, das dann meistens nicht wieder lebendig auftaucht. Die Meschheit ist schlecht, keine andere Art schlachtet ihre eigenen 'Angehörigen' auf solch brutale Art und Weise ab wie wir. Aber ich schweife vom Thema ab. Ob ich Angst habe? Nein, dazu passieren solche Sachen viel zu oft, sie gehören fast zum 'alltäglich' Leben mit dazu. Betroffen ist man, ja, aber mehr Angst habe ich nicht vor solchen Leuten, nicht mehr.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#7

Redaktion.

Macht net immer so brutale sachen rein weil ich kan es danach nicht mer vergessen!

Dran denken!

Red.: Lieber Michi, zu unserer Aufgabe als Journalisten gehört es, auch über schreckliche Sachen zu berichten. Gleichzeitig geben wir Tipps, wie du dich schützen kannst.

Florence1 (Gast) (13)

schrieb :

#6

Ich hab schon ein bisschen Angst im Morgengrauen durch die dunkeln Stassen zu gehn ,abermeistens geh ich mit meinen Freunden dann hab ich auch nichts zu fuerchten .

joey (Gast) (13)

schrieb :

#5

ich wäre mir an deiner stelle nicht so sicher, lukasII. sei lieber vorsichtig und pass auf dich auf, denn es ist nicht so, dass die meisten gefangen sind-im gegenteil. viele streifen frei herum auf der suche nach neuen opfern. klar, man sollte daraus nicht so einen großen horror machen. ich geb euch allen einen rat: seit einfach selbstbewusst uns traut euch auch nein zu sagen, besonders wenn euch jamand dumm anmacht. wenn ihr hilfe braucht, fragt eure freunde oder eltern oder die polizei-sie werden auch ganz sicher helfen.

Davy (Gast) (12)

schrieb :

#4

Mir macht das keine Angst. Ich bin schließlich nicht dumm. Wenn mich auf dem Schulweg nur jemand nach den Weg fragt, dann sage ich nichts, sicher ist sicher. Meistens haben die eh nen stadtplan, sind nur zu blöde den zu lesen. Und außerdem laufen da doch ein haufen Erwachsene rum, die wissen doch besser bescheid!

Jo**** (abgemeldet) - Avatar
Jo**** (abgemeldet) - Avatar

Jo**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#3

eigentlich hab ich keine angst owohl  in der nähe ein gefängnis ist wo auch schon mal welche geflohen sind
Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#2

Also, ich habe keine Angst davor :-). Wenn mich jemand nach dem Weg fragt oder sowas, antworte ich ganz normal. Auch wenn ich z.B. alleine zurück nach Hause gehe, und mich jemand anspricht, mehrere Sachen fragt, bleibe ich ganz normal. Es gibt bestimmt nur wenige Menschen die sowas tun würden. Und die meisten sind ja bestimmt schon verhaftet.

Postings 2 bis 8 von 298