Suchergebnisse
Treffer 481 bis 490 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
-
Sommer-Linde (Tilia platyphyllos)
Das Blatt der Linde sieht wie ein grünes Herz aus. Großvater sagt, die Linde sei deshalb "der Baum der Liebe". Linden können über tausend Jahre alt werden, und oft wurden sie mitten im Dorf gepflanzt. Die Dorflinde war der Ort für das gemütliche Beisammensein und auch der Treffpunkt für Verliebte. Und wenn eine Braut Geschenke von ihrem Bräutigam bekam, wurde der Boden einer Kiste mit Lindenblättern bedeckt.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=248&titelid=552&titelkatid=0&move=-1
-
Tauziehen über Kreuz
Bevor es losgeht, besorgt euch zwei etwa 8 Meter lange Seile. Zuerst müsst ihr herausfinden, wo bei den beiden Seilen die Mitte ist. Die Mitte der beiden Seile wird mit einem Kreidestrich markiert und dann an. dieser Stelle zusammengeknotet. Dann legt die vier Seilenden so auf dem Boden auseinander, dass ein Kreuz entsteht.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=265&titelid=2543&titelkatid=0&move=-1
-
Tauziehen im Quadrat
Ein lustiges Kraftspiel für eine Gruppe von vier Kindern. Zeichnet ein 5 × 5 Meter großes Quadrat auf den Boden und knotet das Tau an den Enden fest zu einem Ring zusammen. Stellt euch mit dem Rücken zueinander in das Quadrat, so dass jeder von euch eine Linie vor sich hat, und legt das Tau straff gespannt um eure Hüften.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=265&titelid=4158&titelkatid=0&move=1
-
Steine sammeln
Ein Kraftakt für zwei. Spannt ein Seil - an jedem Ende steht. ein Mitspieler. In einer Entfernung von ca. 2 m liegt für jeden der beiden. Kämpfer ein Stein. Auf "Los!" zieht jeder fest an dem Seil und versucht. den Stein vom Boden aufzuheben. Ein mieser Trick: Bei einem ruckartigen Loslassen oder Ziehen. kann der Gegner ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht werden.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=265&titelid=4171&titelkatid=0&move=1
-
Hüpfen mit Hindernissen
Als erstes zeichnest du wieder. das Spielfeld auf den Boden. Das besteht diesmal aus zehn Quadraten, die so. hintereinander gemalt werden, dass eine Art Leiter entsteht. Da durch diese. Felder später gehüpft werden soll, müssen die einzelnen Quadrate so groß. sein, das ein Fuß gut hineinpasst. Nachdem die Reihenfolge ausgelost wurde. beginnt der erste Spieler damit, die Leiter zu durchspringen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=266&titelid=1502&titelkatid=0&move=-1
-
Blinde Kuh
Dieses alte Kinderspiel ist wahrscheinlich das bekannteste Laufspiel. überhaupt. Sicher hast auch du es schon irgendwann einmal gespielt. Wenn nicht, dann sind. hier die Spielregeln. Du zeichnest ein nicht zu großes Spielfeld auf den Boden. Ob das. Spielfeld rund oder viereckig ist, ist eigentlich egal.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=268&titelid=1777&titelkatid=0&move=-1
-
Fuchsspiel
Zeichne einen großen Kreis von ungefähr 2 Meter Durchmesser mit weißer Kreide auf den Boden. Ein Spieler wird ausgelost, er ist der "Fuchs" im "Fuchsloch". Alle anderen Mitspieler laufen um den Kreis. Sie rufen: "Fuchs im Loch, fang uns doch!" Der eine oder andere Spieler flitzt immer mal wieder wie ein Blitz durch das Fuchsloch.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=268&titelid=1787&titelkatid=0&move=-1
-
Räuber
Zusätzlich zu deinen Mitspielern brauchst du für das Räuber -Spiel. irgendeinen Gegenstand, der "geraubt" werden kann. Zum Beispiel eine Dose, einen. Ball oder einen Stein. Hauptsache, man kann ihn gut greifen und er ist nicht zu schwer. Ein Kreis von ungefähr drei Metern. Durchmesser wird auf den Boden gezeichnet und die "Beute" in die Mitte gelegt.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=268&titelid=1792&titelkatid=0&move=-1
-
Zimmer frei
An dieser "Wohnungssuche" können bis zu zwanzig. Mitspieler teilnehmen, es sollten aber mindestens fünf sein. Bis auf einen zeichnen alle. Spieler einen Kreis auf den Boden. Der Kreis muss so groß sein, dass. ein Spieler Platz. darin findet. Das ist das Zimmer. Der "wohnungssuchende" Mitspieler will die.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=268&titelid=4162&titelkatid=0&move=-1
-
Wo kann man spielen?
Sobald früher im früher Frühjahr der erste Schnee getaut war und die Sonne den feuchten Boden getrocknet hatte, holten alle Kinder ihre Murmeln hervor, und spielten einfach auf der Straße. Das geht natürlich heute nicht mehr, weil ja überall Autos fahren. Such dir zuerst einen Platz zum Murmeln aus. Am besten eignet sich ebener, festgetretener Sandboden.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=269&titelid=1838&titelkatid=0&move=-1
Wie bewertest du die Suchmaschine von Helles Köpfchen? Hast du gefunden, wonach du gesucht hast? Findest du die Darstellung der Suchergebnisse übersichtlich? Deine Angaben helfen uns, die Suchmaschine zu verbessern. Wähle zwischen einem Stern (schlecht) und fünf Sternen (super). Zusätzlich kannst du einen Kommentar abgeben. Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Name und Alter | Sterne | Kommentar |
---|