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Treffer 491 bis 500 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
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Rückstoss
Für dieses Spiel brauchst du nur ein ganz kleines Spielfeld. Es muss nicht größer als ein Teller sein: Auf den Boden wird ein Kreis gezeichnet und jeder Spieler legt eine Murmel in das Zentrum des Kreises. Nacheinander lässt nun jeder Mitspieler aus Augenhöhe eine Kugel in den Kreis fallen. Wem es gelingt, durch einen Treffer eine Kugel aus dem Kreis zu befördern, darf diese behalten.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=269&titelid=1844&titelkatid=0&move=1
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Rausschmeisser
Für dieses Spiel brauchst du nur ein ganz kleines Spielfeld. Es muss nicht größer als ein Teller sein: Auf den Boden wird ein Kreis gezeichnet und jeder Spieler legt eine Murmel in das Zentrum des Kreises. Nacheinander lässt nun jeder Mitspieler aus Augenhöhe eine Kugel in den Kreis fallen. Wem es gelingt, durch einen Treffer eine Kugel aus dem Kreis zu befördern, darf diese behalten.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=269&titelid=1847&titelkatid=0&move=1
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Murmeln sammeln
Wer sammelt die meisten Murmeln, ohne dass der Luftballon herunterfällt? Du brauchst: ganz viele Murmeln, einen Luftballon für jeweils zwei Kinder Verteile die Murmeln überall auf dem Boden. Immer zwei Kinder tun sich zum Sammeln zusammen. Allerdings „kleben“ sie aneinander, denn sie müssen den Luftballon zwischen ihre Stirn klemmen und die ganze Zeit dort festklemmen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=269&titelid=5991&titelkatid=0&move=-1
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Starker Wellengang
Auf hoher See ist ja so einiges los und manches Schiff ist dort schon gekentert. Es gibt ein witziges Spiel, bei dem du erfährst, wie sich so ein Schiff bei starkem Wellengang anfühlt. Du brauchst: 3-5 gleichgroße Bälle , 1 quadratisches Brett ca. 50-80 cm, max. 7 Kinder pro Brett Lege 3 bis 5 Bälle auf den Boden und das Brett darüber, so dass die Bälle bedeckt sind.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5689&titelkatid=0&move=-1
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Durchdrücken
Dieses Spiel erfordert weder große Vorbereitung noch Material. Es wird paarweise gespielt. Du ziehst eine Linie auf dem Boden und zwei Spieler stellen sich mit dem Rücken zueinander auf. Auf ein Kommando versuchen beide, sich gegenseitig über diese Linie zu drücken. Ganz klar, die Beiden sollten ungefähr gleich stark sein.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5694&titelkatid=0&move=-1
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Ehrenkodex oder Ehrenpodex?
Nanu, wirst du sagen! Kann die Hanna nicht mal richtig "Ehrenkodex" schreiben? - Doch, kann sie wohl! Das Spiel heißt aber nun mal Ehrenpodex, weil die Spieler ihre Ehre mit dem Po verteidigen. Und das geht so: Es werden zunächst Paare unter den Mitspielern gebildet. Jedes dieser Paare zeichnet einen Kreis mit drei Meter Durchmesser auf den Boden.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5695&titelkatid=0&move=-1
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Eisschollen-Transport
Bei diesem Spiel braucht man große Decken, Turnmatten oder etwas Ähnliches. Es werden Gruppen gebildet und jede Gruppe erhält zwei Decken. Ziel des Spieles ist es, eine festgelegte Strecke zurückzulegen. Der Boden darf nicht berührt werden, denn er ist das Wasser, in das keiner hineinfallen will. - Schließlich befinden sich die Gruppen am Nordpol, und das Wasser ist eiskalt. - Außerdem gäbe es auch keine "Eisschollen", also die beiden Decken, mit...
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5696&titelkatid=0&move=-1
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Fetzenjagd
Dieses Spiel kann man am besten im Freien spielen, wie bei den meisten wilden Spielen. Zuerst werden zwei Gruppen gebildet und ein Spielleiter bestimmt. Die Spieler beider Gruppen zählen durch, von eins bis fünf oder eins bis zehn, je nach Gruppengröße. Dann werden zwei Linien am Boden gezogen, hinter denen sich die Gruppen aufstellen.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5698&titelkatid=0&move=-1
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Lavastrom
Bei diesem Spiel darf der Boden nicht berührt oder betreten werden. Er ist nämlich ein glühend heißer "Lavastrom". Die Spieler teilen sich in zwei Gruppen auf, je eine Gruppe auf einer Seite des Zimmers. Die Gruppen müssen nun versuchen, auf die andere Seite des Zimmers zu gelangen, ohne den Lavastrom zu berühren.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5704&titelkatid=0&move=-1
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Surfer
Wenn ihr richtig "surfen" wollt, braucht ihr einen glatten Boden, zum Beispiel einen Korridor ohne Teppich. Alle Mitspieler bilden erst einmal Paare. Jedes Paar braucht drei Scheuerlappen, Zeitungsbogen oder etwas Ähnliches, worauf man jedenfalls gut rutschen kann. Jetzt wird eine Strecke festgelegt.
http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=270&titelid=5715&titelkatid=0&move=-1
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