Ergebnis der Suche nach:

brauch

Es wurden über 100 Seiten gefunden, die deiner Suche entsprechen!

Seite:
Treffer 1 bis 10 (Treffer anklicken, um die Seite zu öffnen):
Das Erntedankfest gehört zu den ältesten Festen, die die Menschen feiern. Traditionell wird Gott für die Ernte gedankt. Heute erinnert das Fest auch daran, dass es nicht selbstverständlich ist, dass wir so viel Nahrung zur Verfügung haben. Wie feiern die Menschen in den verschiedenen Ländern Erntedank?
Kannst du 40 Tage lang auf Fernsehen, Gummibärchen oder Handy-Spiele verzichten? Das kannst du jetzt zeigen. Denn an diesem Mittwoch ist Karneval zu Ende - und die Fastenzeit beginnt. In dieser Zeit verzichten manche Menschen auf etwas, das sie sonst gerne essen oder machen. Das ist ein christlicher Brauch.
Der gruselige Halloween-Brauch kommt nicht, wie viele denken, aus Amerika sondern aus Irland.
Werbung (warum?)
Die Schultüten oder Zuckertüten für die neuen ABC-Schützen (auch Erstklässler oder I-Männchen genannt) sind ein Brauch, der schon seit dem 19. Jahrhundert in Deutschland zum 1. Schultag üblich ist. Ursprünglich stammt dieser Brauch aus den Bundesländern Sachsen und Thüringen. Hier hat man den Kindern früher erzählt, dass im Haus des Lehrers ein Schultütenbaum wächst.
Warum heißt der 31. Dezember eigentlich "Silvester"? Woher stammt der Brauch, das neue Jahr mit Feuerwerken zu begrüßen? Wusstest du, dass für die Böllerei in der Silvesternacht allein in Deutschland etwa 100 Millionen Euro ausgegeben werden?
Warum stellen wir uns eigentlich einen Baum ins Wohnzimmer? Worauf sollte man beim Kauf achten? Hier sind Tipps! Der weite Weg des Weihnachtsbaums.
Kannst du 40 Tage lang auf Fernsehen, Gummibärchen oder Handy-Spiele verzichten? Das kannst du jetzt zeigen. Denn an diesem Mittwoch ist Karneval zu Ende - und die Fastenzeit beginnt. In dieser Zeit verzichten manche Menschen auf etwas, das sie sonst gerne essen oder machen. Das ist ein christlicher Brauch.
Eier, Eier, Eier - mehr als 11 000 Stück! Die schmücken einen Brunnen in dem Ort Schechingen in Baden-Württemberg. Osterbrunnen wie dieser sind ein alter Brauch aus Bayern. Mittlerweile gibt es sie aber ebenso an anderen Orten in Deutschland, wie eben in Schechingen. Dort helfen Hunderte Bürger mit, den Brunnen auf dem Marktplatz zu schmücken.
Die Osterfeiertage sind untrennbar verbunden mit den Oster-Eiern. Eier, die nach sorbischen Brauch verziert werden, sind einzigartige Schmuckstücke.
Die Weihnachtsferien sind für die meisten Familien voller Festtage. Am 6. Januar, dem Dreikönigstag, ziehen Sternsinger durch die Straßen, schreiben Segensbitten an die Haustüren und essen den Dreikönigskuchen. Doch wer waren eigentlich die Heiligen Drei Könige? Und was bedeuten die verschiedenen Bräuche?
Seite:
Suche im Forum nach "brauch":
13.08.2016 14:17:47 von Niklboy zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
jacke durfte ich natürlich ausziehen soll man ja auch machen. nur mein starker großer bruder hat mir den vario immer total fest angedrückt und auch darauf geachtet das ich bis zur lehne reinrutsche. f...
30.07.2016 09:43:44 von legozocker zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
sorry dass ich jetzt erst schreiben kann. ich hatte pc verbot  ich finde den sitz gut. der gurt ist immer richtig da oben ein schloss den gurt hält. nur alleine abschnallen kann ich mic...
25.07.2016 00:11:29 von Sheev zum Thema Hk-Mitternachtsclub (Dies und das)
    Haha, stimmt. :D Ich muss nur mal ein bisschen meine Augen zu machen......
24.07.2016 00:28:10 von Keks09 zum Thema Hk-Mitternachtsclub (Dies und das)
Muhaha Ich Brauch keinen Schlaf :D Ach was red Ich da, Ich geh jetzt pennen. Ich mag diesen Club irgendwie auch wenn kaum Leute reinschreiben. Na egal, gute Nacht!...
15.07.2016 18:33:16 von Niklboy zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  ich kann dir nur sagen wie es in meiner kindheit war. ich war auch schonmal richtig lange bei urlaubsfahrten im kindersitz angegurtet. ich war schon froh nach einer so langen zeit erlöst z...
13.07.2016 15:07:30 von marie mai zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
Ich brauch keinen mehr, habe auch seid ungefähr 2 oder 3 Jahren keinen mehr. Ich bin über 1,50m groß also brauch ich keinen. Bin jetzt schon 1,57 m groß!...
12.07.2016 19:24:57 von lea17 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  das tut mir leid für dich muss aktuell selber in so einem sitz sitzen aber nur weil wir im urlaub in den usa sind sonst brauch ich keinen mehr und einen mit 5. gurten hatte ich das letzte ...
28.06.2016 11:33:36 von lieboli zum Thema Wer hat einen eigenen Laptop? (Spiele, Computer und Internet)
ich hab einen eignen klar! Den Brauch ich für die Schule. Es ist aber ein uur alter von meinem Bruder, den hab ich von ihm geschenkt bekommen. Der geht schon so langsam, Spiele kann ich keine wir...
23.06.2016 16:42:20 von Niklboy zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  bei mir wurde immer kindersicherung rein gemacht...
23.06.2016 15:54:28 von lea17 zum Thema Wer braucht noch einen Kindersitz im Auto? (Dies und das)
  das war sakastisch gemeint ich mein ich bin 17 ich brauch doch keine kindersicherung mehr. schlimm genug, dass ich in diesem sitz sitze    ...
Werbung (warum?)