Kanada

Teil 16 von 26

Kanada (Canada) (Nordamerika / Arktis)

ANZEIGE


Kanada ist nach Russland das zweitgrößte Land der Erde. Die Tundra im Norden des Landes ist fast unbewohnt, weil es dort sehr kalt ist. In Richtung USA liegen die großen Seen und fast alle großen Städte des Landes. In den Weiten des Landes gibt es noch viel unberührte Natur. Dort leben Elche, Grizzlybären, Wölfe und viele andere Tiere. In vielen Städten kommen die wilden Tiere auch schon mal bis vor die Haustür, doch haben sich die Einwohner daran gewöhnt. Die Kanadier wanderten aus der ganzen Welt ein und bilden nun eine multikulturelle Gesellschaft. Sie sprechen Englisch und in der Provinz Québec Französisch. Kanada ist ein modernes und reiches Land. Alle Kinder gehen zur Schule. Auch die Freizeit nutzen sie ähnlich wie bei uns: sie gehen zum Sportverein, spielen am Computer oder in der Natur.


Größe des Landes
9.958.319 qkm
Landessprachen
  • Französisch
  • Englisch
Hauptstadt
Ottawa
Einwohner
32,2 Mio.
(Quelle: CIA World Factbook)

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 21.05.2013

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

44 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 16 von 26

ANZEIGE