Hägar, der Schreckliche

Teil 23 von 58

Der Wikinger Hägar erlebt mit seiner Mannschaft viele Abenteuer. Dabei steht ihm sein bester Freund, der freundliche und tollpatschige Sven Glückspilz zur Seite. Der wird - was auch sonst, bei dem Namen - vom Pech verfolgt. Die Raubzüge sind oft nicht sehr erfolgreich, dafür aber immer turbulent.

Und auch zurück zu Hause ist immer was los: seine Frau Helga, seine Kindern Honi und Hamlet und die Haustiere, der Hund Snert und die Ente Quak sorgen für Aufregung.

Seit 1973 erscheint der englische Comic in vielen Zeitungen und Zeitschriften. Erfunden wurde Hägar von Dik Browne, seit 1988 schreibt sein Sohn Chris Browne die Serie weiter.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

2 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 23 von 58