Hägar, der Schreckliche

Teil 23 von 58

Der Wikinger Hägar erlebt mit seiner Mannschaft viele Abenteuer. Dabei steht ihm sein bester Freund, der freundliche und tollpatschige Sven Glückspilz zur Seite. Der wird - was auch sonst, bei dem Namen - vom Pech verfolgt. Die Raubzüge sind oft nicht sehr erfolgreich, dafür aber immer turbulent.

ANZEIGE

Und auch zurück zu Hause ist immer was los: seine Frau Helga, seine Kindern Honi und Hamlet und die Haustiere, der Hund Snert und die Ente Quak sorgen für Aufregung.

Seit 1973 erscheint der englische Comic in vielen Zeitungen und Zeitschriften. Erfunden wurde Hägar von Dik Browne, seit 1988 schreibt sein Sohn Chris Browne die Serie weiter.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.
ANZEIGE

2 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 23 von 58

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.

ANZEIGE