Graf Duckula

Geschichten mit Biss

Teil 22 von 58

Die vegetarische Vampirente Graf Duckula lebt mit seinem Butler Igor und seiner Haushälterin Emma im Schloss Duckula in Transsylvanien. Doch Duckula langweilt sich und will berühmt werden.

Graf Duckula ist es aber in seiner finsteren Heimat zu langweilig und so macht er sich immer wieder auf zu neuen Abenteuern - auch um endlich berühmt zu werden. Praktisch ist, dass das Schloss des Grafen in andere Gegenden reisen kann. Verfolgt wird er vom verrückten Vampirjäger Dr. von Gänseklein.

Graf Duckula war ursprünglich "nur" der Gegner von als Gegner von "Danger Mouse" in deren Serie. Doch Duckula war bei den Kindern viel beliebter als Danger Mouse. Und so bekam die Vampirente ihre eigene Serie. Die Disney-Serie mit 65 Folgen entstand ab 1988 unter der Regie von Brian Cosgrove und Mark Hall. Danger Mouse kennt heute keiner mehr.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

4 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 22 von 58