Scooby-Doo

Teil 42 von 58

Seit 1969 sind die Geisterjäger der "Mystery Machine“ unterwegs und schlittern in immer neue Abenteuer. Der hasenfüßige Hund Scooby Doo und sein tollpatschiges Herrchen Shaggy begegnen dabei immer wieder fiesen Gangstern und Gespenstern, die scheinbar überall in den USA ihr Unwesen treiben.

Allerdings müssen sie von den Freunden Daphne, Fred und Velma mit kleinen Leckereien, den so genannten "Scooby-Snacks", zu neuen Abenteuern überredet werden.

Erst durch die erfolgreichen Kinofilme der letzten Jahre mit Sarah Michele Gellar wurde die von 1969 bis 1979 gedrehte US-Comicserie auch in Deutschland nachträglich bekannt.

Erfunden hat Scooby Doo und Co. der legendäre US-Comic-Zeichner Joseph Barbera, der auch Tom und Jerry zeichnete.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

16 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 42 von 58