Sindbad

Teil 44 von 58

Der kleine Sindbad schleicht sich bei Onkel Ali als blinder Passagier auf dessen Schiff. Er stürzt auf seiner Reise von einem Abenteuer ins nächste.

Begleitet und beraten wird Sindbad von seinem Vogel Sheila, der in Wirklichkeit eine verzauberte Prinzessin ist. Außerdem stehen ihm der Zauberer Ara und der Räuberjunge Ali Baba zur Seite.

Die 1975 entstandene japanische Anime-Serie hat Shin'ichi Yukimuro entworfen. Dabei orientierte er sich an alten orientalischen Märchen aus 1001 Nacht.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 27.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

2 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 44 von 58