E.T., der Außerirdische

Teil 13 von 18

Der junge Elliott findet im Schuppen hinterm Haus eines Tages einen kleinen Außerirdischen. Der wurde bei einem Forschungsflug von einem UFO auf der Erde zurückgelassen.

Die außerirdischen Forscher hatten E.T. bei ihrer überhasteten Abreise einfach vergessen. Eigentlich wollten sie nicht entdeckt werden. Doch nun ist E.T. ganz allein auf einem völlig fremden Planeten.

Als erstes trifft E.T. auf den kleinen Elliot, der ihn schnell ins Herz schließt. Leider kann Elliot ihm aber nicht helfen, nach Hause zu telefonieren. Auch Ellitos kleine Schwester und seine Eltern bleibt der Außerirdische nicht lang verborgen. Ihre Hilfe braucht er aber auch bald sehr dringend.

Denn E.T.'s Ankunft bleibt auch bei der Regierung nicht unentdeckt. Fiese Wissenschaftler halten E.T. für gefährlich - und außerdem für ein spannendes Experimentierfeld. Sie wollen an ihm medizinische Experimente durchführen.

Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem E.T. vor Heimweh immer schwächer wird...

E.T. steht übrigens für "Extra Terrestrial" und heißt übersetzt nichts anderes als "Außerirdischer".

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 16.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

6 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 13 von 18