Roswell

Teil 16 von 18

Roswell, in dieser kleinen Stadt in New Mexiko soll im Jahr 1947 ein UFO gelandet sein. Fünfzig Jahre später wachsen drei Außerirdische in Roswell auf: Max, Isabell und Michael. Sie versuchen, unentdeckt zu bleiben. Doch dann rettet Max mit außeridischen Kräften die süße Liz Parker.

In der kleinen Stadt Roswell in New Mexico / USA leben Max, seine Schwester Isabel und sein Freund Michael als normale Teenager und gehen zur Highschool. Dabei müssen sie aber ständig auf der Hut sein, dass ihr Geheimnis nicht entdeckt wird: sie sind nämlich Aliens. Genauer gesagt, Kinder einer außerirdischen Königsfamilie, die auf die Erde kamen, um vor der Verfolgung in ihrer Heimatwelt zu fliehen.

Sie haben sich eigentlich den besten Ort ausgesucht, um unterzutauchen. Denn in Roswell rennen überall verrückte Alien-Fans aus der ganzen Welt herum und im CrashDown-Café heißen sogar die Burger nach Aliens. Außerirdische gehören zum Geschäft, sind allgegenwärtig und doch für die Bewohner stets Fantasiefiguren.

Als Max seiner heimlichen Liebe Liz Parker das Leben rettet, als diese durch einen Schuss aus versehen getötet wird, ändert sich sein Leben. Doch auch Die Welt von Liz wird völlig auf den Kopf gestellt. Sie und ihre Freundin Maria DeLuca erfahren die Wahrheit. Leider ist auch der neugierige Ortssheriff und das FBI nun aufmerksam geworden. Auch feindliche Aliens sind ihnen bald auf den Fersen.

Das Leben in Deckung wird für die Teenager immer schwieriger. Und um zu überleben, müssen die Freunde endlich mehr über sich und ihre Vergangenheit herausfinden...

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 16.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

3 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 16 von 18