Earth 2

Teil 11 von 18

von Kai Hirschmann

Im Jahr 2184 ist die Erde unbewohnbar und die Menschen leben in großen Raumstationen. Doch eine seltsame Krankheit befällt immer mehr Menschen, die auf den Raumstationen geboren werden. Da entdecken Wissenschaftler eine neue Heimat: Earth 2.

Eine Gruppe um Wissenschaftlerin Devon soll nun für alle Menschen herausbekommen, ob Earth 2 wirklich eine neue Heimat für die Menschheit werden kann. Sie werden eingefroren und fliegen 22 Lichtjahre weit - in eine ungewisse Zukunft.

Doch der Planet ist nicht unbewohnt, wie vorausgesagt wurde. Und die Expeditionsgruppe stellt fest, dass sie auch nicht als erste Menschen ihre Füße auf den Planeten gesetzt haben. Irgendjemand will verhindern, dass die Mission erfolgreich endet...




letzte Aktualisierung: 16.09.2011

Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben. Wir freuen uns auf dein Feedback!

1 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 11 von 18

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.