seaQuest DSV

Teil 10 von 18

von Kai Hirschmann

Im Jahr 2020 leben Menschen nicht nur auf dem Land, sondern auch im Ozean. Die Vereinten Nationen der Ozeane (UEO, United Earth Oceans) versuchen, mit dem riesigen U-Boot SeaQuest DSV den Frieden unter Wasser sicherzustellen.

Unter dem Kommando von Nathan Bridger erforscht ein Team von Wissenschaftlern die Tiefen des Meeres. Dabei treffen sie auf viele Kriminelle, aber auch auf gefährliche Unterwassermonster und Außerirdische.

Die Aliens entführen die seaQuest sogar auf den Planeten Hyberion - alles scheint verloren.

Doch zehn Jahre später tauchen einige Besatzungsmitglieder und auch die seaQuest wieder auf der Erde auf. Unter dem neuen Captain Oliver Hudson sorgt sie nun wieder für Frieden in den Ozeanen.

letzte Aktualisierung: 16.09.2011

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

1 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 10 von 18

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.