Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107
Davy (12)
Gast

schrieb am 02.09.2006 um 18:07 Uhr:

Ich finde Todesstrafen gemein. Es steht ja schon in der Bibel "Du sollst nicht töten". Wird ein Mörder gemordet, so wird der, der den Mörder getötet hat, selber zum Mörder. Und alle, die mitgemacht haben zu Mitmördern. Die Todesstrafe wäre dann logischerweise eine riesige Kettenreaktion.

Menschen können sich außerdem ändern!Der Mensch kann auch unschuldig sein!

Todesstrafe NEIN!

gelöschter Benutzer

schrieb am 01.09.2006 um 17:20 Uhr:

@ Laubfrosch:  So eine Strafe sollte man sich ja überlegen, das ist aber schwierig...

Gruß F(e)lix
Marizza (13)
Gast

schrieb am 30.08.2006 um 12:21 Uhr:

Mit der Todesstrafe, das ist ja wirklich ein heikles Thema. Die Politiker diskutieren ja auch ziemlich viel darüber und ich persönlich, weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll.

Auf der einen Seite, ist es ja nur gerecht, dass man die Menschen die selbst töten, zur Todesstrafe zu verurteilen. Aber es hilft ja nicht, das Geschehene ungeschehn zu machen.
Auf der anderen Seite jedoch, ich es aber auch unmenschlich. MAN DARF NICHT TÖTEN !!! (Auf gar keinen Fall ohne Grund, aber bei der Todessrtafe gibt es ja einen Grund...)  Und außerdem, gibt es Menschen, die sich ändern, aber auch welche, die sich NIE ändern werden. Wie heißt es doch so schön? :  ... Einmal ein Mörder, immer ein Mörder! ...

Für mich kommt es immer auf den Fall an. wie einer gemordet hat, wie viele er ermordet hat...  

LG
Eure Marizza
Laubfrosch (14)
Gast

schrieb am 29.08.2006 um 15:16 Uhr:

@Flix: Soweit ich weiß gibt es keine Strafe zwischen lebenlängliche Gefängnisstrafe und Todesstrafe. 
gelöschter Benutzer

schrieb am 27.08.2006 um 16:01 Uhr:

also, ich finde, dass die todesstrafe nicht gut ist, aber lebenslänglich finde ich auch nicht gut. bei lebenslänglich versuchen die angeklagten ja eh zu fliehen, weil es ja keine höhere strafe in deutschland und co. gibt. denen gelingt es bestimmt zu entkommen! 
bei tätern von alkaida (die z.b. die flugzeuge in die beiden world trait center geflogen haben) wäre lebenslänglich auf keinen fall angebracht, weil diese sicherlich irgentwie kontakt zur aussenwelt aufnehmen würden, dann würde es ihnen gelingen zu fliehen. es müsste noch eine höhere strafe als lebenslängliche freiheitsstrafe geben, aber eine niedrigere als die todesstrafe. so ein mittelding. das denke ich von der todesstrafe: nein, das ist keine lösung. wie in den letzten sätzen beschrieben.

gruß flix 
Laura 1 (15)
Gast

schrieb am 23.08.2006 um 20:51 Uhr:

es geht nicht, dass man einfach menschen tötet... klar ist das falsch, wenn man einen mord begeht, aber dann ist man ja keinen deut besser oder
gelöschter Benutzer

schrieb am 23.08.2006 um 15:40 Uhr:

Ich finde dieses 'der Staat wird selber zum Mörder'-Gehabe total albern. Man dürfte jemanden auch nicht einsperren, wenn er einen beklaut hat, das ist Selbstjustiz und strafbar, der Staat darf das schon. Dafür gibt es ihn ja schließlich.
Trotzdem finde ich das die Todesstrafe nicht richtig als Abschreckungsmethode ist. Der Mörder hat duch die Tat jemand anderern des Lebens zu berauben, ja schließlich gezeigt wie wenig ihm das Leben bedeutet. Dem tut es nicht sehr weh, wenn man ihn hinrichtet. Eigentlich müsste man ihm das gleiche antun, was er seinem Opfer angetan hat, aber das wäre meist wohl doch zu pervers. Also lieber in eine winzige Zelle, ohne fernsehn und so, und dann wirklich lebenslänglich! Zumindest wenn er Wiederholungstäter ist und er gestanden hat den Mord begangen zu haben. Wenn er wirklich merfach Leute umgebracht hat und dies auch freimütig zugibt steht ihm nichts besseres zu. Man muss ihn ja nicht gleich umbringen. Schließlich gibt es noch die Methode: Zuviel zum sterben, aber zuwenig zum Leben!

pina (18)
Gast

schrieb am 21.08.2006 um 16:10 Uhr:

hallo

ich habe mir jetzt jeden beitrag durchgelesen. und weiß nicht mehr was ich von der todesstrafe halten soll.

ich glaube, dass der mensch nicht im stande ist über leben und tot entscheiden zu können. es ist einfach eine zu große verantwortung. es wird immer menschen auf der welt geben, die den tod verdient hätten, aber jeder mensch denkt, fühlt und handelt anders, deshalb ist es nicht einfach, die "richtige" oder "wahre" entscheidung zu treffen.

der mensch ist nicht dafür gemacht gott zu spielen.

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.08.2006 um 19:00 Uhr:

ich finde man sollte den Verbrecher bestrafen indem man ihm nimmt was ihm lieb ist, hängt er am leben wär die Todestrafe angebracht, aber wenn er sich umbringen wollte ist es für ihn ja nur ne erlösung.
Sandra (15)
Gast

schrieb am 14.08.2006 um 14:44 Uhr:

Hat ein Serienvergewaltiger, Kinderschänder, ein bestialischer Mörder ein Recht auf Leben?Ich denke nicht.Wozu sollte man solche "Menschen" am Leben lassen?Wozu?Es kostet den Staat nur unmengen Geld einen Täter sein ganzes Leben lang zu erhalten.Versetzt euch in die Lage:Deine kleine 7 jährige Schwester wird  auf dem Heimweg von der Schule entführt, tagelang in einem dunklen, kalten Keller festgehalten, missbraucht und schließlich ermordet. Würdest du wollen, dass der Täter, dieser zweifellos psychisch schwerst Kranke, einfach eingesperrt wird und irgendwann vielleicht wieder enthaftet wird und wieder so eine Tat begeht, oder würdest du ihn am liebsten tot sehen?! Diese Menschen sind einfach nur krank, so schwer krank, dass sie nicht zu heilen sind, auch wenn sich das immernoch einige Menschen versuchen einzureden. Lächerlich dieser Gedanke! Das mit dem Hinrichten Unschuldiger ist so eine Sache. In der heutigen Zeit mit DNA-Analysen etc. ist es so gut wie 100% ig, dass der verurteilte auch der wahre Täter ist. Ich finde es gut, dass es die Todesstrafe gibt!

Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107