Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107
web (14)
Gast

schrieb am 18.11.2006 um 16:56 Uhr:

In den ersten 2.Punkten stimme ich dir voll und ganz ständig zu,für die punkte drei und vier nicht unbedingt.Für diese punkte wäre die Todesstrafe zu extrem.Doch in der Zukunft,wenn sich das alles mit dem Klima zuspitzt,könnte es bei starker Umweltverschmutzu­ng irgendwann den Tod für den/die Täter bedeuten.Auch das allererste Geschriebene ist ganz meiner Meinung.Das muss doch schrecklich sein,nicht zu wissen wann man hingerichtet wird.

gelöschter Benutzer

schrieb am 17.11.2006 um 16:57 Uhr:

Ich finde das die schlimmste Strafe für alle zum Tode verurteilten Täter das warten auf den Tod ist.Immer zu denken:"heute krieg ich die Spritze".Ich bin nur Teilweise dafür.Bei mir würden alle die Todesstrafe bekommen die
1. ein Kind töten
2.jemanden ohne Grund töten
?3. schwere Verbrechen an Tieren oder amTierreich selbst ausübt?
?4.Die umwelt immens schädigen z.B. ganze Gewässer extrem stark verseuchen!?
sagt mir bitte was ihr von meinem 3. und 4.  Grund haltet!
Danke!
leefes (17)
Gast

schrieb am 14.11.2006 um 08:29 Uhr:

hallo an alle

da ich gerade in Religion ein Referat über das Thema Todesstrafe halten muss bin ich somit auf diese Seite gestoßen und finde es echt gut das hier alle ihre Meinung sagen!

Ich selbst bin teilweise für die Todesstrafe, ich denke es kommt auf die Tat an und auf die Art der Hinrichtung.

Ich fand es sehr erschreckend was es in manchen Ländern noch für Todesstarfen gibt!

Zum Beispiel die Gaskammer (hauptsächlich wird sie noch in der USA verwendet) dabei ist die Kammer aus Glas damit andere zuschauen können!!

Oder es gibt noch immer Steinigungen in Nigeria, Iran, Oakistan, Sudan, Arabien und in Afghanistan! wobei die meisten Opfer Frauen sind da diese einfach wegen jedem noch so kleinen Fehler zum Tode verurteilt werden!

Solche Todesstrafen sind echt brutal und gehören verboten!!!

Laubfrosch (14)
Gast

schrieb am 08.11.2006 um 17:00 Uhr:

Zum Thema Saddam Hussein:
Der Irakkrieg wurde ja nach offizieller Version wegen den angeblichen Massenvernichtungswaffen und Husseins Verbrechen geführt. Nachdem sich die Massenvernichtungswaffen als Lüge herausstellten mussten nun Husseins Verbrechen als Kriegsgrund dienen. Wäre er freigesprochen worden, so würden sich alle fragen weshalb es überhaupt zum Krieg kam. Das Urteil war also schon von vornherein klar...
Ich bin sowieso gegen Todestrafe!

Festim (12)
Gast

schrieb am 07.11.2006 um 22:22 Uhr:

die todesstrafe ist nicht so gut auch wenn er so viel fise sachen gemacht hat aber mann soll es gleich nicht machen wen si in schon töten den hoffentlich mit eine spritze und nicht aufhängen
Davy (12)
Gast

schrieb am 07.11.2006 um 19:17 Uhr:

Auch wenn ein Mensch sooo schlimme Verbrechen getan hat, darf man ihn trotzdem nicht umbringen! Den dann wird man selbst zum Mörder
gelöschter Benutzer

schrieb am 07.11.2006 um 18:06 Uhr:

Das mit Hussein finde ich vorallem etwas unsinnig. Er ist doch noch wegen x-anderen Sachen angeklagt. Wollen die ihm jetzt 5mal zum Tode verurteilen. Das wäre echt eklig. Man stelle sich das mal vor: Zuerst wird er gehängt, dann wird der Kopf abgeschlagen, den tut man dann zum Ertränken ins Wasser, den Körper steinigt man und was dann noch überig geblieben ist bekommt eine Giftspritze, oder wie??? Ich finde sie sollten die Verhandlungen erst ganz zuende führen bevor sie ein Urteil aussprechen, das steht ja dann sowieso schon fest. Die Todesstrafe finde ich für ihn absolut gerecht. Er hat selber unendlich vielen Menschen Leid und Tod gebracht. Diese fanatistischen Anhänger sind echt krank. Er ist auch nur ein Mensch, wenn auch ziemlich größenwahnsinnig. Sowieso finde ich es sowieso total merkwürdig, dass diese Leute im Fernsehn mit Waffen zu sehen sind und wie sie damit schießen! Wieso nimmt man diesen Leuten die Waffen nicht sofort weg und bringt sie schnellstens zum Psychotherapeuten, das sind die potenziellen Selbstmörder, eine Gefahr für die Umwelt, aber keinen kümmert es!!! Prinzipiell bin ich nicht umbedingt gegen die Todesstrafe, wenn wirklich klar ist, das der Täter die Taten begangen hat (also wegen einem Mord würde ich jetzt nicht umbedingt die Todesstrafe verhängen) und klar ist, das der Mensch es auch jeder zeit wieder tun würde. Außerdem, finde ich, sollte immer bedacht werden, das die Todesstrafe die höchst Strafe ist.
Sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 06.11.2006 um 18:38 Uhr:

Hussein hätten sie nicht zum Tode verurteilen dürfen- das gibt bestimmt, aber wirklich bestimmt Krawall im Irak!
DKDK (22)
Gast

schrieb am 27.10.2006 um 15:50 Uhr:

Ich bin glaube ich der Einzige in diesem Forum der keine klare Position zur Todesstrafe hat. Einerseits wenn ich solche Verbrecher wie Ted Bundy, Timothy McWay oder Charles Manson sehe, denke ich bei mir die haben nichts anderes verdient als zu sterben.

Andererseits kann man z.B. bei Indizienprozessen, widersprüchlichen Zeugenaussagen miserablen Anwälten der Beschuldigten nie genau sicher sein ob man nicht eine unschuldige Person in die Todeskamer schickt.

Daher ist meine Meinung zur Todesstrafe zwiegespalten!

Nein (11)
Gast

schrieb am 21.10.2006 um 13:02 Uhr:

Es soll keine totesstrafe geben!
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107