Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107
BENE DER KING (10)
Gast

schrieb am 21.12.2006 um 20:06 Uhr:

auch wenn sie was falsch gemacht haben ws ic´st kein grund sie auch zutöten

mfg Bene

Ninchen (12)
Gast

schrieb am 21.12.2006 um 19:26 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe auf einer Seite gerecht aber auf der anderen Seite stellt euch doch mal vor ihr würde eine spritze mit Gift ins Blut gespritz bekommen da wird man einfach getötet im gleichen Moment wo das Gift in den Körper gegeben wird.

Also wenn ich daran denke wird mir schlecht.Klar manche haben sie verdient weil sie auch gemanden umgebracht haben, aber denkt doch mal an die wo vielleicht unschuldig sind und einfach die Todesstrafe verurteil bekommen haben.

Ich ehrlich gesagt finde die Todesspritze blöd und bin gegen diese Spritze

bye NINCHEN!!!

Timo999999 (9)
Gast

schrieb am 21.12.2006 um 15:24 Uhr:

Ich find es  gut weil sie auch jemand ermordet haben die ge tötet werden 
Myriam (12)
Gast

schrieb am 21.12.2006 um 12:07 Uhr:

Also hallo erstmal...

Ich denke wenn man einen Menschen mit einer Spritze um sein Leben bringt, kann die Person seine Tat nicht bereuen. Es piekst und er ist tot.                     ­                         ­­     

Wenn man ihn aber lebenslänglich ins Gefängnis steckt muss er sich jeden Tag Gedanken machen, was er getan hat. Dass ist meiner Meinung nach schlimmer als eine stinknormale Spritze, denn diese bekommt man beim Arzt auch.

Deshalb denke ich, sein ganzes Leben lang im Gefängnis zu hocken ist eine größere Strafe als mit einer Spritze hingerichtet zu werden!!!

Myriam                   ­      ­                         ­­                         ­­                         ­­                         ­­      P.S. Frohe Weihnachten & nen guten Rutsch ins neue Jahr (2007)                   ­     

Melis (18)
Gast

schrieb am 20.12.2006 um 18:08 Uhr:

hallo an alleee.......

also thema todesstrafe.....

z.B. saddam hussein soll kein todesstrafe bekommen, weil es ist besser wenn er in gefängnis ist. er soll leiden in gefängnis. mit todesstrafe ist es leicht weg zu kommen. er soll darum jeden tag leiden und sich erinnern wen er und wieviel er getötet hat....

bye

melek (17)
Gast

schrieb am 20.12.2006 um 18:04 Uhr:

todesstrafe hat pro und contra seiten....

z.B. pro ist -Gleiches mit Gleichem zu vergelten und sie nie wieder es nochmal begegnen.....

aber es gibt auch nachteile...- manchmal sterben auch unschuldige, weil die nicht 100% nicht wissen das er der Täter ist.....und außerdem entscheidet nur gott.

und nicht vergessen wen wir todesstrafe geben lassen, dann sind wir auch mörder oder?????

Tomatennudel (16)
Gast

schrieb am 20.12.2006 um 17:01 Uhr:

Hallööö

Ich bin auch gegen die Todesstrafe.  Viele haben jetzt gesagt (bzw geschrieben), dass man nicht nachweisen kann dass derjenige wirklich schuldig ist und dass man selbst zum Mörder wird etc. Das alles denke ich auch. Aber vor allem finde ich zB bei Saddam Hussein nciht gut, denn er hat so viele Menschen ermordet und ganze Dörfer niedergebrannt und vieles mehr. Und ich finde in diesem Fall reicht die Todesstrafe nicht! Da liegt jetzt auch an meiner Eiinstellung, weil ich dneke es gibt schlimmeres als den Tod. Ich würde Menschen wie ihn ihr Leben lang einsperren und für ihre Taten verantwortlich machen, damit sie spüren was sie angerichtet haben. Wenn man jemaden zum Tode verunrteilt, dann erlöst man ihn für immer von dieser Schuld, dann ist es vorbei. Auch deswegn bin ich gegen die Todesstrafe.

Fröhliche Weihnachten

MaRrY (10)
Gast

schrieb am 20.12.2006 um 16:41 Uhr:

Todesstrafe ist doch sinnlos!

Ich finde das die Todesstrafe blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!­!!!!!!!!

1.:In  Ländern wie USA oder China wollen nicht das irgendjemand ermordet wird!!

Und da ermorden sie mit der Todesstrafe!!!!!

2.:Die Täter hben nichts davon!!!!

Ich würde Täter lieber etwas länger ins Gefängnis sperren lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lucy (16)
Gast

schrieb am 20.12.2006 um 14:43 Uhr:

ich bin gegen die todesstrafe.damit setzt man sich mit dem mörder gleich. der staat sagt:" du darfst nicht töten, deswegen töte ich dich jetzt!" hier beginnt schon der wiederspruch.

ausserdem kann man so eventuelle falschverurteilungen nicht mehr wiederrufen.tod ist tod.

und bis es erstmal zu verstrecjung der todesstrafe kommt, vergehen meist jahre. auch das ist sinnlos und kostet den staat unnötig geld. und das der tod uch qualvoll sein kann, zeigen die jüngsten vorfälle.

jUDITH (9)
Gast

schrieb am 19.12.2006 um 21:55 Uhr:

Liebes helles köpfchen team.

Also wenn es nach mir ginge, dann würde es noch nicht einmal die Idee geben! Das ist doch völliger Schwachsinn!!!

Das muss man sich erst einmal vorstellen!!! Das zerbricht einem ja schon das Herz, wenn man nur davon etwas mitkriegt!!!!!!Ich verstehe einfach nicht, was daran so toll sein soll, wenn man einen Verbrecher umbringt! Mit einer Spritze!!!!! Ich finde, dass derjenige der das erfunden hat, eimal selbst spüren soll, was er den Menschen antut!!! Das ist doch wirklich nicht gerecht, wenn man alle aus dem Weg schaffen will, die irgendwas verbrochen haben. Würde sich diese Strafe durchsetzen, dann würde es bald keine Menschen mehr in den USA geben. Das wäre das Ende! Ich finde man sollte sich ernsthaft überlegen, was man sagt und tut!

Judith

Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107