Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107
Alex (9)
Gast

schrieb am 17.12.2006 um 16:04 Uhr:

Nein nie wieder soll jemand damit getötet werden.
Charly ( F ) (12)
Gast

schrieb am 17.12.2006 um 15:33 Uhr:

Und wie das ein verbrechen ist. Dann wird man selbst zum Mörder und müsste umgebracht werden und immer so weiter. Das voll doof vieleicht bereut man seine tat auch und dann wird man trotzdem  noch ermordet. Qualvoll ist ja noch das schlimmste voll der mist ist so oder???????????
Huong Anh V. (11)
Gast

schrieb am 17.12.2006 um 15:07 Uhr:

todes strafen, finde ich, sind im allgemeinem bescheuert! Aber wenn ein mensch wirklich etwas total unübertrefflich schlimmes getan hat von mir aus!
Florian (11)
Gast

schrieb am 17.12.2006 um 12:59 Uhr:

Ich finde es schrecklich!!!!!Wenn das zb i-ein onkel von einem kind oder vater wär!!
e.s. (18)
Gast

schrieb am 17.12.2006 um 12:48 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe nur gerecht, wenn sie vernünftig angewendet wird. Wer vorsätzlich und geplant einen Mord begeht, welcher ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, sollte alleine zum Schutz der Gesellschaft nicht mehr leben dürfen.

Bestehen allerdings auch nur geringste Zweifel, ob er es war oder nicht, sollte die Todesstrafe nicht vollstreckt werden.

Die Gesellschaft kann nun mal nur bestehen, wenn sich alle menschlich verhalten und vernünftig zusammenleben. Stellt sich jemand durch unmenschliches Verhalten ins Abseits, sollte er auch nicht als Mensch behandelt werden.

FERNmann (12)
Gast

schrieb am 17.12.2006 um 09:36 Uhr:

Die Todesstrafe ist unmenschlich! Müssen die sich immer wie Monster benehmen? Die Amis sind doch Christen- in den Geboten steht "Du sollst nicht töten"- aber auch bei anderen Religionen ist es so ähnlich. Was ist denn eigentlich, wenn ein unschuldiger Mensch umgebracht wird? Auch wenn es Mörder sind, die umgebracht werden, ist die Todesstrafe ein Verbrechen. Der Mörder kann ja es auch bereuen, und dann wieder normal weiterleben. Ich finde jeder Verbrecher sollte eine zweite Chance bekommen!

Todesstrafe ist keine Lösung!
gelöschter Benutzer

schrieb am 08.12.2006 um 11:15 Uhr:

mhmm ich habe die aufgabe ein vortrag in englisch über die todesstrafe zu halten..und ich sage das es weniger solcher strafen geben würde wenn man die angeblich schuldigen nicht mit stümperhaften anwälten bestraft denn somit werden jene gleich auf die seite des verbrechers gestellt ohne jede chance sich zuverteidigen..ich habe jetzt viele berichte über unschuldig getötete gelesen und es ist einfach ungerecht 15 jahre oder länger  zu sehen zu müssen wie jemand unschuldig leidet und man nichts machen kann...aber dennoch gibt es leute die wirklich morde begangen haben und jene müssen einfach bestraft werden... 
web (14)
Gast

schrieb am 20.11.2006 um 21:18 Uhr:

Ich würde mich nicht dafür schämen!Manchmal wäre die Todesstrafe doch nicht schlecht.
Ramon (24)
Gast

schrieb am 20.11.2006 um 20:10 Uhr:

Niemand darf andere Menschen töten - auch nicht der Staat. Zum Glück gibt es bei uns die Todesstrafe nicht! Würde mich sonst dafür schämen.

Schalom!

gelöschter Benutzer

schrieb am 19.11.2006 um 11:07 Uhr:

Ja stimmt.Dann aber hohe Haft- oder Geldstrafen!Aber man sollte nur bei der Todesspritze bleiben.Denn was ich über den Elektrischen Stuhl gelesen hab,naja er ist zu brutal und grausam und das würde ich keinem antun!Auch finde ich man sollt keinen Menschen mehr Erhängen,wir sind ja schließlich nich im Mittelalter!
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107