Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107
lulululu (12)
Gast

schrieb am 19.12.2006 um 16:45 Uhr:

hallo!

todesstrafe?? nein danke...!

natürlich, ein scweres verbrechen zu begehen ist schrecklich aber mit dem tod zu bezahlen???

ich würde folgendes vorschlagen: wenn man jemmanden umgebracht hat, muss man entweder ins gefängnis...

...oder nimmt freiwillig die todesstrafe!

aber dann ist es wieder schwer:wurde sie erzwungen?

ich bin also GEGEN die todesstrafe

Zauberfee/Regen
wolke
(9)
Gast

schrieb am 19.12.2006 um 15:20 Uhr:

BLOß NICHT! Die Todesstrafe solltte in allen Ländern verboten werden!

Die Menschen auf der Erde sollten lieber dem Opfer eine zweite Chance geben, um sich zu bessern, natürlich in begleitung eines unauffällige Sondereinsatzkommandos.

Wenn der Schuldige dann noch immer krumme Dinge dreht, dann könnte er lebenslänglich nach Alkatrac wandern, dem sichersten Gefängnis der Erde.

Marry (12)
Gast

schrieb am 19.12.2006 um 14:09 Uhr:

ich finde es total doof wenn nämlich jemand getötet wird und es später herraus kommt das er es garnicht war wurde er zu unrecht getötet. wenn jemand Mord begeht und er sterben muss ist das gemein, weil dann der richter auch sterben müste weil er das urteil gesagt hat!!!

das ist meine Meinung zum Thema Todesstrafe!

eure marie

Gaby (54)
Gast

schrieb am 18.12.2006 um 21:31 Uhr:

Ich halte die Todesstrafe auch nicht für gut,wie oft wurden schon Unschuldige Hingerichtet.Aber was ist eine Angemessende Strafe? 15 Jahre? viel zu wenig.

Es müssten Gefängnisse wieder  aufgebaut werden wie bei Alkatras,wo die Gefangenden nicht mehr wegkommen und ein Lebenlang dort unter schwerster Arbeit verbleiben müssten. Vorallem aber müssten die Ankläger ordendliche Beweise herbeiführen die die Schuld des Täters überführen.

L.G.GabyFrohes Weihnachtsfest

jenny - (11)
Gast

schrieb am 18.12.2006 um 20:23 Uhr:

also ich finde todesstrafe gerecht (in den meisten fällen) hallo? es soll die leute abschrecken solche scheiße nie wieder zu tun denn wenn die todesstrafe abgeschafft wird dann sterben ja noch mehr menschen. Dann schreckt es eben nicht mehr so doll ab und i-soein spast (sry is keine beleidigung gegen die krankheit) vergewaltigt eben doch n kleines mädel und bringt es danach qualvoll aber mit der todesstrafe überlegt er es sich nochmal ganz genau und macht es vllt nich mehr. außerdem wenn jemand im knast is und dann ausbricht und noch mehr menschen umbringt was dann? oder es so macht wie der psycho (nochmal sorry) im fall jessica (oder wer es war) also ich würde den vom dach runterspringen lassen hat ma ein problem weniger (zum dritten mal sorry) warum sollte man den denn daran hindern? wenn ers braucht na ja das war meine meinung und nochmal entschuldigung wegen der ausdrücke

Luca (11)
Gast

schrieb am 18.12.2006 um 18:03 Uhr:

Ich  Finde  es  sehr  gerecht.Den  sie  müssen  einsehen  das sie   z.b.  vergewatigen  nicht Dürfen.
Mister X (14)
Gast

schrieb am 18.12.2006 um 16:14 Uhr:

Ich halte die Todesstrafe für unverantwortlich denn oft sind die Exikutionskommandos schlecht ausgebildet und verursachen damit für den Angeklagten oft nur noch mehr Leid. Durch die Tötung wird z.B. auch die Familie des Täters bestraft die mit Taten gar nichts zu tun hat. Seine Witwe geht dann z.B. pleite. Außerdem wenn sich später herausstellt das er unschuldig ist kann man ihn nicht einfach wiederbeleben.

Also ich bin gegen die Todesstrafe

tomato123 (13)
Gast

schrieb am 18.12.2006 um 14:57 Uhr:

Ich halte die Todesstrafe nur bei folgendem angebracht: Wenn der Täter Kinderschänder war. Denn das ist die schlimmste Tat, die man an einer einzelnen Person verüben kann, finde ich - diese Menschen haben den Tod verdient!
Larissa (9)
Gast

schrieb am 18.12.2006 um 13:37 Uhr:

Die Todesstrafe ist keine Lösung für das Problem im Gegenteil.
gelöschter Benutzer

schrieb am 17.12.2006 um 16:16 Uhr:

Ich finde die Totesstrafe sollte abgeschaft werden, dann sperrt man solche leute lieber bis am ihr lebensende ein und man hat doch ruhe vor ihnen. Der mensche, der dem todeskandidat, meistens ein mörder, die spritze ansetzt ist so zusagen auch ein mörder und dem sollte man der gerechtigkeitshalber auch die spritze ansetzen und so weiter. schliessliche wären die bewohner des landes, in dem die todesstrafe anerkannt ist, nur noch damit beschäftigt ihren leuten die spritze anzusetzen. und das ist auch blöd, oder?
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107