Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107
Hannah (13)
Gast

schrieb am 24.06.2006 um 10:54 Uhr:

Dann sind wir doch genauso schlimm wie der Mörder selbst.

Anna (17)
Gast

schrieb am 17.06.2006 um 22:21 Uhr:

Die Todesstrafe sollte nicht angewendet werden, da man die Menschenrechte nicht vergessen darf. Viele hätten die Todesstrafe verdient. Ich finde es aber trotzdem unmenschlich. Außerdem gibt es da auch noch das Gebot: Du sollst nicht töten!!! Gott ist anscheinend auch dagegen.
Tömmchen (12)
Gast

schrieb am 23.05.2006 um 18:53 Uhr:

Ich bin dagegen, denn man kann dann nicht bereuen, was man getan hat. Der Bush kann irgendwie nicht regieren. Ich finde der hat seine Position nicht verdient, was die Leistungen angeht.
gelöschter Benutzer

schrieb am 21.05.2006 um 10:32 Uhr:

In Amerika werden viele Verbrechen begannen. Die Todesstrafe schreckt nicht ab. Neben den geplanten Morden geschehen viele auch "spontan", wenn zu Gewaltneigende z.B einen Streit haben und erhitzt handeln. In dem Moment kümmern sie sich nicht um die Folgen - sie töten einfach. Deswegen wird die Exekution von Straftätern nie dazu führen, dass weniger Verbrechen begangen werden! Die Gesellschaft muss natürlich vor Verbrechern geschützt werden, dafür haben wir ja Gefängnisse. Wenn jemand tötet, soll er getötet werden? In dem Fall setzt der Staat sich auf das Niveau einer Mörders hinab - auch wenn er es unter einem edelmütigen Vorwand (nämlich Schutz der Gesellschaft) tut, _der Zweck heiligt niemals die Mittel._ Die Angehörigen wollen Rache, dann muss ich ehrlich sagen einmal "Lebenslang" ist schlimmer als der Tod. Falls jemand unschuldig ist, ist sein Leben noch da. Die Todesstrafe gehört zu einem System, was auch unschuldige Menschen fordert und das kann nicht mehr ungeschehen gemacht werden. Ich wünsche mir, dass in den nächsten Jahren überall die Todesstrafe abgeschafft wird.
Laubfrosch (13)
Gast

schrieb am 18.05.2006 um 20:19 Uhr:

Also ich finde, wenn man merkt, dass sich der Täter eindeutig gebessert hat und er seine meinetwegen 15 Jahre im Gefängnis war, sollte man ihn freilassen. Wie gesagt, so wie es momentan in Deutschland geregelt ist, ist gut.
gelöschter Benutzer

schrieb am 16.05.2006 um 20:38 Uhr:

Ich finde es sollte keine Todesstrafe geben, denn es ist auch unmenschlich jemanden umzubringen, der selber etwas derartiges getan hat. Ich finde, dieser Mensch sollte für sein ganzes Leben im Gefängnis sitzen, allerdings nicht in einem mit Fernseher, viel Freizeit, tolle Beschäftigungen und allem anderen Luxus. Ich finde es sollte dort auch hart für ihn sein. Damit er sieht, dass es nicht rückgängig zu machen ist, was er getan hat, und dass er nicht nur das Leben seines Opfers zerstört hat, sondern auch seiner Mitmenschen.Eine besonders üble Straftat ist es, Kinder zu missbrauchen oder Ähnliches,denn es stört Kinder psychisch und manchmal auch köperlich, wenn mit ihnen sowas passiert. Also halte ich für Mord und Vergehen an Kindern die lebenslange Strafe für gerecht. Und lebenslang sollte, finde ich, auch lebenslang heißen und nicht bei einer guten Führung vorzeitiges Freikommen.
helene (15)
Gast

schrieb am 16.05.2006 um 14:13 Uhr:

die todenstrafe verstößt gegen die menschenrechte und ist unmenschlich.

wer jemanden mit der todesstrafe verurteilt wird selber zum mörder.

jede religion ist gegen die todesstrafe ( Beispiel:"Du sollst nicht töten" - 6. Gebot der Evangelisten)

Laubfrosch (13)
Gast

schrieb am 15.05.2006 um 16:27 Uhr:

Aber wie schon viele gesagt haben: Die Täter haben dann keine Chance mehr sich zu bessern. Ich finde so wie es jetzt in Deutschland geregelt ist, ist es gut.
gelöschter Benutzer

schrieb am 14.05.2006 um 14:37 Uhr:

ich fide todesstrafen auf der einen seite gerecht, aber auf der anderen irgendwie aber auch nicht.
Laubfrosch (13)
Gast

schrieb am 13.05.2006 um 22:07 Uhr:

Ich finde Todestrafe ist unmenschlich.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107