Bereich: Community / Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
Forumsthema: Was denkst du über die Todesstrafe?

Einträge: 1062

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?

Hintergrundinfos:
Die Todesstrafe: Gegenwart und Diskussion
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107
Elena Zimmermann (11)
Gast

schrieb am 19.10.2006 um 17:13 Uhr:

Ich finde es gerecht,dass welche die etwas wirklich schlimmes gemacht haben , die Todesstrafe verdient haben!Aber dabei sein,wen jemand gerade als Strafe getötet wird,will ich nich!Oder ihr?

Selina (18)
Gast

schrieb am 18.10.2006 um 21:16 Uhr:

Meine Meinung dazu ist, das beispielsweise Sexualstraftäter oder Mörder die Todesstrafe verdient haben. Sie sollen schließlich nicht, auf die Versuchung kommen eserneut zu tun. Es klingt zwar hart, aber gerecht. Habt ihr etwa Miteid mit denen???Naja, Ich auf jeden fall kein Stück und das sie ins Gefängnis kommen ist für die meisten keine richtige Strafe.Sie warten nur darauf wieder rausgekommen um es erneut zu tun. Allerdings sehen es auch manche Straftäter ein und werden nach der Gefangenschaft zu anderen Menschen, dass wiederrum passiert meiner Meinung nach in den seltensten Fällen. Also Todesstrafe ja , aber wenn sie wieder eingeführt werden sollte, würden eh die meisten Gerichte auch ohne genug beweise, Täter auch ohne sexuelle Vorstrafen die auch einfach nur ein Einbruch begangen haben, der Todesstrafe aussetzen.....
Melissa (11)
Gast

schrieb am 15.10.2006 um 18:07 Uhr:

Ich finde, die Täter sind mit ihrer Tat schon genug gestraft. Ins Gefängnis sollten sie schon lebenslänglich kommen. Aber töten... Man kann sie ja auch ohne töten bestrafen. Doch wenn man sie wegen schlimmen Mordes umbringt.. Dann sind ja gleich zwei Menschen tot. Ich fine es einfach schlimm. Trotzdem sollten die Täter mit einer solchen Strafe vorgewarnt sein, dass sie vor der Tat eingeschüchtert werden,dass es gar nicht zu einem Mord kommt.

Ich bin gegen die Todesstrafe!!!

Jasmin (17)
Gast

schrieb am 06.10.2006 um 23:29 Uhr:

Also:

Meiner Meinung nach darf die Todesstrafe NICHT abgeschafft werden, denn manche Menschen sind nicht zu heilen und anstatt sie dann sinnloserweise im Knast zu ernähren müssen sie eben die Todesstrafe kriegen, was nicht heißt, dass ein Dieb (mit keine Chance auf Heilung) getötet werden sollte. Es müssen Grenzen gesetzt werden, z.B. sollte die Todesstrafe nur für Morde & Missbrauch verhängt werden und nicht wie in einigen Ländern wegen "Kleinigkeiten"!

Auch wenn es heißt, man soll nicht töten, bin ich trotzdem der Ansicht, dass ein Mörder oder Vergewaltiger kein Recht auf ein Leben hat, denn er hat ein anderes Leben zerstört! Klar ist man dann im Grunde genommen nicht besser, aber "wir" töten dann um die Gesellschaft zu schützen und nicht um einigen Menschen z.B. seelisch  oder körperlich zu schaden.

andreas (0)
Gast

schrieb am 06.10.2006 um 20:52 Uhr:

FIES
Jana Schmidt (10)
Gast

schrieb am 05.10.2006 um 18:30 Uhr:

Nein,ich bin dagegen! Manche machen sich vielleicht einen Spaß daraus
zuzusehen. Aber ich?NEIN!!!
gelöschter Benutzer

schrieb am 25.09.2006 um 17:16 Uhr:

Nie im Leben sollte man so etwas machen!!!
Julchen (11)
Gast

schrieb am 18.09.2006 um 09:04 Uhr:

Ich finde die Todesstrafe nicht gut.Vielleicht  tötet man ja einen Unschuldigen oder  der Verbrecher kann sich ja auch noch verbessern. 
Sag ich nicht (12)
Gast

schrieb am 16.09.2006 um 14:30 Uhr:

Davy: Das stimmt nicht ganz. Es heist" ....nicht morden!" Kriege und Hinrichtungen sind erlaubt

Lulú (8)
Gast

schrieb am 09.09.2006 um 17:55 Uhr:

Die Todesstrafe ist total FIES!!!!!Es reicht doch Gefängnisstrafe.Warum kann es nicht in anderen Ländern abgeschafft werden?Die Menschen die Personen zum Tode verurteilen sind selbst Verbrecher.Das muss Zwang werden Todesstrafe abzuschaffen.

Goodbye

Lourdes

Seite: 1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 ... 107