Mir gefällt das Spiel! Ich hab ein paar Vorschläge:
1) ich glaube es würde mehr Spaß machen wenn man etwas schneller laufen könnte, denn so dauert es schon manchmal ziemlich lange bis man an einem Ort ist oder einen Gegner findet.
2) es ist Schade das fast alle Waffen langsam und in einem Bogen schießen, so kann man nicht so gut zielen. Könnte man nicht eine Waffe hinzufügen, die sehr gerade und schnell schießt? denn wenn man in der Map oben steht und unten in dem Garten welche lang laufen, ist es eigentlich nur Glück wenn man sie trifft.
3) ist der quellcode offen? wenn nicht: Was für techniken werden benutzt?
mfg.
1) Es ist richtig, dass die Spielfiguren langsamer sind als in vielen anderen "Shootern", da unser Spiel ja ein Einsteiger-Spiel für junge Spieler sein soll.
Da wir aber noch in der Test-Phase sind, kann sich die Laufgeschwindigkeit durchaus noch ändern. Etwas schnellere "Action" einzubauen ist bei uns schon in Gespräch.
Ausserdem wird es in einiger Zeit spezielle Server für geübte Spieler geben, auf denen das Spiel schneller und actionreicher sein wird.
Aber wir haben nicht vor, mit den grossen Ego-Shootern, die Millionen in der Entwicklung kosten und mehrere Jahre lang entwickelt werden, zu konkurrieren. Das Spiel wird ein Spass-Shooter für Junge und Junggebliebene bleiben.
2) Zu zweitens gilt auch Antwort 1), es wird sich sicherlich noch einiges ändern. Die "zu langsamen" Schüsse sind uns auch schon aufgefallen, auf lange Entfernung ist es nur sehr schwer möglich, Treffer zu erzielen..
3) Der Quellcode ist nicht offen. Da der zweite Teil deiner Frage relativ allgemein gehalten ist, würde es denke ich das Forum sprengen hier alles zu erklären, aber für genauere Antworten kannst du mir gerne eine Mail mit Fragen an gabor@helles-koepfchen.de schicken.