Bereich: Community / Thema: Schule ohne Lehrer?
Forumsthema: Schule ohne Lehrer?

Einträge: 157

In einem Gymnasium in der Schweiz sind die Schüler ein halbes Jahr lang auf sich allein gestellt. In der fünften Gymnasialklasse, die der 11. Klasse in Deutschland entspricht, erarbeiten sich die Schüler den Unterrichtsstoff ohne die Hilfe ihrer Lehrer. Ob Mathe, Deutsch, Chemie oder Bio - die Jugendlichen entscheiden selbst, wann und wie sie für die Fächer lernen. Nur einmal die Woche dürfen die Schüler pro Fach eine Stunde lang Fragen an Lehrer stellen. Was denkst du darüber? Würdest du auch gerne ein halbes Jahr lang ganz ohne Unterricht den Schulstoff lernen? Oder denkst du, dass das Wissen von einem Lehrer besser vermittelt werden kann?

Hintergrundinfos:
Schule ohne Lehrer
Beitrag schreiben 
Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16
gelöschter Benutzer

schrieb am 10.03.2010 um 17:06 Uhr:

Hi!

Ich würde das gerne mal machen, weil die Klasse sitzt da ja nicht alleine, ich würde das jetzt alles nicht in der öetzten Woche lernen, aber ich hätte schon misstrauen, das andere vielleicht in den ersten Wochen viel machen aber dann nicht mehr, aber sonst bin ich dabei und man kann die Lehrer oder sonst wen ja immer noch notfalls fragen!

Also auf jeden fall!

viele liebe Grüße eure anna

Fairplay (10)
Gast

schrieb am 08.03.2010 um 17:46 Uhr:

Im Leben nie!!!!!!!!!

Ich möchte gefälligst was lernen.und ohne ein Lehrer ist man pleite!!!!!

Wer ist denn überhaupt auf die Idee gekommen

gelöschter Benutzer

schrieb am 07.03.2010 um 08:26 Uhr:

ich finde ohne lehrer hat es keinen sinn mehr in die schule zu gehn ! und ich habe meine lehrer sehr lieb !

also wer ist dafür und wer dagegen ?

Vany: Nein!!! (12)
Gast

schrieb am 06.03.2010 um 17:14 Uhr:

:POhne Lehrer??? Wie soll man da was lernen?

Ich möchte jedenfalls schlau werden!!! Also...

NEIN!!!

gelöschter Benutzer

schrieb am 02.03.2010 um 17:39 Uhr:

Ich glaube Unterricht ohne Lehrer wäre eine GANZ schlechte Idee. Wenn man meine wilde Klasse als beispiel nimmt die schon mit Lehrer den größten Mist fabriziert will ich mir gar nicht ausmalen was ohne Lehrer passieren würde. . .

gelöschter Benutzer

schrieb am 22.02.2010 um 17:44 Uhr:

Ich finde die brauchen auch ein Lehrer,obwohl die Lehrer ganz

mies sind.

rr (7)
Gast

schrieb am 21.02.2010 um 15:04 Uhr:

Ich finde das cool

gelöschter Benutzer

schrieb am 20.01.2010 um 16:20 Uhr:

Es wäre besser ween es lehrer hätte...

Ich meine ohne lehrer kann man nix lernen

Sandy (13)
Gast

schrieb am 10.01.2010 um 21:19 Uhr:

da würde ich auf jeden fall mitmachen :)

Schlaui (13)
Gast

schrieb am 10.01.2010 um 20:27 Uhr:

ich finde es hat beides vor und nachteile, der vorteil ist, man wird selbstständig und kann eventuell einmal in der woche den lehrer frsgen, ob man es richtig verstanden hat , beim anderen der vorteil dasss man sofort alles klernen kann und fragen stellen kann, der nachteilist, wenn man etwas falschlernt, und den lehrer fragt, und er sagt, dsss es falsch iist  muss man das andere aus dem gedächtnis rasulöschen,  beim anderen ist der nachteil, dass man immer auf das tempo der klassem achten muss und beim anderen kann man immer so schnell sein wie man will.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 16